Stiefmütter.....!

Einfach mal Hallo sagen oder sich über alltägliches austauschen, dann seid ihr hier richtig. Hier ist Platz für alles, was nicht unbedingt mit euren Kids zusammenhängt.
Antworten
Mamiboo
Platz genommen
Platz genommen
Beiträge: 319
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 09:53
Wohnort: Schleswig - Holstein

Stiefmütter.....!

Beitrag von Mamiboo »

Hallo erst mal,
mein Name ist Nina.
Ich bin 23 Jahre alt, seid fast 5 Jahren mit meinem Lebensgefährten leiert und wir haben eine 2 1/2 jährige Tochter.

Mein Mann selber hat aus 1. Ehe einen 8 Jährigen Sohn. Er lebte bis vor kurzem bei seiner Oma (meinen Schwieger Eltern) in Griechenland.
Ich habe ihn vorher nie kennengelernt oder der gleichen.
Wusste halt dass es ihn gibt, habe regelmäßig an Feiertagen Geschenke besorgt für ihn und mehr hatte ich nicht am Hut mit diesem Kind.

Nun ist er im Mai mit seiner Oma zu uns gekommen und komplett hier geblieben.
Er sprach kein Deutsch ,nicht mal ein Wort.
Seine Mutter will ihn nicht und die Oma kann nicht mehr.

Er ist frech, lügt und hintergeht, spiel immer falsches spiel und hat meine kleine sehr oft schon körperlich angegriffen. Ständig macht er ihre Sachen kaputt.

ich bin überwiegend allein mit ihm da mein Mann 12 Std. täglich arbeitet.

seid meiner Schwangerschaft habe ich erhebliche Probleme mit diesem Kind und eine absolute Abneigung gegen ihn.

Gibt es hier im Forum andere Stiefmütter denen es genau so ergeht oder übertreibe ich maßlos ????

danke im Voraus für Antworten.
Bild
Bild

Hanna
Dauergast
Dauergast
Beiträge: 721
Registriert: Di 5. Mär 2013, 23:41
Wohnort: Schweiz

Re: Stiefmütter.....!

Beitrag von Hanna »

Hallo liebes, erst Mal ist das wirklich eine sehr sehr schwierige Situation für euch beide. Ich kann aber den kleinen Mann sehr sehr gut verstehen. Als erstes musst du dir Hilfe holen, psychologische für ihn und euch als Familie, das schaffst du nicht alleine, und dann: er ist ein ungeliebtes Kind aus einer fremden Kultur das einfach abgeschobenwird nicht mehr gewollt (so denkt er 100%! ) er siht dich und die kleine ihr habt das was jedes Kind sich wünscht, Liebe Geborgenheit vertrauen. Er hat das nicht. Er will das er will deine Liebe dein vertrauen und deine Geborgenheit. Du brauchst nun extrem viel Geduld noch mehr Gelassenheit und ganz ganz viel verständniss und Konsequenz. Und er braucht Hilfe das Trauma zu verarbeiten. Du hast extrem viel Arbeit zusätzlich bekommen. Willst du das von vornerein nicht auf dich nehmen, dann sucht lieber jetzt eine externe Lösung als später. Aber glaub mir er will nicht so sein wie er sich benimmt er kann nur nicht änderst weil nicht gelernt nicht vorgelebt bekommen und er weiss nicht wie er das bekommt was jedes Kind dieser Welt so dringend braucht, liebe, Geborgenheit, Schutz und Anleitung. Hol dir Hilfe fass vertrauen in dich und bezieh in mit ein geb ihm aber auch klare Linien vor mit allen konsequntzen, mit 8 bekommt ihr ihn noch wieder hin, wäre er jetzt schon 13,14 oder so dann wärs schlimmer. Denk dran er will nur geliebt werden wie du deine Tochter liebst. Evt such eine integrierte grichische Familie in deiner Nähe damit er noch etwas Heimat hat...


Gepostet mit der KiWuWeb-App Vers: 2.5.0 für Android.

Antworten