Fellnasen und andere Mitbewohner...

Einfach mal Hallo sagen oder sich über alltägliches austauschen, dann seid ihr hier richtig. Hier ist Platz für alles, was nicht unbedingt mit euren Kids zusammenhängt.
Antworten
Steffi.Darin
Forenurgestein
Forenurgestein
Beiträge: 1097
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:59

Fellnasen und andere Mitbewohner...

Beitrag von Steffi.Darin »

Hallo Ihr Lieben,
Ich wollte mal hören, wer so alles bei euch so zuhause wohnt? Habt Ihr auch Fellnasen oder andere tierische Mitbewohner, die Ihr hier vielleicht gerne vorstellen möchtet?! :laugh:

Also ich würde euch gerne von unseren Katern erzählen.
Es fing alles mit Sheela an, dem grau-braun-getigerten Kater von meinem Freund, den er schon mit in die Beziehung brachte. (Ich hatte vorher Angst vor Katzen :gruebel: )
Nach ca. 1 Jahr wollte ich auch eine Katze/einen Kater. Und so schenkte mein Freund mir einen kleinen Babykater! Sooooo suß und fast ganz schwarz! Wir tauften in Balu Es lief alles gut und harmonisch bis wir von München nach Frankfurt zogen..... :twisted:
Balu hatte genauso Heimweh nach München, wie die Mama und so hat er wohl beschlossen zurückzulaufen... Zwischen Weihnachten und Silvester 2012 machte er sich auf den Weg... Leider haben wir Ihn nie wieder gefunden... :cry: :nasezuhalt:
Sheela hat das alleinsein dann nicht so gut verkraftet und wurde krank und mietzte den ganzen Tag so bitterlich, das wir im Sommer 2013 dann nach einem neuen Kumpel für Ihn suchten und schließlich auch fanden. Und so zog Vacca bei uns ein.
Vacca ist weiß mit schwarzen Flecken und ach die Tatzen sind Rosa oder schwrz, total niedlich! :hearts:
Leider hat Sheela den Kampf gegen die Herzkrankheit im November verloren.... :nasezuhalt: :cry: :nasezuhalt:
Und so ist Vacca jetzt der King zuhause und hält Mama und Papa tücjtig auf trab. :laugh:
Aber jetzt wird es Zeit, dass er auch einen neuen Spielgefährten bekommt, denn alleine sein ist auf Dauer auch nichts... drückt uns die Daumen, dass Vacca bald nicht mehr alleine ist ;)

So jetzt habe ich euch erstmal genug erzählt. Jetzt lass ich euch noch ein paar Bilder da! ;)

Ganz Liebe Grüße
Steffi
Dateianhänge
Das ist Balu!
Das ist Balu!
Sheela und Balu beim kuscheln!
Sheela und Balu beim kuscheln!
Sheela und Vacca!
Sheela und Vacca!
.... Life happens, when you making plans ....

Bild
Bild

Benutzeravatar
Siam
Site Admin und Forums-Zauberer
Site Admin und Forums-Zauberer
Beiträge: 2296
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:37
Wohnort: Bad Dürrheim

Re: Fellnasen und andere Mitbewohner...

Beitrag von Siam »

Hallo,

dann mach ich mal weiter mit dem 1. teil ;) bei uns leben 17 Stubentiger 5 Degus 4 Wüstenrennmäuse und noch ein paar Malawi Buntbarsche etc.

Auf dem Bild ist von Links nach Rechts :

Ciamo (balinese), Finchen (siam), Cosmo (OKH), Sunny (siam), Kaju (Bengale), Luna (balinese) und Kimba(Bengale) zu sehen.

Es sind alles Hauskatzen also keine Freigänger haben jedoch ein Freigehege im Garten welches für die Fellnasen 24 Std. am Tag zugänglich ist.
Die restlichen 10 Folgen in kürze muss erst bild Basteln ;)

lg

Andy
katzen.png
Unsere Bengal-Babykätzchen

NEU Ab sofort ist unsere KiWuWeb-App wieder im Playstore verfügbar NEU

https://crazycat.de | https://makeit-3d.de | https://siam-net.de

Blondemaus
Eingewöhnt
Eingewöhnt
Beiträge: 122
Registriert: Di 6. Mär 2012, 20:05
Wohnort: Wien

Re: Fellnasen und andere Mitbewohner...

Beitrag von Blondemaus »

Schöne Katzen :)


Gepostet mit der KiWuWeb-App Vers: 3.0.6 für Android.

dora.jung.dj
Platz genommen
Platz genommen
Beiträge: 336
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 11:42

Re: Fellnasen und andere Mitbewohner...

Beitrag von dora.jung.dj »

Und die vertragen sich auch? Wahnsinn ^^


Gepostet mit der KiWuWeb-App Vers: 3.0.6 für Android.

Benutzeravatar
Siam
Site Admin und Forums-Zauberer
Site Admin und Forums-Zauberer
Beiträge: 2296
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:37
Wohnort: Bad Dürrheim

Re: Fellnasen und andere Mitbewohner...

