Kindergartenzeit ist vorbei....

Hier ist der richtige Platz um über die Schule und den Kindergarten zu diskutieren.
Antworten
moni2408
Dauergast
Dauergast
Beiträge: 662
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 11:28

Kindergartenzeit ist vorbei....

Beitrag von moni2408 »

Gibt's hier Mamis, die in diesem Jahr auch ein Kind das erste Mal in die Schule schicken?
Ich bin total sentimental und wenn ich dran denke, das mein Schatz bald nen Schulranzen trägt, bekomme ich feuchte Augen! Hab ihm doch gerade erst die Windeln gewechselt... :shock:
Am 30.08. ist bei uns Einschulungsfeier, ich werde sicher Tränchen vergießen. Bin stolz auf den Großen und völlig gerührt!


Gepostet mit der KiWuWeb-App Vers: 3.0.0 für Android.
Seit dem 14.03.2014 sind wir zu viert und überglücklich und unendlich dankbar!!!!!

Blondemaus
Eingewöhnt
Eingewöhnt
Beiträge: 122
Registriert: Di 6. Mär 2012, 20:05
Wohnort: Wien

Re: Kindergartenzeit ist vorbei....

Beitrag von Blondemaus »

Hallo

Vor einem Jahr ist mein Sohn auch in die Schule gekommeb. Ich dachte nur, wow so schnell vergeht die Zeit. Und jetzt kommt er in die zweite Klasse. Wir sind noch immer mit dem Kindergarten im Kontakt.


Gepostet mit der KiWuWeb-App Vers: 3.0.6 für Android.

pinsel
Forenurgestein
Forenurgestein
Beiträge: 1322
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 16:09

Re: Kindergartenzeit ist vorbei....

Beitrag von pinsel »

Hey :)
Meine große Maus kommt auch dieses Jahr in die Schule und mir geht es genau wie dir. Ich bin hin und her gerissen, so schön zu sehen wie selbstständig sie geworden ist, aber auch herzzerreißend, dass sie so schnell "erwachsen" wird.
Sie selbst ist schon total aufgeregt und freut sich irre.
Habt ihr schon eine Idee was in die schultüte gepackt werden soll? Ich bin noch schwer am überlegen. Will nicht so viel süßkram drin haben...
War schon ein elternabend? Unserer ist am 21. Da wird wohl auch die Lehrerin bekannt gegeben und die klassenzusammenstellung. Ich bin ganz gespannt.
LG


Gepostet mit der KiWuWeb-App Vers: 3.0.6 für Android.

Blondemaus
Eingewöhnt
Eingewöhnt
Beiträge: 122
Registriert: Di 6. Mär 2012, 20:05
Wohnort: Wien

Re: Kindergartenzeit ist vorbei....

Beitrag von Blondemaus »

Hi

Wir haben in die Schultüte, sachen für die Schule reingegeben, etwas zum spielen und sehr wenig Süßigkeiten. Meiner hat sich ur gefreut darüber.

moni2408
Dauergast
Dauergast
Beiträge: 662
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 11:28

Re: Kindergartenzeit ist vorbei....

Beitrag von moni2408 »

Hey Pinsel, da haben wir ja den gleichen Abstand bei unseren Kindern!
Bei uns kommen in die Zuckertüte auch überwiegend Dinge, die er für die Schule benötigt... Stifte, ne Schürze, Klebstift, Schere. An Süßigkeiten kommen nur ein paar Gummibärchen oder Maoam mit rein. Wenn es da auch so heiß ist, ist alles andere auch sicher ungünstig.

Am Freitag ist Abschlussfeier im Kiga, werd mir ne Packung Taschentücher bereit legen. :nasezuhalt:


Gepostet mit der KiWuWeb-App Vers: 3.0.0 für Android.
Seit dem 14.03.2014 sind wir zu viert und überglücklich und unendlich dankbar!!!!!

moni2408
Dauergast
Dauergast
Beiträge: 662
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 11:28

Re: Kindergartenzeit ist vorbei....

Beitrag von moni2408 »

Wie war der Elternabend?

Unser Elternabend war am 8.7.! Als die Direktorin erklärte, dass die Kinder zusammen mit der Lehrerin in die Aula einziehen und die Eltern dann schon da sind, bekam ich bei der Vorstellung wieder feuchte Augen...

Wie groß ist Eure Klasse? Bei uns sind es 19 Kinder!


Gepostet mit der KiWuWeb-App Vers: 3.0.0 für Android.
Seit dem 14.03.2014 sind wir zu viert und überglücklich und unendlich dankbar!!!!!

moni2408
Dauergast
Dauergast
Beiträge: 662
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 11:28

Re: Kindergartenzeit ist vorbei....

Beitrag von moni2408 »

In einer Woche ist Einschulung!


Gepostet mit der KiWuWeb-App Vers: 3.0.7 für Android.
Seit dem 14.03.2014 sind wir zu viert und überglücklich und unendlich dankbar!!!!!

Blondemaus
Eingewöhnt
Eingewöhnt
Beiträge: 122
Registriert: Di 6. Mär 2012, 20:05
Wohnort: Wien

Re: Kindergartenzeit ist vorbei....

Beitrag von Blondemaus »

Ich glaube, wir Eltern sind nervöser als als die Kids ggg

Benutzeravatar
Nightowl
Ehrenmitglied (verstorben 2016)
Ehrenmitglied (verstorben 2016)
Beiträge: 2377
Registriert: Do 10. Jan 2008, 10:35
Kontaktdaten:

Re: Kindergartenzeit ist vorbei....

Beitrag von Nightowl »

Hach ja... bei uns ist die Einschulungs-Zeit schon lange vorbei (meine Große wird im Herbst 19, die Lütte 15), trotzdem bin ich immer wieder gerührt, wenn ich dran zurückdenke.

Euren Kindern einen tollen Schulstart und euch natürlich viel Spaß beim Feiern.

LG,
Anja
Administratorin

Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am dringendsten.

Vergeßt bitte nicht, unsere App im Playstore zu bewerten. Vielen Dank.

???Schwangerschaftstagebuch???

http://kratzbaum-online.net

moni2408
Dauergast
Dauergast
Beiträge: 662
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 11:28

Re: Kindergartenzeit ist vorbei....

Beitrag von moni2408 »

Danke Dir!

Hab heute den Schulranzen startklar gemacht und den Sportbeutel gepackt... Auch da hatte ich feuchte Augen! Passe mich gerade dem Wetter an! ;)


Gepostet mit der KiWuWeb-App Vers: 3.0.7 für Android.
Seit dem 14.03.2014 sind wir zu viert und überglücklich und unendlich dankbar!!!!!

Antworten
cron