Spam "IhrBaby entführt" o. "Lastschrift/Abbuchung" Trojaner

Einfach mal Hallo sagen oder sich über alltägliches austauschen, dann seid ihr hier richtig. Hier ist Platz für alles, was nicht unbedingt mit euren Kids zusammenhängt.
Antworten
Benutzeravatar
Nightowl
Ehrenmitglied (verstorben 2016)
Ehrenmitglied (verstorben 2016)
Beiträge: 2377
Registriert: Do 10. Jan 2008, 10:35
Kontaktdaten:

Spam "IhrBaby entführt" o. "Lastschrift/Abbuchung" Trojaner

Beitrag von Nightowl »

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/0/0 ... 84,00.html

Seid schön vorsichtig...

Lieben Gruß,
Anja
Administratorin

Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am dringendsten.

Vergeßt bitte nicht, unsere App im Playstore zu bewerten. Vielen Dank.

???Schwangerschaftstagebuch???

http://kratzbaum-online.net

neelon
Die Neugierige
Die Neugierige
Beiträge: 467
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 07:59

Re: Spam "IhrBaby entführt" o. "Lastschrift/Abbuchung" Trojaner

Beitrag von neelon »

Huhu!
Danke, Anja für den Tip!
Aber mal ehrlich. Wer fällt auf sowas rein?
Ich weiss doch, wem ich eine Lastschriftberechtigung für mein Konto gegeben hab oder mit wem ich finanztechnisch sozusagen "verkehre". Und fast jeder weiss doch auch, dass für solche Sachen meist der Postweg gewählt wird.
Aber es soll ja tatsächlich immer mal wieder Leute geben, die auf sowas reinfallen. Das versteh ich nicht.

Das mit dem Baby entführt ist ne miese Masche...aber selbst da müsste z.B. ich nur grinsen. Denn wenn ich lese:
Wir haben ihr Baby entführt!
und gleichzeitig höre ich, wie dieses besagte Baby im Laufstall fröhlich vor sich hin quickt...

Trotzdem muss man natürlich aufpassen, dass man so´n Ding nicht mal aus Versehen öffnet. Das wär fatal!

Alles Liebe,

Benutzeravatar
Nightowl
Ehrenmitglied (verstorben 2016)
Ehrenmitglied (verstorben 2016)
Beiträge: 2377
Registriert: Do 10. Jan 2008, 10:35
Kontaktdaten:

Re: Spam "IhrBaby entführt" o. "Lastschrift/Abbuchung" Trojaner

Beitrag von Nightowl »

Hi Neelon,

es gibt genug Leute, die auf sowas reinfallen.... Ich bekomm öfter mal Mails von unbekannten Absendern, die dann behaupten, ich hätte einen Vertrag abgeschlossen, bekäme ein UPS-Paket oder hätte einen Vorgang bei Western-Union laufen oder sowas *rofl*.

Aber wenn man liest, Ihre Rechnung Nr. blablablaba, dann werden einige Menschen halt neugierig und schauen sich den Text an (normalerweise nicht so gefährlich). Und wenn es dann um hohe Summen geht, die angeblich abgebucht worden sind, erhöht das natürlich den Reiz, die angehängte Datei anzuklicken und nachzuschauen, um was es sich genau handelt... - und schon ists passiert.

Lieben Gruß,
Anja
Administratorin

Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am dringendsten.

Vergeßt bitte nicht, unsere App im Playstore zu bewerten. Vielen Dank.

???Schwangerschaftstagebuch???

http://kratzbaum-online.net

Antworten