Kleiner Sonnenschein • Karneval
Seite 1 von 1

Karneval

Verfasst: Di 5. Feb 2008, 00:04
von Nightowl
Sagt mal - wer von euch feiert eigentlich richtig Karneval?

Ich muß ganz ehrlich zugeben, ich bin ein Karnevalsmuffel - und wenn diese ganzen netten K.-Sendungen im Fernsehen kommen, schalt ich sofort um. Meine Kids findens toll - da machen wir also schon einiges.

Wie siehts bei euch aus?

Lieben Gruß,
Anja

Re: Karneval

Verfasst: Di 5. Feb 2008, 09:26
von Hutzel
Hallo Anja,

obwohl ich in Rhld.-Pfalz wohne wo ja viel mit Karneval/Fastnacht ist (im weiteren Umfeld von Mainz), bin ich auch eher der Muffel.
Im Fernsehen schau ich mir eigentlich gar nix an. Fastnachtssonntag ist der Umzug in meinem Heimatort Pflicht. Dieses Jahr aber vom Küchenfenster aus, da es ja lausig kalt war und Luisa und ich erkältet sind/waren.
Mein Mann ist Mitglied in einem Männerballett. Aber eigentlich auch mehr, weil es ihm Spaß macht rumzuhüpfen als das er Fastnachter wäre. Aber dadurch hat er natürlich schon mehr mit dem ganzen zu tun :-)
abc5.JPG
Thema dieses Jahr: Rocky Horror Picture Show
(33.1 KiB) 204-mal heruntergeladen
Fürchte aber ab nächstem Jahr muss ich auch wieder mehr ran. Dann ist Luisa im KiGa und dann geht es wohl rund ;-)

LG,
Hutzel

Re: Karneval

Verfasst: Di 5. Feb 2008, 11:29
von Andrea
[gruen]Damit hab ich so gar nicht am Hut und mir stellts schon die Haare zu Berge, wenn diverse Sendungen im Fersehen kommen.
Ela und Marc haben es auch nicht wirklich mit Fasching nur Leonie wäre sehr gerne gegangen, das hat sich aber nun erledigt durch ihren Infekt.
Und ich bin nicht traurig drüber, denn ich mir das nicht antun muss, da bin ich ehrlich.
[/gruen]

Re: Karneval

Verfasst: Di 5. Feb 2008, 11:38
von neelon
Tja...ich vermisse meine "Fassenacht"

Ich komm ja ursprünglich aus der Karnevals- Hochburg Mainz und bin jedes Jahr voll dabei gewesen...sonst fahr´ich auch immer nach Hause, aber dieses Jahr ging es ja nicht, wegen Nika.

Naja, was soll ich sagen...mit den Lippern hier ist nix los *zuAnjazwinker* Und das bisschen Karneval was die hier feiern...naja...

Aber ab nächstes Jahr geht´s wieder rund!

LG

Re: Karneval

Verfasst: Di 5. Feb 2008, 14:19
von Cherubim
Mit Karneval kannste mich auch jagen. Heute war Fasching im Kindergarten... aber sonst neeeeeeeeeee, ich nicht!!

Glaube auch dass man da reingeboren werden muss um da richtig gut abfeiern zu können.

Re: Karneval

Verfasst: Mi 6. Feb 2008, 09:46
von Soda
Also im TV schalt ich sofort um, Umzüge gefallen mir auch nicht aber mal in die Festhalle gehen,ja da bin ich dabei.War auch am Montag beim Rosenmontagsball!