heiraten

Einfach mal Hallo sagen oder sich über alltägliches austauschen, dann seid ihr hier richtig. Hier ist Platz für alles, was nicht unbedingt mit euren Kids zusammenhängt.
Benutzeravatar
dream12
Forenurgestein
Forenurgestein
Beiträge: 1158
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 23:10

heiraten

Beitrag von dream12 »

Was ich so gelesen habe sind ja einige von euch schon verheiratet, gibt es jemanden der selbst den Antrag seinem Partner gemacht hat oder evtl vor hat?oder wuerde das fuer euch nicht in frage kommen ?


Gepostet mit der KiWuWeb-App für Android.
Bild

tanne
Platz genommen
Platz genommen
Beiträge: 386
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 12:53

Re: heiraten

Beitrag von tanne »

Ich habe meinem Mann einen Freundschaftsring geschenkt und er hat es als Antrag aufgefasst. War zwar nicht so geplant, aber trotzdem schön, weil es für beide eine Überraschung war!
Er hat darauf hin noch bei meinen Eltern um meine Hand angehalten: -)

Ich fand es schön so!


Gepostet mit der KiWuWeb-App für Android.
liebe Grüße
tanne

Benutzeravatar
dream12
Forenurgestein
Forenurgestein
Beiträge: 1158
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 23:10

Re: heiraten

Beitrag von dream12 »

Ja das ist ja.mal.schoen vorallem.da es fuer.dich ja.auch überraschend war;-)
ich bin.am überlegen das ich.meinem.Freund einen Antrag mache....wir.haben schon öfters übers heiraten geredet und er sagte das er mich.heiraten möchte.ich.mich aber noch gedulden soll der.Antrag wird.noch.kommen....ja nur wann.ich.hab.ein.bisschen das Gefühl das er vielleicht Angst davor hat...
Gut wir sind.jetzt 3,5 Jahre zusammen aber weiß das es der Mann ist mit dem.ich alt werden will.ich mein wir planen gemeinsam ein Kind das ist ja schon mal ein Riesen liebesbeweis...


Gepostet mit der KiWuWeb-App für Android.
Bild

Benutzeravatar
Kiri1112
Hier zu Hause
Hier zu Hause
Beiträge: 5820
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 17:05
Wohnort: München

Re: heiraten

Beitrag von Kiri1112 »

Also ich bin nicht verheiratet, hätte aber auch kein Problem damit, meinem Freund den Antrag zu machen. Die Zeiten ändern sich ja. Bei mir ist auch die Frage, wann mein Freund mir einen Antrag macht... Männer. ;-) Wobei es natürlich schon schön ist, wenn der Freund den Antrag macht. *schnief* :-) Auch hier wird es irgendwann bei uns soweit sein....wie mit dem Baby. :-)

Liebe Grüße,
Kiri


Gepostet mit der KiWuWeb-App für Android.
Finn *01.11.2013
Alina *25.08.2015

Benutzeravatar
dream12
Forenurgestein
Forenurgestein
Beiträge: 1158
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 23:10

Re: heiraten

Beitrag von dream12 »

Ja die Zeiten ändern sich;-)

wünschen wuerde ich es.mir aber schon das er den Antrag macht...aber wiederum ist es ja auch so wenn man sich liebt.und weiß es ist das richtige ist es egal.ob Mann oder Frau den Antrag macht man muss sich nur sicher sein


Gepostet mit der KiWuWeb-App für Android.
Bild

Benutzeravatar
Goliath88
Gerade hereinspaziert
Gerade hereinspaziert
Beiträge: 33
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 17:14

Re: heiraten

Beitrag von Goliath88 »

Guten morgen,

Ich habe meinem Mann ziemlich deutliche Bemerkungen und Anzeichen an den Kopf geknallt ( diskret versteht er leider nicht ;-))
Beim shoppen sind wir zum Beispiel an nem Juwelier vorbei und ich habe sehr lauthalt von den Eheringen geschwermt. An nem Blumenladen habe ich ihn jedesmal erzählt wie mein Brautstrauß aussehen soll und hab halt immer verträumt gekuckt (das findet er niedlich). Sowas eben.

