Quatschen im Juni 2021

Einfach mal Hallo sagen oder sich über alltägliches austauschen, dann seid ihr hier richtig. Hier ist Platz für alles, was nicht unbedingt mit euren Kids zusammenhängt.
Antworten
Benutzeravatar
Maggan22
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 3545
Registriert: Do 13. Apr 2017, 14:02
Kinderwunsch Status: Kinderplanung abgeschlossen
Kinder: 6

Quatschen im Juni 2021

Beitrag von Maggan22 »

Huhu zusammen,

etwas spät, aber vielleicht steigt noch wer ein :D

Ich habe heute nochmal geshoppt. Bandschleifer, neuer Klappstuhl (den hab ich gebraucht gekauft für 5 Euro über Ebay Kleinanzeigen - is ein guter Holzstuhl von Ikea - siehe Bild) und bei Ikea hab ich auch noch eingekauft. Ein paar Gardinen, Spannbettlaken, ein Hängeaufbewahrungssystem für über dem Wickeltisch, damit das Trofastregal was als Treppe fungiert auch als Regal genutzt wird für Spielzeug und nicht, wie Stefan es jetzt gemacht hat, für Pflegekram und eine Box für meinen Schreibtisch, wenn das kommt wird hier nochmal umgeräumt /umgebaut im Wohnzimmer. Schreibtischplatte steht schon da, ein Kallaxwürfel steht auch schon bereit, dazu noch 2 Standbeine, dann nochmal ordentlich chaos produzieren beim Leerräumen und abbauen, danach hab ich hoffentlich mehr Platz, mehr Ordnung und auch im Wohnzimmer ist mehr Platz weil ich das eine Regal noch mehr hier an die Wand ziehen kann. Dann ggfs. noch Kleinigkeiten zur Aufbewahrung von stiften, Unterlagen. Krimskrams eben :) Die Gardinenstangen werden natürlich nicht geliefert - da müssen wir mal persönlich hin. Und ich Wette da gehen wir dann auch wieder mit Zeugs raus :D

Möchte ja gern neue Stühle, müssen wir mal Probesitzen, hatte mir diese ausgesucht:
ingolf-stuhl-antikbeize__0728154_pe736114_s5.jpg
ingolf-stuhl-antikbeize-nolhaga-graubeige__0976575_pe813285_s5.jpg
Ist der selbe Stuhl, nur der eine schon vorneherein mit Bezug. Bezug wäre abnehm- und waschbar - Stefan meint aber er hätte schon auf dem Stuhl gesessen, der wäre total unbequem. Deswegen Probesitzen. Und wenn es gut ist, dann schaue ich nochmal bei Ebaykleinanzeigen, ansonsten kauf ich die bei Ikea, als mein eigenes Weihnachtsgeschenk an mich.... sollten die nix sein, ich finde diesen auch ganz schön:
jokkmokk-stuhl-antikbeize__0475400_pe615581_s5.jpg
Meinen Traumtisch hab ich auch gefunden - der kostet aber fast 400 Euro ;(
nordviken-ausziehtisch-antikbeize__0832852_pe777856_s5.jpg
Den kann man von 2,10 m auf 2,89 m ausziehen. Da hätten wirklich alle Platz.


Alternative wäre diser hier, der geht nur von 1,55 m auf 2,15 auszuziehen und die Farbe gefällt mir nicht, aber auf jedenfall auch ne Menge Platz am Tisch.
ingatorp-ausziehtisch-schwarz__0737090_pe740880_s5.jpg
soweit soo gut, wenn ich einen der Tische kaufen würde, bräuchte ich nur noch das passend große Wohn- oder Esszimmer :D


Naja, man wird ja nochmal träumen dürfen.


Irgendwie ist mir die Tage auch wie Schuppen von den Augen gefallen dass wir hier in ca. 2 Jahren ausziehen üssen. SPÄTESTENS! Egal wie.


Lena wird dann 6 sein und in dem Alter wird sie wahrscheinlich langsam zu schwer um sie immer hier herauf zu tragen. Dass Sie mit Unterstützung hier selbst die Treppe raufkommt glaube ich nicht.


Ich habe in letzter Zeit verstärkt nach Wohnungen, Häusern zur Miete und zum Kauf geschaut - durch Corona sind die Preise nochmal explodiert. Aus lauter Verzweiflung habe ich mal nach Tinyhäusern geschaut, für eine Großfamilie ja nix, aber es gibt auch so Systemhäuser, die wären eher was. Stefans Banktrulla ist ne unfähige, blöde Kuh - da werden wir nicht weiterkommen, da müssen wir mal mit einer Bausparkasse sprechen ODER, ein Systemhausanbieter bietet auch Ratenzahlung an, alles im realistischen Rahmen - wäre auch noch was (obwohl ich nie selber bauen wollte). Aber nun das nächste Problem - ein Grundstück finden. Ist nämlich genauso schwer :(


Ich seh uns schon an den Popo der Welt ziehen, weil nichts anderes geht :(


So, das sind so meine Gedanken, Probleme zur Zeit...


