Buch: Nein, ich geh nicht mit, ich kenn Dich nicht

Ihr sucht ein gutes Buch, oder ein spannendes Spiel? Dann bekommt ihr hier sicher den passenden Tipp.
Antworten
Cherubim

Buch: Nein, ich geh nicht mit, ich kenn Dich nicht

Beitrag von Cherubim »

von Frauke Nahrgang

Beschreibung:

Wie immer geht Leon nach der Schule alleine nach Hause. Da spricht ihn ein fremder Mann an. Der behauptet, dass er sein Onkel ist und Mama ihn schickt, um Leon nach Hause zu fahren. Was soll Leon bloß tun? Er darf doch nicht mit Fremden mitgehen!Als der Mann Leon sogar ins Auto ziehen will, naht zum Glück unerwartete Hilfe.Eine Geschichte, die Kindern helfen soll, gefährliche Situationen zu erkennen, sich richtig zu verhalten und Selbstbewusstsein aufzubauen.

Quelle: http://www.booxtra.de

Mein Urteil:

Auch schon für KiGa-Kiddies geeignet und ich denke man kann nie früh genug damit anfangen den Kiddies klarzumachen, dass es auch böse Menschen auf dieser Welt gibt.
22843567z.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten