Wer hat denn hier welches Hobby?

Themen rund um malen, basteln, puzzeln, nähen, stricken, häkeln, Seife sieden, Kerzen ziehen, filzen, Handwerken...
Benutzeravatar
Maggan22
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 4752
Registriert: Do 13. Apr 2017, 14:02
Kinderwunsch Status: Kinderplanung abgeschlossen
Kinder: 6

Re: Wer hat denn hier welches Hobby?

Beitrag von Maggan22 »

Wow, Tauchen, das wollte ich auch immer Mal machen. Aber irgendwie bin ich nach der Geburt der Kinder etwas ämgstlicher, und vorsichtiger geworden und würde mich das nun nicht mehr trauen denke ich.
Ich war schon Ewigkeiten nicht mehr schwimmen, letzten Samstag das erste Mal seit bestimmt 5 oder 6 Jahren. Hat mir echt gefehlt. Ich habe einfach irgendwann beschlossen das ich mit der großen Samstag schwimmen gehen und der Papa von den kleinen hat auf die Teppichratten aufgepasst. Hab das einfach bestimmt dass ich Mal was für mich machen will.
Ich finde man vergisst sich selbst doch sehr als Mutter.
Dabei steht uns ein bisschen freie Zeit für uns doch auch zu, oder?

Gesendet von meinem Moto G (5) Plus mit Tapatalk
Viele Grüße Wiebke :dance: und die Chaosbande
J *10/98 :boxen: , J *08/02 :sun2: , M *05/09 :aetsch: , 2M *17.07.2017 :sun1: & J *22.06.2019 :babyschlaeft:

Meine Flohmarktangebote

Bodo
Gerade hereinspaziert
Gerade hereinspaziert
Beiträge: 33
Registriert: So 3. Dez 2017, 11:52

Re: Wer hat denn hier welches Hobby?

Beitrag von Bodo »

Tauchen klingt echt super. Hab ich in meiner Jugend mal gemacht und Ungarn. War klasse. Seitdem aber nichts mehr für mich gewesen!

Ich bastle total gern in meiner Werkstatt, vor allem mit Holz, weil es so ein organisches Material ist.
Ansonsten steh ich auch gern in der Küche, allerdings nur wenn genug Zeit ist.

sarah.carla

Re: Wer hat denn hier welches Hobby?

Beitrag von sarah.carla »

Hallöchen in die Runde!

Wir sind leidenschaftliche Mountainbiker, aber durch unsere kleine Maus und wenig Zeit, habe ich entschlossen Downhill aufzugeben und halt „normal“ Radzufahren, so können wir die Maus halt mitnehmen. Ansonsten sind wir gern aktiv, draußen, eigentlich lieben wir auch Kino: Was sich nun auch als schwierig erweist ;) Gemeinsame Zeit ist unbezahlbar und mit Kind wird es nicht langweilig!

Ich muss auch zugeben, dass ich noch eine dieser Spezies bin, die gern bastelt und noch Briefe schreibt :yzja:


Gepostet mit der Mozilla Vers: 5.0 für Android.

Benutzeravatar
Maggan22
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 4752
Registriert: Do 13. Apr 2017, 14:02
Kinderwunsch Status: Kinderplanung abgeschlossen
Kinder: 6

Re: Wer hat denn hier welches Hobby?

Beitrag von Maggan22 »

Huhu ihr Lieben,

Nun ist es ja etwas schwieriger gewohnte Hobbys alle auszuüben bzw. Im normalen Umfang.
Habt ihr nun Ersatz Hobbys oder wie passt ihr euch Hobbymäßig an das Kontaktverbot an bzw. Kino o.a. geht ja nun auch nicht mehr


Gepostet mit der Mozilla Vers: 5.0 für Android.
Viele Grüße Wiebke :dance: und die Chaosbande
J *10/98 :boxen: , J *08/02 :sun2: , M *05/09 :aetsch: , 2M *17.07.2017 :sun1: & J *22.06.2019 :babyschlaeft:

Meine Flohmarktangebote

Benutzeravatar
krümelchen2014
Eingewöhnt
Eingewöhnt
Beiträge: 140
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 21:52
Wohnort: Berlin

Re: Wer hat denn hier welches Hobby?

