Welche Macken habt ihr?

Einfach mal Hallo sagen oder sich über alltägliches austauschen, dann seid ihr hier richtig. Hier ist Platz für alles, was nicht unbedingt mit euren Kids zusammenhängt.
Benutzeravatar
Nightowl
Ehrenmitglied (verstorben 2016)
Ehrenmitglied (verstorben 2016)
Beiträge: 2377
Registriert: Do 10. Jan 2008, 10:35
Kontaktdaten:

Welche Macken habt ihr?

Beitrag von Nightowl »

Nachtschattens Bügeleisenthread hat mich auf eine Frage gebracht: Welche Macken habt ihr?

Ich hab beispielsweise die Macke, daß ich, wenn ich z. B. vor dem Abholen meiner Kids Essen gekocht habe, den Herd nochmals kontrollieren muß, auch wenn ich schon an der Haustür oder im Auto bin. Nochmal zurück, hoch, schauen. In letzter Zeit mache ich es so, daß ich beim Abschalten laut sage: Der Herd ist aus/Der Stecker vom Bügeleisen ist draußen usw., das hat mir schon einige unruhige Minuten erspart.

Und nun bin ich gespannt!

Lieben Gruß,
Anja
Administratorin

Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am dringendsten.

Vergeßt bitte nicht, unsere App im Playstore zu bewerten. Vielen Dank.

???Schwangerschaftstagebuch???

http://kratzbaum-online.net

Benutzeravatar
funfair
Eingewöhnt
Eingewöhnt
Beiträge: 207
Registriert: Di 5. Aug 2008, 14:02
Wohnort: Waidhofen/ Y.

Re: Welche Macken habt ihr?

Beitrag von funfair »

So auf die Schnelle fällt mir grad nix ein, aber falls mir was einfällt, dann schreib ichs rein.. :mrgreen:
LG funfair (2 Kids, 1*)
Marcel, geb. am: 6.10.2003
Denise, geb. am: 27.6.2006
Krümel inside, ET: 13.6.2012

Benutzeravatar
Nightowl
Ehrenmitglied (verstorben 2016)
Ehrenmitglied (verstorben 2016)
Beiträge: 2377
Registriert: Do 10. Jan 2008, 10:35
Kontaktdaten:

Re: Welche Macken habt ihr?

Beitrag von Nightowl »

Ich bin garantiert nicht die Einzige, die solche Macken hat :mrgreen:

Grinsegrüße,
Anja
Administratorin

Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am dringendsten.

Vergeßt bitte nicht, unsere App im Playstore zu bewerten. Vielen Dank.

???Schwangerschaftstagebuch???

http://kratzbaum-online.net

Nachtschatten

Re: Welche Macken habt ihr?

Beitrag von Nachtschatten »

Die Herdkontrollmacke hatte ich auch - nun hab ich einen neuen Herd, schon ist sie weg *g*
Vorher hatte ich ganz einfache Drehschalter, die schon bei kleinsten Berührungen reagierten und die E-Herd-Platten heizten los.
Nun hab ich versenktbare Regler für ein Ceranfeld.

Bügeleisen hat sich ja momentan erledigt :mrgreen:

Ganz schlimm ist bei mir die Schlüsselmacke...
Da kontrolliere ich 5,6 Mal, bevor ich die Wohnung verlasse.
Hat aber auch `ne Vorgeschichte:
Mein Großer und ich saßen bei Nachbarn.
Er wollte nach Hause und hatte aber seinen Schlüssel vergessen. Ich gab ihm meinen - mit der Anweisung ihn an eine bestimmt Stelle im Garten zu legen.
Als ich dann Heim wollte und den Schlüssel holen wollte, lag dort aber keiner...
Tja, mitten in der Nacht, stockfinster, auf Klingel und Telefon reagierte er nicht mehr (da könnte das Haus abbrennen - der merkt nichts :roll: ).
Letztlich musste ich dann mit einer Leiter auf`s Garagendach zu meinen Wohnzimmerfenstern klettern.
Ein kleines Fenster hatte ich zum Glück aufgelassen!!!
Mit einem Kescher konnte ich dann die Fensterhaken auffriemeln (siehe Bild)...

Seither ist meine Schlüsselmacke richtig ausgeprägt...

DIe anderen Macken verrat ich noch nicht :mrgreen:

Grinsegruß
Maren

Benutzeravatar
funfair
Eingewöhnt
Eingewöhnt
Beiträge: 207
Registriert: Di 5. Aug 2008, 14:02
Wohnort: Waidhofen/ Y.

Re: Welche Macken habt ihr?

Beitrag von funfair »

Ja also das mit den Schlüsseln hab ich auch.
Das letzte was ich mach bevor ich die Wohnung verlasse is, dass ich nachschau ob ich eh Schlüssel, Handy usw. eingesteckt habe.
LG funfair (2 Kids, 1*)
Marcel, geb. am: 6.10.2003
Denise, geb. am: 27.6.2006
Krümel inside, ET: 13.6.2012

Nachtschatten

Re: Welche Macken habt ihr?

Beitrag von Nachtschatten »

*oops*
Davon 2...
haken.jpg
(37.05 KiB) 793-mal heruntergeladen
dach.jpg

sunnynadine

Re: Welche Macken habt ihr?

Beitrag von sunnynadine »

Ich habe ne ziemlich schlechte Macke.
Bin rechthaberisch! Meinen Mann ärgert das sehr. Was ich sage, das stimmt auch so!!! :roll:
Naja, mir fällt es nicht so auf, aber meinem Mann.
Außerdem lege ich fast alles wa gesagt wird auf die "Goldwaage" und will meistens das letzte Wort haben.

Aber sonst bin ich ne ganz Liebe und Schüchterne :oops:

Silkef

Re: Welche Macken habt ihr?

Beitrag von Silkef »

Also ich hab natürlich auch ne "Macke". :D

Bei mir muss die Wäsche sehr ordentlich auf der Leine hängen und wenn ich ins Bett gehe muss ich MEIN Kuschelkissen haben (das ich selbstverständlich auch überall mitnehme wo ich übernachte). Es muss an meiner rechten Seite in der Taille liegen sonst kann ich nicht einschlafen. :lol:
Aber sonst fällt mir erstmal keine Macke weiter ein.

Silke

Benutzeravatar
Nightowl
Ehrenmitglied (verstorben 2016)
Ehrenmitglied (verstorben 2016)
Beiträge: 2377
Registriert: Do 10. Jan 2008, 10:35
Kontaktdaten:

Re: Welche Macken habt ihr?

Beitrag von Nightowl »

Mir ist grad noch was eingefallen..... ich HASSE es, wenn Tüten (Tiefkühlware, Chips usw.) an der Unterseite geöffnet werden... da könnt ich narrisch werden....

Grinsegrüße,
Anja
Administratorin

Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am dringendsten.

Vergeßt bitte nicht, unsere App im Playstore zu bewerten. Vielen Dank.

???Schwangerschaftstagebuch???

http://kratzbaum-online.net

MissLonely

Re: Welche Macken habt ihr?

Beitrag von MissLonely »

huhu
ich hab die "Macke" das ich sehr lange für eine Entscheidung brauche...
Aber wenn ich sie dann getroffen habe, muss alles ganz schnell gehen, ambesten noch gestern ;-)
wenn ich zb was haben will :oops:

Antworten