Kleiner Sonnenschein • Das Gästezimmer fällt weg
Seite 1 von 1

Das Gästezimmer fällt weg

Verfasst: Do 17. Jan 2019, 13:56
von Marama
Hallo,

ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber bei uns ist das Gästezimmer zum Kinderzimmer geworden. Was ja an und für sich auch super ist, aber manchmal fehlt es schon. Wenn meine Eltern mal zu Gast sind oder doch mal Freunde vorbei kommen wollen ist das ziemlich schwer. Junge Leute können schon mal eine Nacht auf dem Sofa schlafen. Meine Mutter aber nicht. Daher frage ich mich, wie ihr das löst?
Bisher ist es so, dass ich dann unser Bett her gebe und wir aufs Sofa ziehen oder eben mit im Kinderzimmer liegen.

Wie macht ihr das?

Re: Das Gästezimmer fällt weg

Verfasst: Fr 18. Jan 2019, 11:19
von Ronaldo
Ist bei uns ähnlich. Am Anfang haben wir dann auch das Bett für die Schwiegereltern freigegeben und sind aufs Sofa gezogen. Mittlerweile nehmen sich die beiden aber fast immer ein Hotel, wenn sie wirklich mal länger als einen halben Tag bleiben sollten. Aber das passiert auch nicht so oft, entweder wir besuchen sie übers Wochenende oder sie fahren mit dem Auto morgens her und dann nach dem Abendessen wieder zurück.

Lustigerweise haben wir aber seit Weihnachten ein neues Sofa, das haben wir uns auch etwas kosten lassen, wenn ich das mal zugeben darf. (eins von JUSTyou, hier bestellt https://www.justyou24.de/Sofas-Couches) Und seitdem ist unser Sofa eigentlich schon fast genauso komfortabel wie unser Bett. Wir wollten unbedingt ein größeres Sofa, auf dem man auch auf der Breite liegen und nicht nur sitzen kann... Da gab es auch schon den ein oder anderen Mittagsschlaf ;)

Re: Das Gästezimmer fällt weg

Verfasst: Di 22. Jan 2019, 14:39
von Sundra
Ein ExtraSofa ist wirklich eine große Erleichterung. ich denke, wir werden uns auch eins anschaffen.

Aber noch ist unser altes gut in Schuss... das will man dann ja auch nicht einfach weggeben...

Re: Das Gästezimmer fällt weg

Verfasst: Mo 25. Feb 2019, 21:04
von Sagem1982
Hallo,

das "Problem" kennen wir zu gut. Gerade weil wir ca. 400 km von unseren Familien entfernt leben. Wir haben uns dann entschieden Reisematratzen zu kaufen. Das hat den Vorteil das wir Sie zu Hause für Gäste hernehmen können und aber auch mitnehmen können, falls wir mal Gäste sind.

Dieser Link zeigt euch einen recht guten Vergleich.

Vielleicht ist das ja was für euch.

LG

Re: Das Gästezimmer fällt weg

Verfasst: Di 26. Feb 2019, 11:07
von Maggan22
Wir machen das dann genauso. bzw. haben wir so gemacht.