Beitrag von krümelchen2014 »

Wir haben das spazieren gehen derzeit entdeckt und tut nach der Arbeit derzeit echt eine Wohltat. Man merkt schon was so fehlt.


Gepostet mit der KiWuWeb-App Vers: 3.0.9 für Android.

Benutzeravatar
Maggan22
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 4752
Registriert: Do 13. Apr 2017, 14:02
Kinderwunsch Status: Kinderplanung abgeschlossen
Kinder: 6

Re: Wer hat denn hier welches Hobby?

Beitrag von Maggan22 »

Auch wenn es schon etwas her ist:
Spazieren gehen mach ich auch gern. Vor allem in der Natur. Da kann ich noch so unter Druck stehen, danach geht es mir deutlich besser.
Viele Grüße Wiebke :dance: und die Chaosbande
J *10/98 :boxen: , J *08/02 :sun2: , M *05/09 :aetsch: , 2M *17.07.2017 :sun1: & J *22.06.2019 :babyschlaeft:

Meine Flohmarktangebote

Gepostet mit der Kinderwunsch-App vom kleinenSonnenschein.eu

zeraphine
Dauergast
Dauergast
Beiträge: 569
Registriert: Di 2. Feb 2021, 21:01
Wohnort: Unterallgäu

Re: Wer hat denn hier welches Hobby?

Beitrag von zeraphine »

Gehöre auch zu den Spaziergängern.
Außerdem gehört die Fotografie zu meinen Leidenschaften und ich liebe kreative und produktive Sachen wie nähen, häkeln, stricken.

Ich male außerdem. Ob auf Leinwand oder das Ausmalen von mandalas und Co ist mir dabei total egal.


Das reisen vermisse ich. Wenigstens Tagesausflüge. Aber die sind im Moment tat gesäht eh der Pandemie
meine Kurve
LG von Katharina :hearts:
Mama von :sneaky:’7/03, :zopfrichten:‘12/06 & :yzkrone:‘2/09

Unser ICSI Wunder :herz:
Bild

Benutzeravatar
Carinara
Dauergast
Dauergast
Beiträge: 532
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 10:41
Kinderwunsch Status: Kinderwunsch
Kinder: 0
Sternchenmama: *
Üben seit: 15. Sep 2020

Re: Wer hat denn hier welches Hobby?

Beitrag von Carinara »

Also ich nähe super gern und lese seit ich vier bin. Ansonsten liebe ich abseits von Corona das Reisen und Spiele Golf, mache hula hoop und Yoga.
meine Kurve

Ganz liebe Grüße Carina

Ein 🌟 im Herzen, 🌈 Baby Henry ist da!

Gepostet mit der KiWuWeb-App Vers: 3.3.14 für Android

zeraphine
Dauergast
Dauergast
Beiträge: 569
Registriert: Di 2. Feb 2021, 21:01
Wohnort: Unterallgäu

Re: Wer hat denn hier welches Hobby?

Beitrag von zeraphine »

Gehulert habe ich auch aber bei der Stimulation aufgehört.

Wirst du auch babysachen nähen? Darauf freue ich mich soooo so sehr!
meine Kurve
LG von Katharina :hearts:
Mama von :sneaky:’7/03, :zopfrichten:‘12/06 & :yzkrone:‘2/09

Unser ICSI Wunder :herz:
Bild

Benutzeravatar
Carinara
Dauergast
Dauergast
Beiträge: 532
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 10:41
Kinderwunsch Status: Kinderwunsch
Kinder: 0
Sternchenmama: *
Üben seit: 15. Sep 2020

Re: Wer hat denn hier welches Hobby?

Beitrag von Carinara »

Aber sowas von!! Ich hatte vor der Fehlgeburt ganz tolle Stoffe bestellt die jetzt im Schrank ganz aufgeregt auf mein hoffentlich im Dezember geborenes 🌈 Baby warten 🥰
meine Kurve

Ganz liebe Grüße Carina

Ein 🌟 im Herzen, 🌈 Baby Henry ist da!

Gepostet mit der KiWuWeb-App Vers: 3.3.14 für Android

Antworten