Gestern im SPZ

Treffpunkt zum Erfahrungsaustausch aller Elternthemen.
Antworten
Benutzeravatar
Maggan22
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 4752
Registriert: Do 13. Apr 2017, 14:02
Kinderwunsch Status: Kinderplanung abgeschlossen
Kinder: 6

Gestern im SPZ

Beitrag von Maggan22 »

Huhu Ihr Lieben,

unsere kleine Lena ist ja ein "besonderes" Kind. Sie ist in Ihrer Entwicklung stark hinterher. Ihre Zwillingsschwester Hannah ist ja normal entwickelt.
Gestern im SPZ hat auch die Arztwaage 6500 Gramm angezeigt. :yzparty:
Am 24, Januar waren es mit Ach und Krach 6000 Gramm
Für ein 21 Monate altes Mädchen ist das natürlich im Vergleich viel zu wenig - aber sie ist ja nur mit 40 cm, 1395 Gramm und 28.5 cm Kopfumfang auf die Welt...
Und hatte bis Dato so einige Hürden zu nehmen.
Insgesamt war der Doktor recht zufrieden, was er beim letzten mal befürchtet hatte, dass sich die Sehnen der Beine verkürzen bzw. versteifen weil sie nicht stehen kann, hat jetzt begonnen. Er sagt wenn wir in 2 Wochen keine Rückmeldung bekommen von der Krankenkasse wegen dem Stehbrett, dann müssen wir da nochmal Dampf machen.

Sie ist natürlich noch Weit weg von "normal" und ob Sie jemals eine "normale" Entwicklung erreichen wird weiß niemand, aber es geht weiter und das ist erstmal das Hauptziel.

Deswegen war er gestern zufrieden und ich hoffe das wir nun bald Therapiestuhl, Stehbrett und Autositz bekommen :)
Viele Grüße Wiebke :dance: und die Chaosbande
J *10/98 :boxen: , J *08/02 :sun2: , M *05/09 :aetsch: , 2M *17.07.2017 :sun1: & J *22.06.2019 :babyschlaeft:

Meine Flohmarktangebote

emmamayer
Eingewöhnt
Eingewöhnt
Beiträge: 98
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 06:24
Wohnort: zu hause

Re: Gestern im SPZ

Beitrag von emmamayer »

Aller Anfang ist schwer, und deine kleine Maus wird das rocken ;)


Gepostet mit der KiWuWeb-App Vers: 3.0.9 für Android.

Benutzeravatar
Maggan22
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 4752
Registriert: Do 13. Apr 2017, 14:02
Kinderwunsch Status: Kinderplanung abgeschlossen
Kinder: 6

Re: Gestern im SPZ

Beitrag von Maggan22 »

:bluemchen4: Danke für deine Lieben Worte - wir hoffen sehr dass sie einfach nur etwas länger braucht.
Viele Grüße Wiebke :dance: und die Chaosbande
J *10/98 :boxen: , J *08/02 :sun2: , M *05/09 :aetsch: , 2M *17.07.2017 :sun1: & J *22.06.2019 :babyschlaeft:

Meine Flohmarktangebote

Antworten
cron