Stillkissen ja oder nein?

Einfach mal Hallo sagen oder sich über alltägliches austauschen, dann seid ihr hier richtig. Hier ist Platz für alles, was nicht unbedingt mit euren Kids zusammenhängt.
Antworten
Sundra
Eingewöhnt
Eingewöhnt
Beiträge: 59
Registriert: Di 11. Sep 2018, 15:03

Stillkissen ja oder nein?

Beitrag von Sundra »

Gestern war ich mit meiner Freundin Anna einkaufen.
Ihre Nichte wurde vor 2 Wochen geboren. Anna wollte ein gutes Stillkissen für ihre Schwester kaufen. Wir waren so froh, als wir gesehen haben, wie viele Optionen zur Verfügung stehen. Verschiedene Farben, Größen, Funktionalität. Wir haben jedoch beide keine Ahnung, wie wir uns für ein Stillkissen entscheiden sollen. Alles in allem haben wir in diesem Geschäft nichts gekauft. Wir haben einfach beschlossen, mehr darüber zu lesen, Kriterien und so weiter. Was ist Eure Meinung? Was hat sich als praktisch in der Praxis rausgestellt und worauf sollte man achten?

Benutzeravatar
Maggan22
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 4752
Registriert: Do 13. Apr 2017, 14:02
Kinderwunsch Status: Kinderplanung abgeschlossen
Kinder: 6

Re: Stillkissen ja oder nein?

Beitrag von Maggan22 »

Um ehrlich zu sein habe ich das Kissen zum stillen nie wirklich gebraucht. Wenn ihr sicher seid das es gebraucht und gewünscht wird früher hatte ich die von Efie. Die sehen schön aus, sind sehr stabil und manche waren so konzipiert dass man die Enden zusammen Knöpfen könnte um ein Lagerungskissen draus zu machen.
Dieses Mal hatte ich welche von Theraline. Eins hatte ich gekauft und eins geschenkt bekommen. Eins verliert Füllung, beim anderen weiß ich es nicht, hab es dann doch nicht gebraucht. Wirklich gebraucht hab ich die Stillkissen in der Schwangerschaft um besser schlafen zu können.

Ich würde immer Stiftung Warentest und Ökotest berichte anschauen (kann man einzeln online buchen). Wichtig zu wissen wäre ob das Kind oder die Mutter Allergiker sind, dann wären die Microkugel Füllungen am besten.
Dann gibt es ja noch Dinkel Füllungen ist natürlich sehr ökologisch. Weiß ja nicht wie die frisch gebackene Mutter in dem Punkt drauf ist, wenn sie da Wert drauf legt schaut Mal bei Hess Natur, die haben auch immer gute Produkte.

Aber wie gesagt, ich würde Mal die Testberichte durchstöbern (in der Bücherrei Mal schauen ob da das Jahresbuch ausliegt, dann habt ihr den Bericht auch gratis), dann habt ihr neben der persönlichen Empfehlung auch ein paar Punkte zu Zuverlässigkeit, Handhabung und ökologischen Werten.
Viele Grüße Wiebke :dance: und die Chaosbande
J *10/98 :boxen: , J *08/02 :sun2: , M *05/09 :aetsch: , 2M *17.07.2017 :sun1: & J *22.06.2019 :babyschlaeft:

Meine Flohmarktangebote

Gepostet mit der KiWuWeb-App Vers: 3.3.12 für Android

Sundra
Eingewöhnt
Eingewöhnt
Beiträge: 59
Registriert: Di 11. Sep 2018, 15:03

Re: Stillkissen ja oder nein?

Beitrag von Sundra »

Hi Wiebke, vielen Dank für deine Tipps!

ich hab mal vorsichtig nachgefragt - von allergie war keine Rede und eigentlich ist sie auch nicht unbedingt die klassische - Öko-Mutter.... Natürlich ist es nie falsch darauf zu achten. Aber das mit den Testberichten ist ein super Hinweis, vielen vielen Dank!

Benutzeravatar
Maggan22
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 4752
Registriert: Do 13. Apr 2017, 14:02
Kinderwunsch Status: Kinderplanung abgeschlossen
Kinder: 6

Re: Stillkissen ja oder nein?

Beitrag von Maggan22 »

Gerne, ich hoffe ihr findet was schönes was auch ankommt *Daumendrück*
Viele Grüße Wiebke :dance: und die Chaosbande
J *10/98 :boxen: , J *08/02 :sun2: , M *05/09 :aetsch: , 2M *17.07.2017 :sun1: & J *22.06.2019 :babyschlaeft:

Meine Flohmarktangebote

Gepostet mit der KiWuWeb-App Vers: 3.3.12 für Android

Benutzeravatar
Pinata
Gerade hereinspaziert
Gerade hereinspaziert
Beiträge: 30
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 12:14

Re: Stillkissen ja oder nein?

Beitrag von Pinata »

Für mich war Stillkissen gar nichts, ich hab mir eher einen Stillsessel besorgt!
MIt schönen, hohen Lehnen damit ich die Arme ablegen kann und natürlich gemütlichem Sitzpolster. Hab mir den von Ikea geholt, Strandmon heißt der, mit Hocker damit man auch die Füße hochlegen kann.

Hab natürlich auch Stillkissen ausprobiert. Ein relativ großes, das ich schön knätschen konnte wie ich wollte, je nachdem wie die Kleinen lagen. Schau mal, hier ist so ein Test, meins war das dritte: Also so eins in der Art.
Da hab ich unbewusst fast zum Testsieger gegriffen. ;) Aber wie gesagt, viel in Benutzung war es nicht... Nur ab und an, wenns länger nicht geklappt hat!

Antworten