erste Impfung

Treffpunkt zum Erfahrungsaustausch aller Elternthemen.
Antworten
Benutzeravatar
fischlein79
Dauergast
Dauergast
Beiträge: 846
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 12:50
Wohnort: Dessau-Roßlau

erste Impfung

Beitrag von fischlein79 »

Hallo,

heute war ich mit Hannah bei der Kinderärztin...Sie hat heute ihre erste Impfung bekommen.
Oje, das war ein Drama :roll: Sie hat gebrüllt als wenn es um ihr Leben geht und konnte sich ewig nicht beruhigen. Erst im Auto ist sie wieder seelig eingeschlafen. :babyschlaeft:
Jetzt schläft sie, sehr unruhig zwar, aber sie schläft - die Temperatur war etwas erhöht (38). Ich hoffe es steigt nicht weiter. Hab zwar Zäpfchen bekommen, aber eigentlich möchte ich die ihr ersparen. :roll:
Nächste Wochen bekommt sie dann die erste Rotavirenimpfung...unsere Krankenkasse trägt die Kosten :D ...war auch ein Punkt das wir uns dafür entschieden haben.

So, mal sehen wie die Nacht wird und wie sie sich morgen schlägt, meine kleine Maus.

Wie war das so bei euren Mäusen?
Liebe Grüße
Birgit mit Hannah
:bluemchen3:

Bild

Bild

Benutzeravatar
Hutzel
Platz genommen
Platz genommen
Beiträge: 486
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:30
Wohnort: in Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: erste Impfung

Beitrag von Hutzel »

Wir hatten damals etwas Schreierei. Hat aber meiner Meinung auch ein wenig daran gelegen, dass unser damaliger KiA reinkam und gleich losgelegt hat. (ist jetzt anders, da wird erst versucht einen Kontakt zum Kind aufzubauen).
Ansonsten hatten wir nach keiner Impfung irgendwelche Probleme, alle gut vertragen.

LG,
Hutzel
Bild

Benutzeravatar
fischlein79
Dauergast
Dauergast
Beiträge: 846
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 12:50
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: erste Impfung

Beitrag von fischlein79 »

Unsere Kinderärztin ist eigentlich auch ganz lieb...aber Spritze bleibt halt Spritze und tut weh.

Hannah hat heute 12 Stunden durchgeschlafen, dann haben wir sie geweckt...ich war einfach zu unruhig :roll:
Sie war wieder gut drauf, Tempi normal, und hat ihre Mahlzeit weggeputzt. Jetzt schläft sie wieder seit zwei Stunden. Bis jetzt gibt es keine Probleme...hoffe das bleibt auch so.
Mal sehen wie es heute abend wird mit dem einschlafen...
Liebe Grüße
Birgit mit Hannah
:bluemchen3:

Bild

Bild

Antworten