Achja, hier der Klappstuhl den wir gekauft haben
terje-klappstuhl-weiss__0727340_pe735612_s5.jpg
kostet Neu 12,99 Euro - für uns, wie gesagt 5 :D

Das hat mich heute richtig froh gestimmt.


Eigentlich wollten wir heute mal raus, aber es zieht sich wieder zu :(


Seltsamer Sommer dieses Jahr.

zeraphine
Dauergast
Dauergast
Beiträge: 506
Registriert: Di 2. Feb 2021, 21:01
Wohnort: Unterallgäu

Re: Quatschen im Juni 2021

Beitrag von zeraphine »

Huiiiii

Hier war heut auch Möbel rücken usw dran. Schlafzimmer Kind gerecht machen und Platz für das Beistellbett und meine Nähecke wurden geschafft.
Bin noch nicht ganz fertig. Das Wetter macht mir zu schaffen und ich reagiere mit Kopfweh und Kreislauf.


Der schwarze Tisch gefällt mir übrigens. Aber gut bin ja auch ein Grufti.
Da fällt mir ein ich muss mein Bauchbild zeigen. Da sieht man die schwarzen Wände deswegen komme ich da drauf.


Wir sind froh vor Corona gekauft zu haben. Bekommen das ja mit. Wahnsinn was da los ist am Immobilienmarkt!

Morgen wird heuer gegrillt und ein Beet wird platt gemacht für unsere Poolecke.
meine Kurve
LG von Katharina :hearts:
Mama von :sneaky:’7/03, :zopfrichten:‘12/06 & :yzkrone:‘2/09

ICSI Wunder im Bauch :herz:
Bild

Benutzeravatar
Maggan22
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 3545
Registriert: Do 13. Apr 2017, 14:02
Kinderwunsch Status: Kinderplanung abgeschlossen
Kinder: 6

Re: Quatschen im Juni 2021

Beitrag von Maggan22 »

Huhu Katharina,

Eigentlich bin ich ja auch eher so ne schwarzbunte, aber Möbel... Da bin ich faul, auf helleren sieht man den Staub nicht so :1lol:

Hatten einen kleinen Ikea Beistelltisch in schwarz - Katastrophe. Den hab ich 5x am Tag abgewischt weil der Staub drauf war. Kann das schlecht ab. Bin nicht so ne Putzelli, aber das hat mich genervt. Deswegen antik gebeizte Holzmöbel ;) sind noch dunkel genug und nicht ganz so "staubanfällig" (zumindest sieht man es nicht so :D )

Gepostet mit der KiWuWeb-App Vers: 3.4.0 Beta 13 für Android

zeraphine
Dauergast
Dauergast
Beiträge: 506
Registriert: Di 2. Feb 2021, 21:01
Wohnort: Unterallgäu

Re: Quatschen im Juni 2021

Beitrag von zeraphine »

Verstehe ich. Haben im Wohnzimmer weiße Möbel damit es nicht komplett schwarz ist. Ich seh den Staub nur wenn ich nah dran geh. Lach
meine Kurve
LG von Katharina :hearts:
Mama von :sneaky:’7/03, :zopfrichten:‘12/06 & :yzkrone:‘2/09

ICSI Wunder im Bauch :herz:
Bild

Benutzeravatar
Maggan22
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 3545
Registriert: Do 13. Apr 2017, 14:02
Kinderwunsch Status: Kinderplanung abgeschlossen
Kinder: 6

Re: Quatschen im Juni 2021

Beitrag von Maggan22 »

Grins... Oder wenn er schon fusselt :1lol:

Gepostet mit der KiWuWeb-App Vers: 3.4.0 Beta 13 für Android

zeraphine
Dauergast
Dauergast
Beiträge: 506
Registriert: Di 2. Feb 2021, 21:01
Wohnort: Unterallgäu

Re: Quatschen im Juni 2021

Beitrag von zeraphine »

Haha genau so
meine Kurve
LG von Katharina :hearts:
Mama von :sneaky:’7/03, :zopfrichten:‘12/06 & :yzkrone:‘2/09

ICSI Wunder im Bauch :herz:
Bild

Benutzeravatar
Maggan22
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 3545
Registriert: Do 13. Apr 2017, 14:02
Kinderwunsch Status: Kinderplanung abgeschlossen
Kinder: 6

Re: Quatschen im Juni 2021

Beitrag von Maggan22 »

:D hm. Irgendwie haben wir einiges gemeinsam :D

Gepostet mit der KiWuWeb-App Vers: 3.4.0 Beta 13 für Android

Antworten