Lebensmittel

Einfach mal Hallo sagen oder sich über alltägliches austauschen, dann seid ihr hier richtig. Hier ist Platz für alles, was nicht unbedingt mit euren Kids zusammenhängt.
Antworten
Benutzeravatar
Nightowl
Ehrenmitglied (verstorben 2016)
Ehrenmitglied (verstorben 2016)
Beiträge: 2377
Registriert: Do 10. Jan 2008, 10:35
Kontaktdaten:

Lebensmittel

Beitrag von Nightowl »

Was gebt ihr eigentlich monatlich/wöchentlich für Lebensmittel aus?

Wir sind 4 Personen, ein Einkauf kostet um die 70 - 80 Euro pro Woche (mit Getränken), dabei ist aber kein Tierfutter (3 Katzen, Futterkosten ca. 10 Euro pro Woche).

Fleisch und Wurstwaren an der Fleischtheke find ich derzeit extrem teuer, ich hol ersteres gern in einem Zerlegebetrieb dann gleich auf Vorrat (z. B. Kilo Schweinegulasch um 3 Euro, Tagespreise), Wurstwaren im Supermarkt abgepackt, frische Wurst, die ein paar Tage quasi offen liegt, mag ich nicht mehr. Wir wohnen etwas außerhalb, zum nächsten Supermarkt sind es immer 2 km zu fahren. Joghurt finde ich auch sehr teuer, obwohl ich da auch nur den einfachen nehme (29 Cent).

Wie sieht es denn bei euch aus?

Neugierige Grüße,
Anja
Administratorin

Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am dringendsten.

Vergeßt bitte nicht, unsere App im Playstore zu bewerten. Vielen Dank.

???Schwangerschaftstagebuch???

http://kratzbaum-online.net

anja0607

Re: Lebensmittel

Beitrag von anja0607 »

also wir kaufen immer für zwei wochen ein aber leider weis ich jetzt net die euro preise da ich in dollar zahlen.

zum 1. des monats kaufen wir immer windeln und da kommen wir zwischen 150 bis 200 dollar und wenn wir am 15. einkaufen gehen zahlen wir so 100 bis 150 dollar. da sind getränke dabei wir sind auch ein 4 personen haushalt

Puzzelchen

Re: Lebensmittel

Beitrag von Puzzelchen »

Huhu
also kann ich Dir so gar nicht sagen ;) ist ganz unterschiedlich

Kyria
Eingewöhnt
Eingewöhnt
Beiträge: 171
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 11:03
Wohnort: NRW

Re: Lebensmittel

Beitrag von Kyria »

Hallo,

wir sind bis jetzt ja nur ein 2 Personen-Haushalt. Aber 50 Euro beim Einkaufen auszugeben, ist auch da keine Kunst. Beim Großeinkauf, wo wir auch noch bestimmte Drogerieartikel und Haushaltswaren gebraucht haben, waren es auch schon an die 100,- €.
Und das, obwohl ich prinzipiell bestimmte Markenartikel nur noch kaufe, wenn sie im Angebot sind.
Ich finde das schon erschreckend, wie die Preise sich in den letzten Jahren entwickelt haben.

LG, Kyria
Bild

Bild

Bild

Mondschein

Re: Lebensmittel

Beitrag von Mondschein »

ähm.. mir kam vor,ich bin so sparsam und achte so sehr auf Sonderangebote...komme aber auch auf 80€/Woche,obwohl wir nur zu zweit sind :|
Einige Bio-Sachen sind auch dabei, aber so gut wie kein Fleisch/Fisch!

Benutzeravatar
fischlein79
Dauergast
Dauergast
Beiträge: 846
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 12:50
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Lebensmittel

Beitrag von fischlein79 »

Grüzi,

also wir sind auch zwei und geben auch so zwischen 80 und 100€ die Woche aus...je nach dem ob Hundefutter ( unser Alfi ist der beste :laugh: ) oder Waschmittelzeugs dabei ist.
Allerdings schaue ich bei Lebensmitteln nicht so sehr auf Preise, ich kaufe eher was mir schmeckt - und das ist leider nicht immer das günstigste. Bei Waschmittel und so ist das aber anders, da kaufen wir zwar auch Markenartikel, allerdings nur wenn sie im Angebot sind.
Mein Schatz allerdings ist bei uns der Preiskönig - ohne ihn würden wir noch viel mehr ausgeben.
Im gegensatz zu ihm bin ich eben kein Sparfuchs.

Manchmal denke ich was soll das noch werden wenn wir nen Krümel zu versorgen haben.

Wir haben festgestellt, das wir vor einem Jahr noch zwischen 20 und 30€ weniger für den gleichen Einkauf bezahlt haben. Haben ein paar alte Kassenzettel gefunden.
Liebe Grüße
Birgit mit Hannah
:bluemchen3:

Bild

Bild

Benutzeravatar
funfair
Eingewöhnt
Eingewöhnt
Beiträge: 207
Registriert: Di 5. Aug 2008, 14:02
Wohnort: Waidhofen/ Y.

Re: Lebensmittel

Beitrag von funfair »

Bei uns siehts auch nicht anders aus als bei euch.
So um die 100€/ Woche kann man da auch schon mal rechnen.
Mal mehr, mal weniger.
Wir sind zu 4t.

Bald kommen dann auch noch 2 Wellensittiche dazu, dann wirds ein wenig mehr.

Einkaufen tun wir hauptsächlich bei Hofer (Aldi bei euch in D), Pennymarkt usw.
LG funfair (2 Kids, 1*)
Marcel, geb. am: 6.10.2003
Denise, geb. am: 27.6.2006
Krümel inside, ET: 13.6.2012

Mondschein

Re: Lebensmittel

Beitrag von Mondschein »

huh..bin ich froh, dass wir nicht alleine sind.. :geek:
"Manchmal denke ich was soll das noch werden wenn wir nen Krümel zu versorgen haben."
Genau das denke ich auch immer wieder. Ob sich da unbekannte Tore öffnen? ;)

Karo2

Re: Lebensmittel

Beitrag von Karo2 »

Hallo, wir geben so 100 Euro die Woche für Lebensmittel aus im Supermarkt bei 4 Personen und 2 Katzen, dazu kommt aber noch Mittagessen in Kiga/Schule/Arbeit.

catcathrin

Re: Lebensmittel

Beitrag von catcathrin »

:coffee:

Antworten
cron