heiraten

Einfach mal Hallo sagen oder sich über alltägliches austauschen, dann seid ihr hier richtig. Hier ist Platz für alles, was nicht unbedingt mit euren Kids zusammenhängt.
Benutzeravatar
dream12
Forenurgestein
Forenurgestein
Beiträge: 1158
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 23:10

Re: heiraten

Beitrag von dream12 »

Ich hab Ihm noch keinen Antrag gemacht, ich trau mich irgendwie auch nicht und lieber wäre es mir schon wenn er Ihn macht, wer weiß jetzt wo Nachwuchs ansteht vielleicht kommt er von alleine drauf :)
Bild

tiny
Hier zu Hause
Hier zu Hause
Beiträge: 6653
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 23:15
Kontaktdaten:

Re: heiraten

Beitrag von tiny »

Dann drücke ich dir ganz fest die daumen das der antrag bald kommt:-)


Gepostet mit der KiWuWeb-App für Android.
Bild

Bild

Benutzeravatar
dream12
Forenurgestein
Forenurgestein
Beiträge: 1158
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 23:10

Re: heiraten

Beitrag von dream12 »

Danke Dir :)
Bild

karen 322
Dauergast
Dauergast
Beiträge: 957
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 20:59

Re: heiraten

Beitrag von karen 322 »

Also die meisten Männer werden erst nach der Geburt weich.
War bei meinem so und auch bei meinem Schwager.
Wir haben auch ab und zu mal über Heirat gesprochen und ich hab ihm auch deutlich gesagt, dass ich einen Antrag möchte! Bin ja schließlich die Frau, die begehrt und umschwärmt werden möchte.
Im Endeffekt haben wir eines abends auf dem Sofa beschlossen zu heiraten, dann einen Termin beim Standesamt geholt und 3 Tage vor der Hochzeit hab ich meinen Antrag bekommen.

Mein Schwager hat den Antrag gleich noch im Kreißsahl gemacht ;-)

Manchmal muss man bissl Geduld haben und dem Mann den einen oder anderen Wink mit dem Zaunspfahl geben. (bei manchen muss es auch ein ganzer Zaun sein)

LG Karen
Bild

Benutzeravatar
Karma_Luana
Eingewöhnt
Eingewöhnt
Beiträge: 124
Registriert: So 28. Jul 2013, 00:18
Wohnort: 55606

Re: heiraten

Beitrag von Karma_Luana »

Hallo ihr lieben....

Ihr habt recht, die Zeiten haben sich geändert. Also würde ich als Frau prinzipiell den Antrag auch machen. Ich finde es Ok.
Dennoch will ich für mich persönlich, dass ER den Antrag macht. Ich finde es romantischer. Außerdem möchte ich, dass er mir auch mal seine romantische, kreative Seite zeigt. Das bedeutet für mich nochmal sowas wie ein zusätzlicher Liebesbeweis. Das er sich auch Gedanken um mich macht.
Mein Freund weiß, dass ich ihn heiraten möchte. Und er mich ja auch.
Außerdem weiß er auch, unter welchen Bedingungen ich "Nein" sagen würde.
Bei ihm ist es so, dass er sehr schüchtern ist. Er meinte (ich denke spaßeshalber) er könnte mich auch JETZT fragen (per Textnachricht, weil er nicht zuhause war). Da sagte ich ihm klipp und klar, dass ich den Antrag ablehnen würde, so schwer es mir auch fallen würde. Er weiß, dass ich es gerne schön/romantisch hätte....es muss nicht viel sein, aber eben auch kein larifari.
Ich hoffe ja, dass der Antrag nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt & das Baby hoffentlich auch nicht.
:up:
Bild

Benutzeravatar
Simba
Gerade hereinspaziert
Gerade hereinspaziert
Beiträge: 8
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 20:03
Wohnort: Berlin

Re: heiraten

Beitrag von Simba »

