Faschingskostüm basteln!?

Einfach mal Hallo sagen oder sich über alltägliches austauschen, dann seid ihr hier richtig. Hier ist Platz für alles, was nicht unbedingt mit euren Kids zusammenhängt.
Antworten
judomaja

Faschingskostüm basteln!?

Beitrag von judomaja »

[rot]Hallo ihr Lieben,

ich schreibe einfach mal hier meine Frage da ich nicht wieß wo ich es sonst machen soll.

Wie ihr wisst ist ja bald Fasching (oder andersdialektisch: Karneval :lol: ) Wir wollen einmal alle zusammen gehen und dann hat Julian im Kiga auch nochmal ne Feier.

Er möchte sooo gern ein Pirat sein doch die günstigen Kostüme sind ja schon ausverkauft bevor sie überhaupt auf dem Ladentisch liegen. Ich möchte und kann nicht unmengen an Geld ausgeben. Deshalb meine Frage.

Wie kann ich mit wenig Aufwand und wenig Material ein supertolles Kostüm (egal was, denn ich brauche auch für Dominik noch eins) basteln??? Ich stehe im Moment so auf dem Schlauch das ich keinerlei Ahnung und Vorstellung habe was und wie ich es machen könnte.

Also falls ihr tolle Ideen habt wäre ich euch sehr dankbar. Nur noch kurz gesagt, ich kann nicht nähen und habe auch niemanden in der Nähe der es könnte.

Ich sage schonmal Danke![/rot]

Katevi

Re: Faschingskostüm basteln!?

Beitrag von Katevi »

Also Joshi ist letztes Jahr als Pumuckel gegangen:

Grüne Legging oder Stoffhose, gelbes T-Shirt. Harre mit Rotem Haarspray einfärben und Sommersprossen aufmalen.
Pumuckel 004.jpg
Pumuckel1
(140.12 KiB) 277-mal heruntergeladen
Pumuckel 005.jpg
Pumuckel2
(157.86 KiB) 277-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Soda
Eingewöhnt
Eingewöhnt
Beiträge: 95
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:59

Re: Faschingskostüm basteln!?

Beitrag von Soda »

Wir haben erst letzte Woche bei Woolworth ein Piratenkostüm für 4,99 gekauft!! Vielleicht gibts die ja noch?!!!!
Liebe Grüße
Bild
Bild

Cherubim

Re: Faschingskostüm basteln!?

Beitrag von Cherubim »

Huhu,

hmmmm... mit basteln fällt mir eigentlich auch nur ein: Erstmal sehen was der Kleiderschrank hergibt, anziehen, ausprobieren, schminken und guggn was draus wird.

Bei uns ist am 05.02. Fasching im KiGa und Timo wird als Feuerwehrmann gehen und Lida als Pinguin :mrgreen: - so wie letztes Jahr auch.

Finds bei Jungs eh immer schwerer diese zum Fasching zu verkleiden als bei Mädchen. Da macht man Schrank auf und es fällt eigentlich auf Anhieb was ein. Sei es auch nur ein Festtagskleid umdeformiert zum Prinzessinen-kleid mit Krone.

judomaja

Re: Faschingskostüm basteln!?

Beitrag von judomaja »

[rot]Hallo ihr Lieben,

erstmal vornweg ... Julian hat sich entschieden wie letztes Jahr als Indianer zum Fasching zu gehen. :shock: (also viel Wind um nix)

Und für Dominik hat meine Mama ein Clownkostüm gefunden. Also sind wir erstmal gut gerüstet.

Den Pumuckel fand ich ja besonders klasse, nur wäre das bei Dominik schlecht gewesen bei seinen 3 Haaren :lol: !

Nochmals vielen Dank.[/rot]

Antworten