wasserdichter Matratzenbezug

Einfach mal Hallo sagen oder sich über alltägliches austauschen, dann seid ihr hier richtig. Hier ist Platz für alles, was nicht unbedingt mit euren Kids zusammenhängt.
Antworten
Sundra
Gerade hereinspaziert
Gerade hereinspaziert
Beiträge: 45
Registriert: Di 11. Sep 2018, 15:03

wasserdichter Matratzenbezug

Beitrag von Sundra »

Unser kleiner Sohn nässt mit 5 Jahren leider immer noch sein Bett. Da helfen normale Bettbezüge leider nur begrenzt. Gibt es eigentlich etwas wasserdichtes, womit wir das Bett unseres kleinen Sohnes beziehen können? Es ist wirklich zum Verzweifeln!

Benutzeravatar
Maggan22
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 2094
Registriert: Do 13. Apr 2017, 14:02

Re: wasserdichter Matratzenbezug

Beitrag von Maggan22 »

Huhu,

Ohje, das klingt nicht so toll. Wir haben die Matratzenschoner von Ikea inkl. Matratzen wo man den Bezug waschen kann. Auch von Ikea. Da Lena ja oft erbrochen hat, kennen wir die Problematik dass alles durchnässt. Für euren Sohn ist ein Handtuch (was wir Lena nun auch noch immer unterlegen) wahrscheinlich ziemlich peinlich. Vielleicht unter den Schonbezug legen. Ansonsten Mal im Sanitätshaus nachfragen. Die haben ja öfter pflegende Angehörige die mit so etwas zu tun haben. Habt ihr das ärztlich abklären lassen?
Viele Grüße Wiebke :dance: und die Chaosbande - J *10/98 :boxen: , J *08/02 :sun2: , M *05/09 :aetsch: , 2M *17.07.2017 Bild und J *22.06.2019 :babyschlaeft:

Benutzeravatar
Pinata
Gerade hereinspaziert
Gerade hereinspaziert
Beiträge: 24
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 12:14

Re: wasserdichter Matratzenbezug

Beitrag von Pinata »

Ach Gott, das tut mir leid zu hören. Ich kann dich aber beruhigen. Es gibt wasserdichte Matratzenbezüge, mit Sicherheit auch für Kindermatratzen. Die Problematik ist bei Kindern nicht unbekannt. Irgendwas geht immer daneben, egal ob Erbrochenes oder Trinken. Meine Tochter plempert immer mit Wasser in ihrem Zimmer herum. Da sind mein Mann und ich sehr glücklich über den wasserdichten Matratzenbezug. Einfach fix in die Waschmaschine schmeißen und am nächsten Tag ist das Bett wieder frisch. :2daumen:

Entweder guckst du mal online oder fährst zum nächsten Möbelhaus. Hier gibts beispielsweise wasserdichte Matratzenbezüge: https://www.matratzenschutz24.net/matratzenbezuege/ Ein Handtuch würde ich an deiner Stelle auch ausschließlich unter den Schonbezug legen. So kann es deinem Sohn gar nicht erst unangenehm werden.

Sonnige Grüße. :D

Benutzeravatar
Maggan22
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 2094
Registriert: Do 13. Apr 2017, 14:02

Re: wasserdichter Matratzenbezug

Beitrag von Maggan22 »

Huhu,

wollte Mal nachfragen ob und welche Lösung ihr für euch gefunden habt.
Viele Grüße Wiebke :dance: und die Chaosbande - J *10/98 :boxen: , J *08/02 :sun2: , M *05/09 :aetsch: , 2M *17.07.2017 Bild und J *22.06.2019 :babyschlaeft:

Sundra
Gerade hereinspaziert
Gerade hereinspaziert
Beiträge: 45
Registriert: Di 11. Sep 2018, 15:03

Re: wasserdichter Matratzenbezug

Beitrag von Sundra »

Hallo.

Danke, dass du dich nochmal erkundigst), das ist sehr lieb.
Hatten eine wasserundurchlässige Matratzenauflage mit Gummi welches man an den 4 Seiten der Matratze befestigt gekauft, besser gesagt zwei davon, dann haben wir immer ein zum wechseln da.

Benutzeravatar
Maggan22
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 2094
Registriert: Do 13. Apr 2017, 14:02

Re: wasserdichter Matratzenbezug

Beitrag von Maggan22 »

Ich vermute etwas ähnliches wie wir haben. Kann man auf 60 Grad waschen und in den Trockner schmeissen. Ist so eine Art Molton, oder?
Bin mit denen sehr zufrieden und habe 4 davon. Und das ist noch zu wenig. Aber es sind auch alle Betten damit ausgestattet :)
Danke für deine Rückmeldung. Für Leute die ähnliches suchen ist das ja auch gut zu wissen :)
Viele Grüße Wiebke :dance: und die Chaosbande - J *10/98 :boxen: , J *08/02 :sun2: , M *05/09 :aetsch: , 2M *17.07.2017 Bild und J *22.06.2019 :babyschlaeft:

Antworten