Mittagschlaf!

Treffpunkt zum Erfahrungsaustausch aller Elternthemen.
Antworten
neelon
Die Neugierige
Die Neugierige
Beiträge: 467
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 07:59

Mittagschlaf!

Beitrag von neelon »

Hallo, ihr Lieben.
Mich würde mal interessieren, bis zu welchem Alter eur Kinder Mittagschlaf gemacht haben und wie lange am Stück.
Luna macht mit ihren 4,5 Jahren immer noch "fast" drei Std. Mittagschlaf. Ich bringe sie um 13.00Uhr ins Bett und sie steht dann zwischen 15.30 Uhr u. 16.00 Uhr wieder auf. Sollte sie mal aus irgendwelchen Gründen keinen Mittagschlaf machen, ist sie extrem schlecht gelaunt und nur am rumjammern.
Luke macht auch von 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr Mittagschlaf und ich muss ihn oft dann auch wirklich wecken, da er sonst bs Abends durchschlafen würde. Bei ihm geht es ohne überhaupt nicht.

LG

Benutzeravatar
Soda
Eingewöhnt
Eingewöhnt
Beiträge: 95
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:59

Re: Mittagschlaf!

Beitrag von Soda »

Boah du Glückliche :D Meine Maus macht schon seit über einem Jahr keinen Mittagsschlaf mehr :x Am Anfang wars noch abwechselnd ein Tag ja ,ein Tag nein, dann wurden die Tage immer weniger das sie schlafen wollte. Im Urlaub hat sie dann wieder gemacht und zuhause hat sie sich gewehrt.....Die ersten Tage vom Kiga hat sie dann wieder, das war aber ganz schnell vorbei :) Jetzt schläft sie mittags nur noch wenn wir lange unterwegs waren dann schläft sie im Auto ein oder wenn sie krank ist!
Liebe Grüße
Bild
Bild

Benutzeravatar
funfair
Eingewöhnt
Eingewöhnt
Beiträge: 207
Registriert: Di 5. Aug 2008, 14:02
Wohnort: Waidhofen/ Y.

Re: Mittagschlaf!

Beitrag von funfair »

Hallo!

Mein Grosser macht nur mehr ab und zu ein 'Nachmittagsnickerchen'.
Aber auch nur wirklich dann, wenn er nicht mehr zum aushalten ist mit seiner Spinnerei.

Die Kleine macht ihren 'Mittagsschlaf' bereits am Vormittag.
In der Früh stehen wir so um 6 Uhr herum auf, dann geht sie zwischen 9 und 10 Uhr wieder schlafen.
Manchmal liegt sie dann auch gleich mal 3 Stunden.
Wenn sie wirklich extrem müde ist geht sie dann am Nachmittag auch nochmal für eine halbe Stunde bis Stunde.
LG funfair (2 Kids, 1*)
Marcel, geb. am: 6.10.2003
Denise, geb. am: 27.6.2006
Krümel inside, ET: 13.6.2012

masano

Re: Mittagschlaf!

Beitrag von masano »

Huhu,

meine Zwillinge sind 3 Jahre, 9 Moante alt und machen auch Mittagsschlaf. Im Kind3ergarten wird ca. 1,5 Stunden geschlafen. Am Wochenende zuhause schlafen sie etwa 2 Stunden.

Wenn es nicht anders geht, dann verzichten wir am WE auch schonmal auf den Mittagsschlaf, abewr dann kann man die beiden spätestens ab 17 Uhr in die Ecke stellen, weil sie dann total übermüdet und dadurch völlig aufgedreht sind.

LG

Andrea

sunnynadine

Re: Mittagschlaf!

Beitrag von sunnynadine »

Mein Großer ist 3 1/2 Jahre alt und macht kein Mittagsschlaf mehr. Und das seit ca. einem halben Jahr.
Er wollte abends einfach nicht mehr einschlafen, das hat teilweise über eine Stunde gedauert!!!

Karo2

Re: Mittagschlaf!

Beitrag von Karo2 »

Hallo, also meine Maus (viereinhalb) macht im Kindergarten noch ca. 1,5 h Mittagschlaf, wo sie auch richtig tief schläft. Nur schläft sie dann abends zu Hause erst gegen 22 Uhr ein und tobt solange im Wohnzimmer herum bzw. kommt wieder aus dem Bett, muss pullern, was trinken, etc.
Wenn sie nicht im Kiga ist, also z.B. Wochenende, dann will sie zu Hause keinen Mittagschlaf machen und ist dann abends ordentlich müde und schläft problemlos gegen 20 Uhr ein. Das ist für uns wirklich stressfreier.

Liebe Grüße von Karo

Benutzeravatar
Nightowl
Ehrenmitglied (verstorben 2016)
Ehrenmitglied (verstorben 2016)
Beiträge: 2377
Registriert: Do 10. Jan 2008, 10:35
Kontaktdaten:

Re: Mittagschlaf!

Beitrag von Nightowl »

Meine Kids haben unterschiedlich lange Mittagsschlaf gemacht. Meine Große bis kurz vor der Kindergartenzeit (da war sie ca. 3 3/4 Jahre alt), in den ersten Wochen Kiga auch noch, die Lütte etwa bis 2,5 Jahre, Kindergarten-Anfangszeit nicht mehr.

Lieben Gruß,
Anja
Administratorin

Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am dringendsten.

Vergeßt bitte nicht, unsere App im Playstore zu bewerten. Vielen Dank.

???Schwangerschaftstagebuch???

http://kratzbaum-online.net

Benutzeravatar
Hutzel
Platz genommen
Platz genommen
Beiträge: 486
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:30
Wohnort: in Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Mittagschlaf!

Beitrag von Hutzel »

Meine Süße wird jetzt 3 Jahre alt, macht seit ein paar Wochen nur noch sporadisch Mittagsschlaf. Aber wenn, dann sind es gleich so 3 - 3 1/2 Stunden. Weil sie eigentlich den Schlaf noch braucht :-) Ist im Moment für mich irgendwie noch schwierig, weil ich nie genau weiß woran ich bin.
Bild

Antworten