Kalte Hände

Treffpunkt zum Erfahrungsaustausch aller Elternthemen.
Antworten
neelon
Die Neugierige
Die Neugierige
Beiträge: 467
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 07:59

Kalte Hände

Beitrag von neelon »

Hallo, ihr Lieben...
vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich.
Nika hat sich neulich nacht die Decke über den Kopf gestrampelt. Deshalb habe ich ihr jetzt immer einen Schlafsack angezogen. Den schlafanzug natürlich drunter.
Wenn ich jetzt aber zum Stillen aufstehe, stelle ich jedesmal fest, dass sie eiskalte Hände hat. Der Rest ist richtig gut warm, nur die Hände eben nicht. Vielleich ist das ja garnicht sooo schlimm, aber ich krieg irgendwie immer einen ziemlichen Schreck! :roll:

Habt ihr ne Idee, was ich da machen kann?

LG

neelon
Die Neugierige
Die Neugierige
Beiträge: 467
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 07:59

Re: Kalte Hände

Beitrag von neelon »

Huhu...
schade, dass keiner einen Tipp für mich hat...vielleicht probier ich´s einfach mal mit Söckchen über den Händen!

LG

Andrea

Re: Kalte Hände

Beitrag von Andrea »

Marina, ich denke nicht dass es schlimm ist wenn Nika kalte Händchen hat, solange sie im Nacken warm ist.
Ausser ihr Handschuhe anzuziehen wüsste ich jetzt nicht was man dagegen unternehmen könnte, oder eventuell ein Oberteil wo die Ärmel etwas zu lang sind, so dass sie die Händchen abdecken.

neelon
Die Neugierige
Die Neugierige
Beiträge: 467
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 07:59

Re: Kalte Hände

Beitrag von neelon »

Huhu...
danke für deine Antwort, Andrea.
Nein, sie ist wirklich nur an den Händen kalt...ich probier das einfach mal aus, sie hat ja auch noch genug Pullis mit zu langen Ärmeln!

LG

Benutzeravatar
Hutzel
Platz genommen
Platz genommen
Beiträge: 486
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:30
Wohnort: in Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Kalte Hände

Beitrag von Hutzel »

hallo neelon,

ich denke auch das die kalten Hände kein Problem sind, so lang der Nacken warm ist.
Hatte aber auch Angst damals bei Luisa mit den kalten Händen.
Hab dann auch Söckchen über die Hände gezogen.

LG,
Hutzel
Bild

Elly

Re: Kalte Hände

Beitrag von Elly »

Huhu

meine zwei hatten das auch immer! ist auch ganz einfach zu erklären, zum einen fährt ja nachts der kreislauf runter um im schlaf nicht zu viel energie zu verbrauchen, und dann kommt noch dazu das hände und füße am weitesten vom herz weg sind, und deswegen schlechter versorgt werden. was aber nicht weiter schlimm ist! es gibt auch diese fäustlichen damit sich die kleinen nicht so sehr kratzen, die kannst du auch über die hände ziehen! Aber schlimm ist es wie gesagt nicht!

Benutzeravatar
fischlein79
Dauergast
Dauergast
Beiträge: 846
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 12:50
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Kalte Hände

Beitrag von fischlein79 »

Hannah hat auch immer eiskalte Händchen...ich war auch am Anfang verunsichert und hab meine Hebi gefragt. Sie meinte wichtig ist das die Füßchen warm sind, man hat ja selbst auch manchmal kalte Hände.
Liebe Grüße
Birgit mit Hannah
:bluemchen3:

Bild

Bild

Antworten