Beschäftigung nach ein Jahr Corona

Einfach mal Hallo sagen oder sich über alltägliches austauschen, dann seid ihr hier richtig. Hier ist Platz für alles, was nicht unbedingt mit euren Kids zusammenhängt.
Antworten
Ronaldo
Gerade hereinspaziert
Gerade hereinspaziert
Beiträge: 48
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 13:17

Beschäftigung nach ein Jahr Corona

Beitrag von Ronaldo »

Hallo Allerseits)

Seit einem Jahr leben wir leider inzwischen mit covid-19, und ein Ende ist leider immer noch nicht in Sicht(.

Wie verhalten sich eure Kids, haben sie sich inzwischen an die ganzen Maßnahmen und das Home/Online Schooling gewöhnt, Kindergärten werden ja auch öfters wegen Quarantäne geschlossen...
Mein Patensohn hat irgendwie Probleme mit den Unterrichtsstoff...er sitzt zwar viel am Computer, verbringt aber mehr Zeit mit PC-Spielen als mit dem Lernen.

Womit beschäftigen sich eure Kids?

zeraphine
Eingewöhnt
Eingewöhnt
Beiträge: 191
Registriert: Di 2. Feb 2021, 21:01
Wohnort: Unterallgäu

Re: Beschäftigung nach ein Jahr Corona

Beitrag von zeraphine »

Hat sich nicht viel verändert. Nachmittags haben sie sich eh nur selten mit wem getroffen. Sie gucken dvd, zocken oder gehen raus
meine Kurve
LG von Katharina :hearts:
Mama von :sneaky:’7/03, :zopfrichten:‘12/06 & :yzkrone:‘2/09

ICSI Wunder im Bauch :herz:

Benutzeravatar
Maggan22
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 2959
Registriert: Do 13. Apr 2017, 14:02
Kinderwunsch Status: Kinderplanung abgeschlossen
Kinder: 6

Re: Beschäftigung nach ein Jahr Corona

Beitrag von Maggan22 »

Die Aktivitäten ausserhalb haben sich doch verlagert.
Wir sind viel mehr Zuhause. Allgemein ist die Stimmung gedrückt und die Sehnsucht nach Kino, Eis essen, schwimmen etc. wächst zunehmend
Viele Grüße Wiebke :dance: und die Chaosbande - J *10/98 :boxen: , J *08/02 :sun2: , M *05/09 :aetsch: , 2M *17.07.2017 Bild und J *22.06.2019 :babyschlaeft:

zeraphine
Eingewöhnt
Eingewöhnt
Beiträge: 191
Registriert: Di 2. Feb 2021, 21:01
Wohnort: Unterallgäu

Re: Beschäftigung nach ein Jahr Corona

Beitrag von zeraphine »

Da darf man ausnahmsweise mal froh sein dass man introvertierte stubenhocker hat :mrgreen:

Meine Tochter würde gern mehr Kontakte pflegen aber sie kommt es hin. Hab tapfere Kids. Noch!
meine Kurve
LG von Katharina :hearts:
Mama von :sneaky:’7/03, :zopfrichten:‘12/06 & :yzkrone:‘2/09

ICSI Wunder im Bauch :herz:

Benutzeravatar
Maggan22
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 2959
Registriert: Do 13. Apr 2017, 14:02
Kinderwunsch Status: Kinderplanung abgeschlossen
Kinder: 6

Re: Beschäftigung nach ein Jahr Corona

Beitrag von Maggan22 »

Naja, so extrovertiert sind meine jetzt auch nicht, trotzdem fehlt das "normale" Leben
Viele Grüße Wiebke :dance: und die Chaosbande - J *10/98 :boxen: , J *08/02 :sun2: , M *05/09 :aetsch: , 2M *17.07.2017 Bild und J *22.06.2019 :babyschlaeft:

Gepostet mit der KiWuWeb-App Vers: 3.4.0 Beta 13 für Android

Sundra
Eingewöhnt
Eingewöhnt
Beiträge: 53
Registriert: Di 11. Sep 2018, 15:03

Re: Beschäftigung nach ein Jahr Corona

Beitrag von Sundra »

Ich glaube, wir alle vermissen unser Leben vor der Pandemie sehr. Zu meiner Überraschung wollten meine Kinder plötzlich mit Freude wieder zur Schule gehen. Obwohl, ich glaube, sie vermissen ihr Schulleben mit den Freunden mehr als den Unterricht. :lol:

Auf jeden Fall wird ihnen auch zu Hause nicht langweilig. Neben dem Unterricht lernt mein Sohn selbst Gitarre zu spielen. Und meine Tochter interessiert sich für Geographie und studiert die Weltkarte. Jetzt ist Europa dran. Wir haben ein Quiz gefunden, mit dem das Lernen richtig Spaß macht: https://www.gut-erklaert.de/allgemeinwi ... uropa.html Da muss man selbst auch nochmal seine alten grauen Zellen anstrengen. :D Abends haben sie etwas Zeit, um Computerspiele zu spielen. Meistens ziehen sie es jedoch vor, einen Film mit uns gemeinsam zu schauen. Also machen wir Popcorn und genießen den Abend mit der ganzen Familie.

Haltet durch, ihr Lieben! :herz:

Benutzeravatar
Maggan22
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 2959
Registriert: Do 13. Apr 2017, 14:02
Kinderwunsch Status: Kinderplanung abgeschlossen
Kinder: 6

Re: Beschäftigung nach ein Jahr Corona

Beitrag von Maggan22 »

Ach wie schön :)
Das hätte ich auch gern mal wieder. Aber Miss "Vorpubertär" hat meistens andere Pläne :(
Als meine Jungs noch hier gewohnt haben, haben wir regelmäßig einen Filmeabend gemacht. Mit kuscheln (ja, ab und an auch noch die großen Jungs) und Süßkram etc. ! Die Zeit nochmal zurück drehen müsste man können.
Viele Grüße Wiebke :dance: und die Chaosbande - J *10/98 :boxen: , J *08/02 :sun2: , M *05/09 :aetsch: , 2M *17.07.2017 Bild und J *22.06.2019 :babyschlaeft:

Antworten