Tochter wünscht sich zu teure Freizeitbeschäftigung

Einfach mal Hallo sagen oder sich über alltägliches austauschen, dann seid ihr hier richtig. Hier ist Platz für alles, was nicht unbedingt mit euren Kids zusammenhängt.
Antworten
Ronaldo
Gerade hereinspaziert
Gerade hereinspaziert
Beiträge: 47
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 13:17

Tochter wünscht sich zu teure Freizeitbeschäftigung

Beitrag von Ronaldo »

Hallo.

Meine kleine (7 J.) hat wieder einen neuen Wunsch geäußert, nach dem E-Roller möchte sie jetzt Golf spielen. Eine Freundin von ihr würde das auch machen und hätte viel Spaß dabei.

Wie soll ich meiner Tochter erklären, dass wir uns dieses Hobby nicht leisten können :ydenk: ? Soll ich vielleicht Mini-Golf als Alternative vorschlagen?

Was denkt ihr?

Benutzeravatar
Maggan22
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 2142
Registriert: Do 13. Apr 2017, 14:02

Re: Tochter wünscht sich zu teure Freizeitbeschäftigung

Beitrag von Maggan22 »

Huhu,
Ist das wirklich so teuer? Ausrüstungsmäßig kann man sich doch bestimmt auch auf dem Platz was ausleihen.
Übrigens spielt mein Freund auch gerne Golf. Auf der Playstation :1lol:
Vielleicht spielt die Freundin deiner Tochter auch in solcher "Dimension"?
Viele Grüße Wiebke :dance: und die Chaosbande - J *10/98 :boxen: , J *08/02 :sun2: , M *05/09 :aetsch: , 2M *17.07.2017 Bild und J *22.06.2019 :babyschlaeft:

Sundra
Gerade hereinspaziert
Gerade hereinspaziert
Beiträge: 48
Registriert: Di 11. Sep 2018, 15:03

Re: Tochter wünscht sich zu teure Freizeitbeschäftigung

Beitrag von Sundra »

Hallo ihr Lieben.

Golf auf der Playstation ist sicherlich eine Alternative, eine aber nicht so gesunde :yznee: :D .

Aber irgendwie kann ich mir das nicht so gut vorstellen, man kann doch mit 7 Jahren nicht alleine auf das Spielfeld gehen, oder :ydenk: ? Müsstet dann vielleicht mit deiner Tochter hin. Am besten solltet ihr euch bei der Freundin bzw. den Eltern deiner Tochter erkundigen, ob die zusammen als Familie auf den Platz gehen, oder ob es irgendwelche Kurse für Kinder gibt. Man sollte generell auch erstmal einen Schnupperkurs machen oder es erstmal mit Mini-Golf versuchen.

Und wegen den Preisen, haben letztens eine Angebot zugeschickt bekommen über günstiges Golfen, schicke dir dieses mal weiter, ist aber glaube ich was für Paare gedacht...naja vielleicht wirst du eher auf das Angebot zurückgreifen als ich ;) .

Benutzeravatar
Maggan22
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 2142
Registriert: Do 13. Apr 2017, 14:02

Re: Tochter wünscht sich zu teure Freizeitbeschäftigung

Beitrag von Maggan22 »

Es war auch nicht so gemeint dass die Tochter dass auf der PS spielen soll (hatte ja eher in Richtung selbst live spielen gedacht) nur ob das Mädchen nicht auf diese Art und Weise "golft" ;)
Schnupperkurs sollte eigentlich standartmäßig angeboten werden bei den Clubs.
Würde da einfach nochmals genauer nachfragen.
Viele Grüße Wiebke :dance: und die Chaosbande - J *10/98 :boxen: , J *08/02 :sun2: , M *05/09 :aetsch: , 2M *17.07.2017 Bild und J *22.06.2019 :babyschlaeft:

Ronaldo
Gerade hereinspaziert
Gerade hereinspaziert
Beiträge: 47
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 13:17

Re: Tochter wünscht sich zu teure Freizeitbeschäftigung

Beitrag von Ronaldo »

Hallo))).

Ich danke euch sehr und entschuldigt das ich mich nicht gleich zurückgemeldet hatte.
Habe mich bei den Eltern der Freundin meiner Tochter erkundigt, die spielen nur Mini-Golf, kein richtiges, da haben die Mädels was durcheinander gebracht ;) .

Seitdem waren wir auch schon ein paar mal auf dem Platz. Hätte nicht gedacht das es so viel Spaß macht :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Maggan22
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 2142
Registriert: Do 13. Apr 2017, 14:02

Re: Tochter wünscht sich zu teure Freizeitbeschäftigung

Beitrag von Maggan22 »

Na das ist doch super 😊
Viele Grüße Wiebke :dance: und die Chaosbande - J *10/98 :boxen: , J *08/02 :sun2: , M *05/09 :aetsch: , 2M *17.07.2017 Bild und J *22.06.2019 :babyschlaeft:

Gepostet mit der KiWuWeb-App Vers: 3.3.11 für Android

Sundra
Gerade hereinspaziert
Gerade hereinspaziert
Beiträge: 48
Registriert: Di 11. Sep 2018, 15:03

Re: Tochter wünscht sich zu teure Freizeitbeschäftigung

Beitrag von Sundra »

Ronaldo hat geschrieben:
Fr 16. Okt 2020, 08:49
da haben die Mädels was durcheinander gebracht ;) .
kann passieren :1lol:

Antworten