Kindergartentasche?

Hier ist der richtige Platz um über die Schule und den Kindergarten zu diskutieren.
Natalie

Re: Kindergartentasche?

Beitrag von Natalie »

Hallo,

unser Sohn kommt auch jetzt ab Juni in den Kiga, und wir werden ihm einen Rucksack kaufen. Denke einfach dass es praktischer sein wird. Viel ist in den Rucksäcken zwar nicht drin, aber trotzdem ist das Gewicht auf den Schultern besser verteilt, z.B. wennn mal eine Trinkflasche mit reinkommt, als bei einer Tasche. Bin ich jetzt zumindest mal der Meinung, was unser Sohnemann davon hält werden wir sehen... :D

Liebe Grüße
Natalie

neelon
Die Neugierige
Die Neugierige
Beiträge: 467
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 07:59

Re: Kindergartentasche?

Beitrag von neelon »

Also, ich muss da ja jetzt nochmal für die Kindergartentasche plädieren! *fg*
wir haben ja für Luke jetzt auch eine Tasche besorgen müssen und da es weit und breit keine zu finden gab, habe ich auch einen Rucksack genommen. Und jetzt ärgere ich mich schon, weil er immer von den Schultern rutscht und einfach unpraktisch ist...

Naja, ich bin ja selber schuld! :D

LG

Benutzeravatar
Hutzel
Platz genommen
Platz genommen
Beiträge: 486
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:30
Wohnort: in Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Kindergartentasche?

Beitrag von Hutzel »

Mmh, Luisa hatte ihren KiGaRucksack schon mal probeweise an und der hat einwandfrei gehalten! Kommt wohl auch auf das Modell an denk ich.
Bin aber auch schon auf den Alltagstest gespannt, wobei es noch nicht klar ist, wann ich Luisa jetzt in den KiGa bringe. Es gibt wohl aus Versicherungsgründen Probelme vor dem 2. Geburtstag. Also ginge es erst ab 16.06., dann sind allerdings nur noch 3 Wochen KiGa und dann Ferien. Könnte also sein, dass wir nach den Ferien mit der Eingewöhnung nochmal anfangen müßten.
Hab demnächst Gespräch im Kiga, wie wir das jetzt handhaben wollen.

Hutzel
Bild

JK33

Re: Kindergartentasche?

Beitrag von JK33 »

Hallo,

ich finde einen Rucksack gut. Meine Tochter kann ihn in die Hand nehmen oder auf den Rücken schmallen. Allerdings trage ich in meistens:-)). IIm Rüchsack ist auch nicht so viel drinn, wir haben meist ein kleines Spielzeug und natürlich das Frühstück rein getan.

Benutzeravatar
Hutzel
Platz genommen
Platz genommen
Beiträge: 486
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:30
Wohnort: in Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Kindergartentasche?

Beitrag von Hutzel »

Nach 9 Monaten testen: Mit Winterjacke läßt sich der Rucksack schlecht auf den Rücken schnallen. Dann muss ich tragen. Ansonsten mal so mal so, häufig auch in der Tasche vom Dreirad, wenn wir damit unterwegs sind. Bei uns ist in der Regel nur die Frühstücksdose drin.
Bild

anne

Re: Kindergartentasche?

Beitrag von anne »

HI
Ich habe 3Mädels und alle haben eine Tasche genommen. Unsere 2 Kleinen (4 und 6Jahre) kommen jetzt in den Kindergarten und habe auch eine Kindergartentasche.
Ich persönlich finde eine Tasche besser. Ich habe zwar auch viele kleine Rucksäcke, aber irgendwie macht keiner unsere Kids die um. Weiß auch nicht woran es liegt.
Aber ich denke mal, es ist von Kind zu Kind verschieden und Geschmäcker sind ja auch unterschiedlich.

Da wir kein Trinken mit in den Kindergarten nehmen müssen, brauchen wir also nur das Frühstück mit nehmen.
LG

Antworten