Wie seht ihr das?

Einfach mal Hallo sagen oder sich über alltägliches austauschen, dann seid ihr hier richtig. Hier ist Platz für alles, was nicht unbedingt mit euren Kids zusammenhängt.
Antworten
neelon
Die Neugierige
Die Neugierige
Beiträge: 467
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 07:59

Wie seht ihr das?

Beitrag von neelon »

Hallo, ihr Lieben.
Mich wüde mal interessieren, ob ihr der Meinung seid, dass man sich in einer (festen) Beziehung gegenseitig Rechenschaft schuldig ist. Egal bei was...Kleinigkeiten, grosse Sachen u.s.w.!

Nein, keine Beziehungskrise oder so...ich hab mit Freunden diskutiert und es ging heiss her...jetzt interessiert mich einfach, ob ich wirklich so alleine stehe mit meiner Meinung...die ich euch natürlich erst später verraten werde. *ggg*

LG

annie123

Re: Wie seht ihr das?

Beitrag von annie123 »

Hallo

kommt natürlich drauf an bei was und inwieweit....

also ist es bei kleineres sachen, lege ich keine Rechenschaft ab.

ist es bei größeren, erzähle ich meinen Mann schon davon.Allerdings müßte ich das nicht.Man macht es eben automatisch, um zu sehen obs auch okay ist..nicht weil man irgendwie die Erlaubnis braucht. :D

Benutzeravatar
Nightowl
Ehrenmitglied (verstorben 2016)
Ehrenmitglied (verstorben 2016)
Beiträge: 2377
Registriert: Do 10. Jan 2008, 10:35
Kontaktdaten:

Re: Wie seht ihr das?

Beitrag von Nightowl »

Rechenschaft ablegen... klingt sehr einengend, kontrolliert werdend.

Ich erwarte schon, daß mein Mann mich informiert, wenn er z. B. wesentlich später von der Arbeit nach Hause kommt - aber ich erwarte keine minutiöse Rechenschaft, wann er wo angekommen/abgefahren ist. Er unternimmt mit seinen Vulcaniern auch viele Motorradtouren (auch mal über mehrere Tage), da erwarte ich eigentlich nur, daß er sich ein Mal kurz meldet, wenn er bzw. die Gruppe am Ziel angekommen ist - ganz einfach, damit ich weiß, daß alles ok ist. Zur Info: mein Vater ist bei einem Autounfall verstorben, bei längerfristiger Verspätung werde ich dann doch zugegebenermaßen leicht nervös.

Wir halten es eher so: Informieren ja, Rechenschaft ablegen (also mit Begründung wann, wieso, weshalb, warum) eher nicht.

Schlimm fand ichs bei meinem Ex, der da doch extrem war. Er wollte ein Mal mit Freunden allein was unternehmen, war für mich auch ok - allerdings bin ich auch weggegangen. Er ist dann heimlich hinter mir her, hat mich beobachtet. "Du hast mit XY geredet. Warum. Was wollte der von Dir? :shock: :shock: , worauf ich dann gepflegt explodiert bin :twisted: . Hat er aber auch kein zweites Mal gemacht :mrgreen: .

Lieben Gruß,
Anja
Administratorin

Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am dringendsten.

Vergeßt bitte nicht, unsere App im Playstore zu bewerten. Vielen Dank.

???Schwangerschaftstagebuch???

http://kratzbaum-online.net

sunny22

Re: Wie seht ihr das?

Beitrag von sunny22 »

Hi!!

Rechenschafft???Mmmh glaub bei uns ist das nicht.Ja wir verabschieden uns immer und jeder weiss auch immer wo der andere ist ,und wenn einer mal länger weg bleibt dann sagt der jenige beim anderen bescheid per sms oder Telefon.Das ist Pflicht^^ weil damit wir uns dann keine Sorgen machen müssen das irgendwas passiert ist.Na ich bin darin sehr schlimm weil mein Freund schonmal einen Unfall hatte.
Mach mir halt immer Sorgen :oops:
Aber das ist auch so von uns ausgemacht na ja sowas sollte ja auch in einer Beziehung selbst verständlich sein.Man baut ja auf Vertrauen.

Wir erzählen uns auch so alles naja (fast alles^^)etwas geheimnisse muss man ja haben :P
Wir sind da ganz offen in der Beziehung!! Na wir gehen auch nicht so oft alleine weg meistens eh zusammen :P

Na und wenn ich mit anderen Männern spreche werde ich auch ausgefragt^^ was ich nicht so schlimm finde ausser manchmal aber ich mach das andersrum ja auch .Aber meistens brauch er net zu fragen weil ich ihm das sowieso erzähle wie doof oder wie nett derjenige war...
Wie gesagt bei uns ist das ganz normal das wir uns alles erzählen,weil wir eh gegenseitig bemerken wenn einer von uns was hat ,und früher haben wir uns dann immer gestritten,und seit wir halt offener sind und viel mit einander reden ist das viiiiiiiiiieeeeeeeeeeel besser geworden und harmonischer.
Ja manchmal nervt das schon weil manchmal möchte man auch net alles erzählen aber was will man machen wenn man jemanden so gut kennt das man eh weiss wenn der was hat...
Reden ist halt Gold in einer Beziehung...
Und man sollte dann nicht mehr soviele Geheimnisse haben wenn man seinen Partner bertraut und man weiss er ist der richtige :P Und dann brauch man auch keine Rechenschafft mehr abzulegen...

LG sunny

Benutzeravatar
Hutzel
Platz genommen
Platz genommen
Beiträge: 486
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:30
Wohnort: in Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Wie seht ihr das?

Beitrag von Hutzel »

Nein, mein Mann braucht mir nicht Rechenschaft ablegen im Großen und Ganzen. Wenn er alleine weggeht bzw. mit seinem Männerballett unterwegs ist hab ich vollstes Vertrauen zu ihm. Ich wünschte nur manchmal, er würde mir einfach mal Bescheid geben wenn es sehr viel später wird z.B., weil es mich einfach fuchst wenn ich gekocht hab und alles wird wieder kalt bzw. Luisa und ich warten und warten und verhungern bald.
Einmal allerdings war ich richtig sauer: Als er sich sein Motorrad gekauft hat. Es war zwar gebraucht und nicht sooo teuer, aber er steckt sehr viel Geld jetzt rein wg der Optik (kopfschüttel) und er weiss, dass ich Motorräder nunmal nicht mag. Außerdem macht er deswegen jetzt gar keinen Sport mehr, was man an der Figur sieht ;)
Da wäre ich schon ganz gern mal vorher gefragt worden!

Ansonsten läuft bei uns alles über Vertrauen und größere Anschaffungen werden besprochen!

Hutzel
Bild

sanni2105

Re: Wie seht ihr das?

Beitrag von sanni2105 »

Hallo,
ich würde sagen das man niemanden für irgendetwas rechenschaft schuldig ist....man muss ja nun nicht für jedes tun und handeln seinen partner erklärungen abgeben. obwohl auf der anderen seite ...wenn große dinge sind dann würde ich schon mit meinem schatz reden aber ich denk das kann man dann nicht unter rechenschaft ablegen einordnen.
rechenschaft legt man doch eigentlich dann ab wenn man irgendwas getan hat und der partner es nicht wusste und dann im nachhinein alles bis ins kleinste detail hinterfragt.....was meiner meinung auch sehr nervig sein kann.

lg sanni

Antworten