Kleiner Sonnenschein • Welche Macken habt ihr?
Seite 1 von 2

Welche Macken habt ihr?

Verfasst: Do 28. Aug 2008, 08:26
von Nightowl
Nachtschattens Bügeleisenthread hat mich auf eine Frage gebracht: Welche Macken habt ihr?

Ich hab beispielsweise die Macke, daß ich, wenn ich z. B. vor dem Abholen meiner Kids Essen gekocht habe, den Herd nochmals kontrollieren muß, auch wenn ich schon an der Haustür oder im Auto bin. Nochmal zurück, hoch, schauen. In letzter Zeit mache ich es so, daß ich beim Abschalten laut sage: Der Herd ist aus/Der Stecker vom Bügeleisen ist draußen usw., das hat mir schon einige unruhige Minuten erspart.

Und nun bin ich gespannt!

Lieben Gruß,
Anja

Re: Welche Macken habt ihr?

Verfasst: Do 28. Aug 2008, 08:34
von funfair
So auf die Schnelle fällt mir grad nix ein, aber falls mir was einfällt, dann schreib ichs rein.. :mrgreen:

Re: Welche Macken habt ihr?

Verfasst: Do 28. Aug 2008, 08:53
von Nightowl
Ich bin garantiert nicht die Einzige, die solche Macken hat :mrgreen:

Grinsegrüße,
Anja

Re: Welche Macken habt ihr?

Verfasst: Do 28. Aug 2008, 09:31
von Nachtschatten
Die Herdkontrollmacke hatte ich auch - nun hab ich einen neuen Herd, schon ist sie weg *g*
Vorher hatte ich ganz einfache Drehschalter, die schon bei kleinsten Berührungen reagierten und die E-Herd-Platten heizten los.
Nun hab ich versenktbare Regler für ein Ceranfeld.

Bügeleisen hat sich ja momentan erledigt :mrgreen:

Ganz schlimm ist bei mir die Schlüsselmacke...
Da kontrolliere ich 5,6 Mal, bevor ich die Wohnung verlasse.
Hat aber auch `ne Vorgeschichte:
Mein Großer und ich saßen bei Nachbarn.
Er wollte nach Hause und hatte aber seinen Schlüssel vergessen. Ich gab ihm meinen - mit der Anweisung ihn an eine bestimmt Stelle im Garten zu legen.
Als ich dann Heim wollte und den Schlüssel holen wollte, lag dort aber keiner...
Tja, mitten in der Nacht, stockfinster, auf Klingel und Telefon reagierte er nicht mehr (da könnte das Haus abbrennen - der merkt nichts :roll: ).
Letztlich musste ich dann mit einer Leiter auf`s Garagendach zu meinen Wohnzimmerfenstern klettern.
Ein kleines Fenster hatte ich zum Glück aufgelassen!!!
Mit einem Kescher konnte ich dann die Fensterhaken auffriemeln (siehe Bild)...

Seither ist meine Schlüsselmacke richtig ausgeprägt...

DIe anderen Macken verrat ich noch nicht :mrgreen:

Grinsegruß
Maren

Re: Welche Macken habt ihr?

Verfasst: Do 28. Aug 2008, 13:11
von funfair
Ja also das mit den Schlüsseln hab ich auch.
Das letzte was ich mach bevor ich die Wohnung verlasse is, dass ich nachschau ob ich eh Schlüssel, Handy usw. eingesteckt habe.

Re: Welche Macken habt ihr?

Verfasst: Do 28. Aug 2008, 13:15
von Nachtschatten
*oops*
Davon 2...
haken.jpg
(37.05 KiB) 793-mal heruntergeladen
dach.jpg

Re: Welche Macken habt ihr?

Verfasst: Fr 29. Aug 2008, 13:40
von sunnynadine
Ich habe ne ziemlich schlechte Macke.
Bin rechthaberisch! Meinen Mann ärgert das sehr. Was ich sage, das stimmt auch so!!! :roll:
Naja, mir fällt es nicht so auf, aber meinem Mann.
Außerdem lege ich fast alles wa gesagt wird auf die "Goldwaage" und will meistens das letzte Wort haben.

Aber sonst bin ich ne ganz Liebe und Schüchterne :oops:

Re: Welche Macken habt ihr?

Verfasst: Fr 29. Aug 2008, 14:35
von Silkef
Also ich hab natürlich auch ne "Macke". :D

Bei mir muss die Wäsche sehr ordentlich auf der Leine hängen und wenn ich ins Bett gehe muss ich MEIN Kuschelkissen haben (das ich selbstverständlich auch überall mitnehme wo ich übernachte). Es muss an meiner rechten Seite in der Taille liegen sonst kann ich nicht einschlafen. :lol:
Aber sonst fällt mir erstmal keine Macke weiter ein.

Silke

Re: Welche Macken habt ihr?

Verfasst: Mi 19. Nov 2008, 10:29
von Nightowl
Mir ist grad noch was eingefallen..... ich HASSE es, wenn Tüten (Tiefkühlware, Chips usw.) an der Unterseite geöffnet werden... da könnt ich narrisch werden....

Grinsegrüße,
Anja

Re: Welche Macken habt ihr?

Verfasst: Mi 10. Dez 2008, 21:18
von MissLonely
huhu
ich hab die "Macke" das ich sehr lange für eine Entscheidung brauche...
Aber wenn ich sie dann getroffen habe, muss alles ganz schnell gehen, ambesten noch gestern ;-)
wenn ich zb was haben will :oops: