Schlechter Esser (vorsicht lang)

Treffpunkt zum Erfahrungsaustausch aller Elternthemen.
katrinche

Re: Schlechter Esser (vorsicht lang)

Beitrag von katrinche »

@Anja...
ja genau...wegen der Gesundheitlich Spätfolgen hab ich mich ja so verrückt gemacht. Aber wenn ich so überdenke was sie alles isst (zumindestens zu Hause), dann ist von jedem was dabei. Käse, Milch, Obst, Vollkorntoast, Milchbrötchen, Manchmal sogar Pumpernickel! Erbsen und auch sonst Hülsenfrüchte und Cornflakes, Kuchen, Pudding, Joghurt, Wurst in allen Varianten (nur nicht auf Brot ;o) Fleisch, Huhn, Nudeln Reis...sie isst eigentlich von allem was...nur halt nicht die Mengen.

Sie tut sich halt einfach schwer mit einfachem Brot, Gemüse und Kartoffeln. Und Gemüse und Kartoffeln bestimmen wahrscheinlich den Speiseplan im Kindergarten...ich wer da mal mehr drauf achten.

Benutzeravatar
Nightowl
Ehrenmitglied (verstorben 2016)
Ehrenmitglied (verstorben 2016)
Beiträge: 2377
Registriert: Do 10. Jan 2008, 10:35
Kontaktdaten:

Re: Schlechter Esser (vorsicht lang)

Beitrag von Nightowl »

Katrin,

verrückt machen sollst Du Dich doch nicht.... das bringt keinem etwas. Nur eben im Auge behalten.

Gemüse kann man eigentlich ganz gut in Soße verstecken, wenn man es püriert... Dann wäre das Thema fettlösliches Vitamin A auch schon gleichzeitig mit gelöst.

Ist Karolin ein Suppen-/Eintopffan? Die Linsensuppe hat mich drauf gebracht... Da könnte man sicher auch noch was draus machen.... einen Versuch wär es sicher wert. Meine Kids lieben z. B. selbstgemachte Brokkoli-Suppe, Eintöpfe in allen Varianten usw.

Mag sie eigentlich Nutella oder Marmelade? Auch wenn ich an sich gegen Süßtrimmung bin, bei meiner Lütten war es das einzige, was sie auf dem Brot aß, außer Fleischwurst mit Mayo oder Ketchup drunter. Das zum Frühstück fand ich schlimmer als eine dünn mit Nutella bestrichene Scheibe Brot.

Lieben Gruß,
Anja
Administratorin

Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am dringendsten.

Vergeßt bitte nicht, unsere App im Playstore zu bewerten. Vielen Dank.

???Schwangerschaftstagebuch???

http://kratzbaum-online.net

Benutzeravatar
Hutzel
Platz genommen
Platz genommen
Beiträge: 486
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:30
Wohnort: in Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Schlechter Esser (vorsicht lang)

Beitrag von Hutzel »

Hallo Katrin,

wie hat es gestern im Kiga geklappt?

Luisa isst übrigens auch gern Hühnersuppe mit Gemüse. Da isst sie fast alles mit.
Meine Mama macht das richtig mit Hühnchen abkochen und Gemüse rein, ich mache eine chinesische Variante. Das ist dann eben Hühnchen klein geschnippelt drin und alles Gemüse sehr klein geschnitten. Chinesisch ist da eigentlich nur ein wenig süß-saure Soße dran :-)

Bin gespannt wie es weitergeht!

Hutzel
Bild

katrinche

Re: Schlechter Esser (vorsicht lang)

Beitrag von katrinche »

Also Bericht von Gestern. Ja sie hat Mittag gegessen, ABER auch nur 3- Happen. Den Rest haben sie mit nach Hause gegeben und es sah aus als hätte sie auch nur die größeren Fleischstücken rausgepickt und ein paar Nudeln. Also...dann bringt es wenig wenn ich ihr was zu Essen mitgebe, ich werds aber dennoch tun, wenn etwas am Speiseplan steht wo ich genau weiß das sie es nicht isst.

@Süßes
Ja sie liebt Nutelle und süße Brotaufstriche... Zur Zeit bekommt sie jeden Morgen ein Milchbrötchen mit Aufstrich, nen Fruchtzwerg und ein Ferdi-Kinderwürstchen in die Brotbücse.... Da weiß ich wenigstens das sie das auch wirklich isst. Am Anfang hab ich auch auf Biegen und Brechen versucht nur Gesunde Sachen zum Frühstück mitgegeben, aber was bringt es mir wenn Karolin dann den ganzen Tag mit knurrendem Magen rumläuft. Wenn schon schlecht Mittag, dann soll sie sich eben zum Frühstück sattessen. Und ne Obstpause machen die Zwischendrin auch noch, da langt sie wohl auch gerne zu.
Naja...zum Anfang war ich auch nicht Erbaut davon, da sie son Süßkram zum Frühstück isst, aber da sie absolut nicht zu Übergewicht neigt, was solls. Irgendwoher muss sie ihre Energie ja auch hebekommen.

@Eintöpfe...
naja.... auch nicht soo unbedingt. Sie pickt sich halt auch nur die "Rosinen" raus. Aber ich bin schon ein guter "Gemüseverstecker" Zum Beispiel in der Nudelsoße die sie im Kindergarten mithatte, war ne ganze Zuchini und frische Gartentomaten drin. Ich habs halt Pürriert und ein paar große Fleisschstückchen extra draufgetan.
Am Wochenende hab ich Kartoffelbrei unter ihr Erbsengemüse gemischt, da hat sie dann auch was mitgegessen.
Naja zu Hause verpacke ich die "Ungeliebten Lebensmittel" eben immer, und im Kindergarten vielleicht nicht. Sie wird schon ihre Gründe haben, aber ich habe beschlossen das ganze erstmal weiter zu beaobachten und alles so beizubehalten.

Ich danke für euer reges Interesse!!!! :moinmoin:
Lg Katrin

Antworten