Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?

Einfach mal Hallo sagen oder sich über alltägliches austauschen, dann seid ihr hier richtig. Hier ist Platz für alles, was nicht unbedingt mit euren Kids zusammenhängt.
Antworten
Ronaldo
Gerade hereinspaziert
Gerade hereinspaziert
Beiträge: 45
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 13:17

Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?

Beitrag von Ronaldo »

Nur mal eine kleine Umfrage aus Interesse: Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche? Eine Freundin von mir macht ich pausenlos über mich lustig, weil ich sie nur so alle zwei Monate wechsele. Ist das zu wenig?

Sundra
Gerade hereinspaziert
Gerade hereinspaziert
Beiträge: 45
Registriert: Di 11. Sep 2018, 15:03

Re: Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?

Beitrag von Sundra »

Also ich würde natürlich sagen, dass man seine Bettwäsche so oft wechseln sollte, dass man sich halt wohl fühlt. Alle zwei Monate klingt in meinen Ohren allerdings tatsächlich auch extrem selten. Liebst du nicht das Gefühl von frischer Bettwäsche? Ich finde ja, es gibt fast nichts schöneres...

Naja, wie dem auch sei, ich wechsele sie so im Schnitt alle drei Wochen. Hier, das Zitat hab ich gerade gefunden: "In aller Regel wird empfohlen, die Bettwäsche im Sommer alle 2 Wochen und im Winter alle 4 Wochen zu wechseln. Sofern eine Erkrankung, eine Allergie oder auch starkes Schwitzen zu den besonderen Lebenssituationen zählt, sollte die Bettwäsche häufiger gewechselt werden. Um zum Beispiel die Allergene oder auch die Krankheitserreger nicht zu lange in den Bettwaren oder in der Bettwäsche zu erhalten, sollte hier die Bettwäsche wöchentlich gewechselt und bei 60°C gereinigt werden."

Quelle: https://www.matratzenschutz24.net/wie-o ... e-wechseln

Antworten