Kleiner Sonnenschein • Wo habt ihr euren Schatz kennengelernt?
Seite 1 von 2

Wo habt ihr euren Schatz kennengelernt?

Verfasst: Mo 8. Dez 2014, 09:38
von Kerstin
Über diese Frage hatte ich gestern mit meiner Freundin ausgiebig diskutiert. Wir haben nämlich im Fernesehen einen Bericht über Online-Dating geschaut. Ich bin erschrocken, was das schon für Ausmaße angenommen hat. Ich selber habe meinen Mann - ganz klassisch - in einer Diskothek kennengelernt. Aber meine Freundin ist noc auf der Suche und ich dachte, dass man mal diesen Weg ausprobieren könnte....

Liebe Grüße an euch
Kerstin

Re: Wo habt ihr euren Schatz kennengelernt?

Verfasst: Mo 8. Dez 2014, 14:32
von calabrisella
Liebe Kerstin schau mal den Thread gleich unter diesem. Da gibt es schon eine Umfrage.
Lg stefi


Gepostet mit der KiWuWeb-App Vers: 3.0.7 für Android.

Re: Wo habt ihr euren Schatz kennengelernt?

Verfasst: Di 24. Feb 2015, 09:43
von willou
Auf dem Gymnasium - wir mochten uns gern, waren aber beide ständig anders verbandelt. Und dann haben wir uns 5 Jahre nicht gesehen. Beim 5-jährigen Klassentreffen hat es dann eingeschlagen und zwei Jahre später waren wir verheiratet.

Re: Wo habt ihr euren Schatz kennengelernt?

Verfasst: Do 2. Jul 2015, 11:37
von lenie
Merke bei Freunden auch das Online Dating immer mehr zunimmt, finde es aber eigentlich nicht schlimm.
Ich habe meinen Schatz über Freunde kennen gelernt, wir waren beide auf einer Geburtstagsfeier eingeladen und sind dort ins Gespräch gekommen und hatte ein paar Tage später das erste Date :kiss2:

Re: Wo habt ihr euren Schatz kennengelernt?

Verfasst: Mo 31. Aug 2015, 23:09
von Tonia
Discooooo
Das war ein Schicksal denm wir waren zuvor beide notorische discogänger in dieser einen disco und haben uns dort noch nie gesehen. Oder er war mir eh unerreichbar deshalb hab ich ihn nie gesehen. 190groß. Adoniskörper. Model. Und ich klein und brünett :lol:

Irgendwann nach 2 Jahren abstinenz ZWANG mich meine Freundin mal wieder un diese eine disco zu gehen.
Und da sind wir uns dann übern weg gelaufen. Und erst später hab ich erfahren dass auch er eeeewig (2-3 Jahre) nicht in dieser disco gewesen und an diesem 2 Weihnachtsfeiertag 2010 auch dort reingestolpert ist.

Ich nenne es schicksal. Denn zu der Zeit hab ich mich fast damit abgefunden dass ich niemals den einen finden werde.


Gepostet mit der KiWuWeb-App Vers: 3.0.8 für Android.

Re: Wo habt ihr euren Schatz kennengelernt?

Verfasst: Mi 21. Okt 2015, 15:13
von klaustrophobin
Warum denn nicht??? Ich hab meinen über Freunde kennengelernt. Hatten uns ein paar Mal gesehen und irgendwann beschlossen, dass wir was zusammen machen und es hat recht schnell gefunzt.

Ich kenne sogar ein Pärchen, die sich über Tinder kennengelernt haben!

Re: Wo habt ihr euren Schatz kennengelernt?

Verfasst: Mi 21. Okt 2015, 16:45
von Taizeengel
Ich hab meinen Freund im Studentenwohnheim kennen gelernt und zwar in dem gleichen, indem sich seine Eltern kennengelernt haben. Er hatte aber zu dem Zeitpunkt noch ne Freundin und wir waren erst nur gute Freunde. Die haben sich dann aber keine 4 Wochen später getrennt und ca. 3 Wochen später sind wir dann zusammen gekommen.


Gepostet mit der KiWuWeb-App Vers: 3.0.8 für Android.

Re: Wo habt ihr euren Schatz kennengelernt?

Verfasst: Fr 12. Feb 2016, 15:51
von Mama2009
Auf der Arbeit :-D


Gepostet mit der KiWuWeb-App Vers: 3.0.9 für Android.

Re: Wo habt ihr euren Schatz kennengelernt?

Verfasst: Mi 9. Mär 2016, 13:24
von Anni84
Bei uns war es ganz klassisch in der Uni - mittlerweile sind wir sogar verheiratet :)
Dass Online-Dating immer mehr zunimmt, habe ich auch schon gemerkt - aber wieso auch nicht? Bei uns im Freundeskreis ist derzeit sogar schon das erste Tinder-Baby unterwegs :D

Liebe Grüße,
Anni

Re: Wo habt ihr euren Schatz kennengelernt?

Verfasst: Fr 11. Mär 2016, 14:04
von Carina1987
Wir haben uns im Urlaub kennengelernt. Er war zu der Zeit noch in einer Beziehung und mit seiner Ex in dem gleichen Wellnesshotel wie ich mit meiner besten Freundin. Wir haben uns schon beim Einchecken getroffen und sind uns immer wieder über den Weg gelaufen bis er mich schließlich angesprochen hat. Wir haben dann mit ihm und seiner Ex zu Abend gegessen, das war so nett, dass wir unsere Kontaktdaten ausgetauscht haben und nach dem Urlaub gute Freunde geworden sind. Als seine Ex dann mit ihm wegen eines anderen Schluss gemacht hatte, nahm unser Glück seinen Lauf. :hearts:
Um an unser schicksalhaftes Kennenlernen zu erinnern, möchte ich ihm dieses Jahr zu unserem Jahrestag einen Aufenthalt in einem ähnlichen Wellnesshotel schenken, dafür habe ich schon auf Seiten wie dieser geguckt. Was haltet ihr von der Idee? Kann vielleicht jemand eines der dort aufgelisteten Hotels empfehlen?

Liebe Grüße

Carina ;)