chronische Blasenentzündung

Euer Liebling ist krank? Erste (Laien-)Tipps gibts hier, bitte im Zweifel den Arzt zu Rate ziehen. Achtung: Dieses Forum ersetzt keinen Arztbesuch!!!
Antworten
pinsel
Forenurgestein
Forenurgestein
Beiträge: 1322
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 16:09

chronische Blasenentzündung

Beitrag von pinsel »

hallo ihr lieben,
ich hoffe ich bin hier an der richtigen stelle und darf einfach mal fragen was ihr dazu meint....
meine tochter ist 4 jahre alt und hat ständig eine blasenentzündung. wie oft kann ich schon garnicht mehr zählen...
der kinderarzt verschreibt jedes mal wieder antibiotika, aber das kann doch auf dauer so nicht weitergehen.
nun hat er uns für die blasenentzündungsfreie zeit solidago tropfen empfohlen. die hab ich auch besorgt und in der anleitung gelesen, dass die tropfen für kinder unter 12 jahren nicht geeignet seien wegen dem hohen alkoholanteil. der kinderarzt meinte es wäre kein problem ich soll sie ihr einfach geben....aber ich hab da kein gutes gefühl.
jetzt hab ich gelesen, dass es soligago virgaurea auch als globuli gibt, und solidago virgaurea ex herba. kennt von euch jemand den unterschied?

ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir schreiben würdet, was ihr von der ganzen situation haltet und ob ihr vielleicht irgendwelche erfahrungen habt.

liebe grüße

Benutzeravatar
Nightowl
Ehrenmitglied (verstorben 2016)
Ehrenmitglied (verstorben 2016)
Beiträge: 2377
Registriert: Do 10. Jan 2008, 10:35
Kontaktdaten:

Re: chronische Blasenentzündung

Beitrag von Nightowl »

Hallo Pinsel,

ich hab Deinen Beitrag leider erst jetzt entdeckt (bin krank gewesen).

Wenn sich die Blasenentzündungen bei Deiner Tochter so häufen, dann würde ich mit ihr mal beim Urologen vorbei schauen, der wird andere Möglichkeiten haben als der Kinderarzt.

LG und alles Gute für Deine Tochter,
Anja
Administratorin

Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am dringendsten.

Vergeßt bitte nicht, unsere App im Playstore zu bewerten. Vielen Dank.

???Schwangerschaftstagebuch???

http://kratzbaum-online.net

pinsel
Forenurgestein
Forenurgestein
Beiträge: 1322
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 16:09

Re: chronische Blasenentzündung

Beitrag von pinsel »

Hallo Anja,

Vielen dank für deine Antwort.
Wir waren beim urologen in der Kinderklinik, der hat einen Ultraschall von den Nieren gemacht und befunden, das da alles in Ordnung ist. Damit war für ihn die Sache erledigt.... Ich gebe ihr mittlerweile die globuli. Und bis jetzt toi toi toi .... Keine neue Entzündung.
Ich bin gespannt wie lange das jetzt hält.

Ich hoffe dir geht es wieder gut!
LG


Gepostet mit der KiWuWeb-App für Android.

Benutzeravatar
Nightowl
Ehrenmitglied (verstorben 2016)
Ehrenmitglied (verstorben 2016)
Beiträge: 2377
Registriert: Do 10. Jan 2008, 10:35
Kontaktdaten:

Re: chronische Blasenentzündung

Beitrag von Nightowl »

Jo, hier gehts soweit wieder *gg* - jetzt schnupft die Jüngste. Tschaaaaaaa, wer nicht auf Mamas Anweisungen "Jacke zu" usw. hören will *kicher*....

Zu den Globulis: Hast Du mal geschaut, ob Dir diese Liste hier http://www.kleinersonnenschein.de/forum ... f=19&t=440 weiterhilft?

LG,
Anja
Administratorin

Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am dringendsten.

Vergeßt bitte nicht, unsere App im Playstore zu bewerten. Vielen Dank.

???Schwangerschaftstagebuch???

http://kratzbaum-online.net

pinsel
Forenurgestein
Forenurgestein
Beiträge: 1322
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 16:09

Re: chronische Blasenentzündung

Beitrag von pinsel »

Hihi ja das kenn ich auch.... Ist ja auch doof immer das zu machen was einem gesagt wird. Und warum auch warm anziehen?!

Danke für den Tipp, die Seite ist echt interessant!


Gepostet mit der KiWuWeb-App für Android.

Antworten