Kleiner Sonnenschein • Physik Hilfe beim Lernen
Seite 1 von 1

Physik Hilfe beim Lernen

Verfasst: Mo 18. Feb 2019, 12:41
von Ronaldo
Hi,

ich weiß nicht, wie es euch geht, aber so langsam stoße ich mit meinem Wissen an die Grenze. Am schlimmsten ist es bei Fächern wie Chemie oder Physik. Da bin ich gerade selbst am googeln.
Bestes Beispiel war der Akku. Mein Kind wollte wissen wie das ganze Auf und Entladen funktioniert und wo der Unterschied zur Batterie ist.
Ähm jaa.... dann suche ich mal ein Youtube Video raus... Wie geht ihr damit um?

Re: Physik Hilfe beim Lernen

Verfasst: Di 19. Feb 2019, 11:44
von Sundra
Ja, aber gerade in den höheren Klassen erwartet ja auch keiner mehr, dass du dich mit deinem 17 Jährigen hinsetzt. Die sollen ja auch ab einem gewissen Alter lernen selbst Probleme anzugehen. Das heißt dann für dich Tipps zu geben wie dein Kind sich Hilfe holen kann. Sprich, Nachhilfe oder einen andern Klassenkammeraden fragen. Online, auf Youtube, gibt es den Sofa Tutor - die sind auch super.

Beim Beispiel Batterie kann man sich ja online wirklich gut zusammen informieren. Bei https://www.akkuline.de/ findest du eine Vielzahl an Batterien, Akkus oder was sind Knopfzellen. Da habe ich auch Akkus gesehen, die man vielleicht einfacher auseinander bauen kann, weil eben nur eine Papphülle drum ist. Vielleicht schaut ihr zu Hause einfach mal ganz praktisch was der Akku kann und damit weckst du Interesse?