Wetter

Einfach mal Hallo sagen oder sich über alltägliches austauschen, dann seid ihr hier richtig. Hier ist Platz für alles, was nicht unbedingt mit euren Kids zusammenhängt.
Antworten
Benutzeravatar
Nightowl
Ehrenmitglied (verstorben 2016)
Ehrenmitglied (verstorben 2016)
Beiträge: 2377
Registriert: Do 10. Jan 2008, 10:35
Kontaktdaten:

Wetter

Beitrag von Nightowl »

Was macht ihr eigentlich dagegen, daß euch und eurer Familie die Hitze zusetzt?

Unsere Etage hier ist nach oben hin kaum gedämmt - ist natürlich im Sommer prima warm. Ich hab heut morgen ab 5.15 gelüftet, seit 9.00 sind die Fenster zu und abgedunkelt. Trotzdem werden es hier heut nachmittag um die 25 Grad in der Wohnung sein....

Ich liebäugele schon lange mit einem Klimagerät, das man zwischendurch mal für eine halbe h oder so anstellen könnte...

Lieben Gruß,
Anja
Administratorin

Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am dringendsten.

Vergeßt bitte nicht, unsere App im Playstore zu bewerten. Vielen Dank.

???Schwangerschaftstagebuch???

http://kratzbaum-online.net

Benutzeravatar
Hutzel
Platz genommen
Platz genommen
Beiträge: 486
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:30
Wohnort: in Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Wetter

Beitrag von Hutzel »

Hallo Anja,

hab leider auch keinen Tipp. Bei uns ist der leider gar nicht isolierte Speicher direkt oben drüber. Haben jetzt schon 24,3 °C. Wird nachher schön mollig sein. :-(

Hab auch gut gelüftet und jetzt alles verrammelt. Mehr weiß ich auch nicht.

Trotzdem find ich den Sommer jetzt endlich doch schön :sonnen:

Liebe Grüße nach NRW,
Hutzel
Bild

Benutzeravatar
fischlein79
Dauergast
Dauergast
Beiträge: 846
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 12:50
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Wetter

Beitrag von fischlein79 »

Bei uns sind auch so 22°C in der Wohnung - bei den Schwiegerellis unten sind es 20°C, die haben dickere Wände... Ober bei Püppimaus sind es um die 25°C, obwohl das Dach gut isoliert ist. Aber die Dachfenster lassen viel Hitze rein. Hab schon ein Hitzeschutzrollo bei Hannah im Zimmer, sonst wäre es noch wärmer.
Wir lüften morgens und Nachts mit Durchzug und verrammeln alles über den Tag...was anderes weiß ich auch nicht.

Aber ich finde es trotzdem herrlich, ich schwitze liebe als das ich friere :mrgreen:
Liebe Grüße
Birgit mit Hannah
:bluemchen3:

Bild

Bild

Benutzeravatar
Nightowl
Ehrenmitglied (verstorben 2016)
Ehrenmitglied (verstorben 2016)
Beiträge: 2377
Registriert: Do 10. Jan 2008, 10:35
Kontaktdaten:

Re: Wetter

Beitrag von Nightowl »

Wir haben jetzt 24 Grad in den Innenräumen... ich tippe mal so auf 26 Grad heut abend *dampf*

An sich find ich das Wetter klasse - nur etwas weniger heiß würde ich es mir wünschen. Oder mit mehr Wind....

Lieben Gruß,
Anja
Administratorin

Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am dringendsten.

Vergeßt bitte nicht, unsere App im Playstore zu bewerten. Vielen Dank.

???Schwangerschaftstagebuch???

http://kratzbaum-online.net

tubu
Gerade hereinspaziert
Gerade hereinspaziert
Beiträge: 37
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 14:15
Wohnort: Eckental
Kontaktdaten:

Re: Wetter

Beitrag von tubu »

glaubt man der wettervorhersage für mittelfranken ,werden wir am freitag 35 und samstag bis zu 38 grad bekommen *schmelz*

im grunde auch nichts schlechtes,aber unsere regentonnen sind sowas von leer,wir müßen leider mit leitungswasser gießen,sonst gibts dieses jahr nichts zu ernten.

momentan haben wir in der wohnung bei geschlossenen fenstern um die 27 grad

draussen im schatten 32 grad....ich bleib drinne :geek:
Wenn ich in die Hölle komm,kann der Teufel seine Koffer packen *doppelschwör*

Benutzeravatar
Hutzel
Platz genommen
Platz genommen
Beiträge: 486
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:30
Wohnort: in Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Wetter

Beitrag von Hutzel »

Meine Maus will natürlich unbedingt raus und Wasser panschen. Schwimmen ist leider nicht, weil wir alle erkältet sind. Hoffe am 'Wochenende sind wir fit, wenn es so heiss wird! Leider muss ich Donnerstag und Freitag arbeiten. Unser Büro ist direkt unterm Dach, Sonnenseite und Großraumbüro mit 8-10 laufenden Computern, die auch noch ein bisschen aufwärmen. Ich freu mich schon *ironie*
Bild

Benutzeravatar
fischlein79
Dauergast
Dauergast
Beiträge: 846
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 12:50
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Wetter

Beitrag von fischlein79 »

Oje hutzel das klingt schwer nach brühten im eigenen Saft.
ch war letztens mal auf arbeit, meine Mädels besuchen...Klima war kaputt und da schon 27°C (da war es draußen noch nicht so warm wie jetzt) also haben die jetzt wohl so um die 35°C...bin froh, das ich erst im August anfange und hoffe dann ist es wieder etwas kühler...

Wie gesagt unser Haus ist über 100 Jahre alt und somit doch recht kühl im Sommer, da dicke Wände. Vormittags bin ich mit Hannah draußen im Schatten...aber Nachmittags bleiben wir lieber drin, sonst gibt es nen Schlag. Für nächsten Montag sind bei uns 37°C angesagt, also das ist schon etwas zuviel des guten...
Liebe Grüße
Birgit mit Hannah
:bluemchen3:

Bild

Bild

tubu
Gerade hereinspaziert
Gerade hereinspaziert
Beiträge: 37
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 14:15
Wohnort: Eckental
Kontaktdaten:

Re: Wetter

Beitrag von tubu »

TRINKEN! TRINKEN! TRINKEN!

leider vergess ich es auch immer,bin kein vieltrinker.

als es mir dann aber heut schwummrig wurde,hab ich mir gleich ne flache volvic geholt.
34 grad hatte e heut bei uns
Wenn ich in die Hölle komm,kann der Teufel seine Koffer packen *doppelschwör*

Benutzeravatar
Hutzel
Platz genommen
Platz genommen
Beiträge: 486
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:30
Wohnort: in Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Wetter

Beitrag von Hutzel »

ich trinke auch immer viel zu wenig!
Vorhin sah es mal nach kúrzem Schauer aus, aber kein Tropfen. Dafür wieder Knallsonne nach 15 Minuten.
Bild

Benutzeravatar
fischlein79
Dauergast
Dauergast
Beiträge: 846
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 12:50
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Wetter

Beitrag von fischlein79 »

Ja trinken tu ich auch nicht viel... :roll: Dafür trinkt Hannah schön viel...so schnell kann man die Flasche gar nicht auffüllen :mrgreen: Bin auch froh drum...
Ich glaube heute waren es so 34°C bei uns, ohne eine einzige Wolke am Himmel. :sonnen:
Liebe Grüße
Birgit mit Hannah
:bluemchen3:

Bild

Bild

Antworten
cron