Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Für alle die sich mit Kinderwunsch und Zyklusmonitoring auseinander setzen ist Basalthemperatur messen irgendwann ein Thema.

Vor allem die Frage - welches Thermometer nimmt man da.

Die Preisspannen gehen von knapp 4 Euro bis in den 3 stelligen Bereich von ca. 250 Euro.

 

Was kann das Thermometer, ist es zuverlässig, brauche ich das alles überhaupt?

 

Ich habe den Test im unteren Preissektor gemacht.

 

Ein einfaches digitales Fieberthermometer aus der Apotheke für unter 5 Euro, ein Ovy Basalthermometer für 12 Euro und das Cyclotest Lady Thermometer für 12-15 Euro.

Der Test Läuft noch, der Zyklus wird bis vorraussichtlich bis zum 02.06.2021 gehen.

Ein erstes Fazit gibt es schon.

Ich dokumentiere täglich - wer möchte kann sich registrieren und den Test verfolgen oder auch seine Erfahrungen beisteuern.

https://kleinersonnenschein.eu/forum/forums/topic.html?p=153691#p153691

 

Ich freue mich über eure Erfahrungsberichte - andere Interessierte an der Basaltemperatur Methode und nach einem geeigneten Thermometer suchenden bestimmt auch :)

 

Achja, zeitgleich mache ich übrigens eine Testreihe mit Ovuslationstests - 20er One Steps und 10er Davids - schaut einfach rein :)