Plätzchen Rezepte...her damit....

Eure Backrezepte
Forumsregeln
Bitte keinerlei Copyright-geschützte Rezepte (z. B. WW-Rezepte) einstellen, diese werden gelöscht.
Antworten
annie123

Plätzchen Rezepte...her damit....

Beitrag von annie123 »

so,,, nun gehts ja langsam los...das Vorweihnachtliche backen...


ich habe nun schon dreimal Plätzchen gebacken...aber mir fehlen auch immer mal wieder tolle Rezepte, die einfach sind aber oberlecker schmecken.


also..hier kommt schonmal mein Rezept von den Haselnussplätzchen..

wenn ihr schöne Rezepze habt...her damit. :D


Haselnusskugeln


Aus den Zutaten (die ganzen Haselnüsse nicht) einen Knetteig herstellen,
und zu nicht zu großen Kugeln formen,in die Mitte eine Haselnuss eindrücken und im vorgeheizten Backofen auf 200 Grad backen ( jeder Ofen ist anders ggf zwischendurch überprüfen)


Zutaten:

300 gr.Mehl
100gr.Zucker
100gr Butter
50 Gr.ger.Haselnüsse
1Pkt.Vanillezucker
Haselnusskerne
Zuletzt geändert von Nightowl am Di 8. Sep 2009, 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift korrigiert

Puzzelchen

Re: Pläääääääätzchen Rezepte...her damit....

Beitrag von Puzzelchen »

geht ja bald wieder los :laugh:

Antworten
cron