Aber finde es nicht unschicklich wenn die Frau den Antrag macht.

Habt ihr das mal in den Nachrichten gesehen, wie ein Engländer seiner Freundin nen Antrag gemacht hat? SIe sahs in nem Kleintransporter hinten im Kofferraum ( die Klappe war offen, mit Blickrichtung zur Straße) Sie hatte Kopfhörer auf und spielte ein lied (mit ner Textzeile " will your marry me") Alle Freunde und Nachbarn sind dann bei ihr ins Bild gesprungen und haben zu einer wunderschönen Koreokrafie getanzt (und das waren viele) AM Ende is dann der Mann selber ins Bild, hat ihr die Kopfhörer abgenommen und sie direkt gefragt. Das war soooooooo schön. Da hätte jede ja gesagt

Inschen1982
Eingewöhnt
Eingewöhnt
Beiträge: 122
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:24

Re: heiraten

Beitrag von Inschen1982 »

Hallo zusammen,

als mein Mann hat mir vor ca. zwei Jahren einen Antrag gemacht. Aber auch ich habe ihm vorher seeehr eindeutige Hinweise gegeben und gebittet und gebetelt... ;-) Aber mein Mann (mittlerweile haben wir also auch geheiratet) hat mir damals aber auch gesagt, dass er "nein" sagen würde, wenn ich den Antrag machen würde. Ich weiß zwar nicht, ob er das wirklich getan hätte - aber ich wollte es auch nicht riskieren ;-)

consch
Platz genommen
Platz genommen
Beiträge: 364
Registriert: Do 10. Nov 2011, 00:49

Re: heiraten

Beitrag von consch »

Also ich bin da eher altmodisch, der Mann sollte den Antrag machen. Letzendlich muss es aber jeder für sich entscheiden. Warum sollte die Frau nicht den Antrag machen dürfen? Wer es mag - soll es ruhig tun. Für mich kam es dennoch nicht in Frage ;-)
Habe mich sehr gefreut, als der Antrag kam. :-)


Gepostet mit der KiWuWeb-App für Android.
Gruß, consch. :D

Rena 30
Platz genommen
Platz genommen
Beiträge: 418
Registriert: Di 13. Mär 2012, 22:25

Re: heiraten

Beitrag von Rena 30 »

Hey,

also ich schließe mich consch an.
Ich warte auch auf den Antrag und ich weiß auch, dass mein Freund mich heiraten möchte...
Ich bin da aber auch ziemlich konservativ - ich möchte, dass er mich fragt. Ich finde irgendwie, dass sich das so “gehört “... :)

Natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden!
Ich finde es grundsätzlich auch nicht schlimm, wenn die Frau den Antrag macht.
Für mich käme es halt nicht in Frage! :)

LG


Gepostet mit der KiWuWeb-App für Android.
Bild

tiny
Hier zu Hause
Hier zu Hause
Beiträge: 6653
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 23:15
Kontaktdaten:

Re: heiraten

Beitrag von tiny »

Ich habe mit meinem Freund auch schon über Heirat gesprochen. Aber ich habe ihm auch gesagt das ich nicht heiraten möchte, da ich schon eine Scheidung hinter mir habe. Der einzige Grund für mich nochmal zu heiraten ist wenn ich schwanger wäre. Mein Schatz möchte das wir dann alle gleich heissen und das finde ich auch schön. Aber ansonsten ist es mir mom nicht so wichtig.
Für mich kommt es also nicht in Frage meinem Freund einen Antrag zumachen. Aber generell fände ich das auch nicht schlimm wenn die Frau den Schritt wagt.
Man plant zusammen ein gemeinsames Kind. Wenn das nicht schon ein grosser Liebesbeweis ist dann weiss ich auch nicht:-)
@Dream hast du mittlerweile ( jetzt wo du schwanger bist) deinem Schatz einen Antrag gemacht?
LG Tina
Bild

Bild

Antworten