Beitrag von Siam »

Hallo,

ja die vertragen sich anders wie jetzt die Ekh (europäisch Kurzhaar) sind Siamesen (wo alle o.g. Katzen dazu gehören außer die Bengalen) sehr Sozial unter einander, wenn die Rangliste mal steht kommen sie untereinander sehr gut aus. Dies ist auch ein Grund warum man eine Siamkatze NIEMALS alleine halten soll, sollte man dies dennoch Versuchen kann man früher oder Später damit rechnen das die Katze die Wohnung zerlegt weil es dem Tier einfach zu Langweilig wird.

lg

Andy
Unsere Bengal-Babykätzchen

NEU Ab sofort ist unsere KiWuWeb-App wieder im Playstore verfügbar NEU

https://crazycat.de | https://makeit-3d.de | https://siam-net.de

Steffi.Darin
Forenurgestein
Forenurgestein
Beiträge: 1097
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:59

Re: Fellnasen und andere Mitbewohner...

Beitrag von Steffi.Darin »

Wow Siam,
da habt ihr ja echt viele tierische Mitbewohner und auch noch sooo schöne und süß! ;) Da müsst ihr aber auch ganz schön viel Platz haben.
Wir suchen gerade auch eine neue Wohnung (am liebsten ein kleines Häuschen), wenn dann der neue Spielgefährte für Vacca kommt und hoffentlich bald auch ein kleines Würmchen brauchen wir mehr Platz. ;)

Vacca ist im Moment total aufgedreht und räumt mindestens 1x pro Tag das Wohnzimmer und den Flur um. Vielleicht ein Zeichen, dass wir mal umstellen sollen, oder renovieren?! :laugh:

Liebe Grüße
Steffi
.... Life happens, when you making plans ....

Bild
Bild

Benutzeravatar
klaustrophobin
Gerade hereinspaziert
Gerade hereinspaziert
Beiträge: 32
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:50
Wohnort: Regensburg

Re: Fellnasen und andere Mitbewohner...

Beitrag von klaustrophobin »

Wir haben seit drei Jahren einen Hund. Willy hat sich ganz schnell bei uns eingelebt. Kam als Welpe und ist im Kopf immer noch sehr verdreht und "welpisch".
Veränder dich nie um andern zu gefallen. Denn wenn dich einer nicht so akzeptiert wie du bist, hat er dich anders auch nicht verdient

Benutzeravatar
klaustrophobin
Gerade hereinspaziert
Gerade hereinspaziert
Beiträge: 32
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:50
Wohnort: Regensburg

Re: Fellnasen und andere Mitbewohner...

Beitrag von klaustrophobin »

Übrigens: Wir hatten immer schon den Gedanken, dass Willy irgendwas nicht richtig verträgt und haben uns mal auf die Spur gemacht. Und siehe da: Weizen bekommt ihm wirklich nicht. Haben sogar einen Test beim Tierarzt gemacht. Jetzt geht das bei Tieren schon los, aber selbst dafür gibt`s mittlerweile gute Lösungen. Haben jetzt so ein Hypoallergen-Futter und seitdem verträgt er das Essen scheinbar besser.
Veränder dich nie um andern zu gefallen. Denn wenn dich einer nicht so akzeptiert wie du bist, hat er dich anders auch nicht verdient

Ange
Gerade hereinspaziert
Gerade hereinspaziert
Beiträge: 10
Registriert: Di 12. Jan 2016, 11:09

Re: Fellnasen und andere Mitbewohner...

Beitrag von Ange »

Wir haben zwei fröhliche Wellensittiche, Hansi und Babsi. Die beiden verstehen sich prima und stecken eigentlich fast am laufenden Bande ihre Köpfe zusammen. Es macht Spaß mit ihnen, auch wenn sie manchmal ganz schön Dreck verursachen können. Und weggehen ist eigentlich nicht drin, wenn man irgendwo ein Buch zu liegen hat.

Benutzeravatar
Anni84
Gerade hereinspaziert
Gerade hereinspaziert
Beiträge: 10
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 10:59
Wohnort: Hamburg

Re: Fellnasen und andere Mitbewohner...

Beitrag von Anni84 »

Hallo zusammen, mein Mann und ich haben ebenfallls ein großes <3 für Tiere :)

Bei uns leben derzeit unsere Katze Nora und unsere Hündin Paula, beide stammen aus dem Tierschutz und wir sind jeden Tag überglücklich, die beiden gerettet zu haben. Bevor ihr zum Züchter geht, kann ich nur empfehlen, dem örtlichen Tierheim oder anderen Organisationen einen Besuch abzustatten... die meisten Tiere dort sind so dankbar und lieb!

Viele Grüße,
Anni
Das Leben ist wie zeichnen - nur ohne Radiergummi. (Chinesisches Sprichwort)

Antworten
cron