Oh, da wünsche ich ganz viel Glück, dass er seinen Mut bald zusammennimmt! Wenn ihr doch beide wollt, sollte dem doch nichts im Wege stehen. Noch wichtiger als Antrag ist letzten Endes die Vermählung :)

Mein Freund würde auch auf jeden Fall heiraten wollen. Nur ich bin dazu noch nicht bereit. In meinem Freundeskreis sind so viele Scheidungskinder, da kommt man schon ins Grübeln. Solange die Partnerschaft gut funktioniert, brauche ich eigentlich auch keinen Trauschein. Ich habe ihm gesagt, dass ich den Antrag mache, weil er dann sicher sein kann, dass ich absolut ernst meine damit :D Ich weiß ist zwar unüblich, aber ich möchte zum Beispiel nicht einfach nur des Kindes wegen heiraten, das passt nicht in meine romantische Vorstellung, wenn ich an Heiraten denke ...
Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen

Benutzeravatar
Schnux
Forenurgestein
Forenurgestein
Beiträge: 1802
Registriert: Di 25. Dez 2012, 22:12

Re: heiraten

Beitrag von Schnux »

Ich habe den Antrag nicht gemacht, dass war traditionell mein Mann. Wobei er den zu Weihnachten gemacht hat, vorher schon viele Jahre klar war, dass wir heiraten wollen und er wahrscheinlich keine Idee für ein anderes Geschenk hatte :laugh:

Ich habe dann aber nach zwei Jahren "Verlobung" entschieden, dass wir jetzt endlich heiraten - also waren wir wohl beide dran beteiligt. ;)

Meiner Meinung nach, ist es auch überhaupt kein Tabu, wenn die Frau den Antrag macht. Nur manche Männer wollen halt gern selbst die Chance gehabt haben. Machos halt :D Und wenn ein Kind unterwegs ist denken ja doch 50% der Männer an Hochzeit. Ich würde ihn auf jeden Fall ansticheln und sagen, dass das Kind sonst nicht seinen Namen bekommt ^^
Bild

Benutzeravatar
Hope79
Forenurgestein
Forenurgestein
Beiträge: 1477
Registriert: So 18. Aug 2013, 18:02
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: heiraten

Beitrag von Hope79 »

bei uns ist es so dass er sich noch ewig Zeit gelassen hätte mit Heiraten wenn nicht unser Baby unterwegs wäre. Und da sind wir uns einig dass wir heiraten. Aber ich möchte jetzt nicht so einen Schnellschuß nur damit das Kind nicht unehelich auf die Welt kommt. Da wir nicht kirchlich heiraten können, möchte ich dass wenigstens die standesamtliche Trauung schön ist. Und das ist es meiner Meinung nach nur im Sommer. Also wird erst nach der Geburt geheiratet. Hat auch den praktischen Nebeneffekt dass mein Elterngeld nicht zu gering ausfällt wegen weniger Netto durch Lohnsteuerklasse 5.
Einen Antrag habe ich zwar nach wie vor nicht bekommen, da ist er auch recht komisch. Er meinte er kauft Ringe, ich könne ja dann den Antrag machen :-(
Ich hab jetzt schon mal vorsorglich einen Termin auf dem Standesamt reserviert, mal sehen ob da noch was von ihm kommt...

Mama2009
Dauergast
Dauergast
Beiträge: 577
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:13

Re: heiraten

Beitrag von Mama2009 »

Also ich habe meinem Mann einen Antrag gemacht und er war total überrascht :-)
Und es war sooooooo romantisch.


Gepostet mit der KiWuWeb-App für Android.

Kakadu

Re: heiraten

Beitrag von Kakadu »

Also ich hab generell nichts dagegen wenn Frau einen Antrag macht.
Aber ich will für mich einen Antrag gemacht bekommen.
Und möchte gerne unschwanger heiraten. Vorher oder nachher.
Das soll das größte und schönste fest werden das ich je gebe. :D


Gepostet mit der KiWuWeb-App für Android.

Antworten
cron