Renovierung

Einfach mal Hallo sagen oder sich über alltägliches austauschen, dann seid ihr hier richtig. Hier ist Platz für alles, was nicht unbedingt mit euren Kids zusammenhängt.
Antworten
Benutzeravatar
Marama
Gerade hereinspaziert
Gerade hereinspaziert
Beiträge: 20
Registriert: Mo 10. Sep 2018, 12:01

Renovierung

Beitrag von Marama »

Hallo Hallo!

für das kommende Jahr habe ich vor, eine schöne Renovierung im Bad zu machen. Die Dusche spielt dabei eine wesentliche Rolle. Ich würde eure Erfahrungen in Bezug auf Duscheplanung wissen. Was würdet ihr unbedingt machen?

Danke!

Benutzeravatar
Maggan22
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 4752
Registriert: Do 13. Apr 2017, 14:02
Kinderwunsch Status: Kinderplanung abgeschlossen
Kinder: 6

Re: Renovierung

Beitrag von Maggan22 »

Geplant hab ich nix. Aber eine feste Abstellfläche für duschzeug fänd ich toll und ebenerdig und Platz hätte ich gern drin :D


Gepostet mit der Mozilla Vers: 5.0 für Android.
Viele Grüße Wiebke :dance: und die Chaosbande
J *10/98 :boxen: , J *08/02 :sun2: , M *05/09 :aetsch: , 2M *17.07.2017 :sun1: & J *22.06.2019 :babyschlaeft:

Meine Flohmarktangebote

Bodo
Gerade hereinspaziert
Gerade hereinspaziert
Beiträge: 33
Registriert: So 3. Dez 2017, 11:52

Re: Renovierung

Beitrag von Bodo »

@Maggan22 ... Feste Ablagefläche wäre echt ein Träumchen... Anstatt diesem ollen Plastikteil bei uns das 1. nicht genügend Platz bietet und 2. dauernd rutscht und total verkeimt ist ..
Viel Platz in der Dusche ist mir auch wichtig. Außerdem dass sie das Wasser gut ableitet, bei ebenerdigen, die schlecht geplant sind, oft ein Problem.
Da wir aber alle wahrscheinlich nicht wissen, wie dein Bad ausschaut rate ich dir dir selbst mal irgendwo Inspiration einzuholen, wie hier beispielsweise.
So eine Trennwand aus Glas finde ich ja sowieso immer sehr schick, wenn es ins Bad reinpasst.

Viel GLück beim Umbau und alles Gute!

Bodo
Gerade hereinspaziert
Gerade hereinspaziert
Beiträge: 33
Registriert: So 3. Dez 2017, 11:52

Re: Renovierung

Beitrag von Bodo »

@Maggan22 ... Feste Ablagefläche wäre echt ein Träumchen... Anstatt diesem ollen Plastikteil bei uns das 1. nicht genügend Platz bietet und 2. dauernd rutscht und total verkeimt ist ..
Viel Platz in der Dusche ist mir auch wichtig. Außerdem dass sie das Wasser gut ableitet, bei ebenerdigen, die schlecht geplant sind, oft ein Problem.
Da wir aber alle wahrscheinlich nicht wissen, wie dein Bad ausschaut rate ich dir dir selbst mal irgendwo Inspiration einzuholen, wie hier beispielsweise.
So eine Trennwand aus Glas finde ich ja sowieso immer sehr schick, wenn es ins Bad reinpasst.

Viel GLück beim Umbau und alles Gute!

Bodo
Gerade hereinspaziert
Gerade hereinspaziert
Beiträge: 33
Registriert: So 3. Dez 2017, 11:52

Re: Renovierung

Beitrag von Bodo »

uuups.
doppelt hält besser:-D

Da stand als ich gesendet habe irgendwas von Error.... Dachte es hat nicht gesendet also bin ich zurück und hab es neu geladen und nochmal abgeschickt.
Jetzt ist es eben doppelt da.

Benutzeravatar
Maggan22
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 4752
Registriert: Do 13. Apr 2017, 14:02
Kinderwunsch Status: Kinderplanung abgeschlossen
Kinder: 6

Re: Renovierung

Beitrag von Maggan22 »

@bodo , kannst du mir sagen welche Fehlermeldung kam?
Komplett so ebenes Glas würde ich nicht nehmen. Wenn das fleckig ist, sieht es blöd aus. Sehr Pflege-aufwendig. Würde vielleicht eine mit Milchglasmuster nehmen oder mit Tropfen...


Gepostet mit der Mozilla Vers: 5.0 für Android.
Viele Grüße Wiebke :dance: und die Chaosbande
J *10/98 :boxen: , J *08/02 :sun2: , M *05/09 :aetsch: , 2M *17.07.2017 :sun1: & J *22.06.2019 :babyschlaeft:

Meine Flohmarktangebote

Bodo
Gerade hereinspaziert
Gerade hereinspaziert
Beiträge: 33
Registriert: So 3. Dez 2017, 11:52

Re: Renovierung

Beitrag von Bodo »

Hey Maggan,
nein, da habe ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet, es stand einfach irgendein Error da, dann hab ich wild zurückl und nochmal senden geklickt :D Sorry dass ich da nicht weiterhelfen kann

Benutzeravatar
Maggan22
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 4752
Registriert: Do 13. Apr 2017, 14:02
Kinderwunsch Status: Kinderplanung abgeschlossen
Kinder: 6

Re: Renovierung

Beitrag von Maggan22 »

Hätte ja sein können. Dann kann ich dran arbeiten das zu beheben oder Andy bescheid geben ob er eine Idee hat. Kommt das immer vor?
Viele Grüße Wiebke :dance: und die Chaosbande
J *10/98 :boxen: , J *08/02 :sun2: , M *05/09 :aetsch: , 2M *17.07.2017 :sun1: & J *22.06.2019 :babyschlaeft:

Meine Flohmarktangebote

Antworten