Wer hat denn hier welches Hobby?

Themen rund um malen, basteln, puzzeln, nähen, stricken, häkeln, Seife sieden, Kerzen ziehen, filzen, Handwerken...
Benutzeravatar
Maggan22
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 4752
Registriert: Do 13. Apr 2017, 14:02
Kinderwunsch Status: Kinderplanung abgeschlossen
Kinder: 6

Wer hat denn hier welches Hobby?

Beitrag von Maggan22 »

Huhu zusammen,

ich würde gern mal wissen wer hier denn welches Hobby hat.
Ich nähe ja eigentlich, komme nur nicht mehr so dazu, bastel gern mit Papier, male auch schonmal mit Window Color, stricke oder häkle :)
Viele Grüße Wiebke :dance: und die Chaosbande
J *10/98 :boxen: , J *08/02 :sun2: , M *05/09 :aetsch: , 2M *17.07.2017 :sun1: & J *22.06.2019 :babyschlaeft:

Meine Flohmarktangebote

consch
Platz genommen
Platz genommen
Beiträge: 376
Registriert: Do 10. Nov 2011, 00:49

Re: Wer hat denn hier welches Hobby?

Beitrag von consch »

Bin gern im Garten aktiv. Draußen zu sein ist ein Hobby von mir.


Gepostet mit der Mozilla Vers: 5.0 für Android.
Gruß, consch. :D

Benutzeravatar
Maggan22
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 4752
Registriert: Do 13. Apr 2017, 14:02
Kinderwunsch Status: Kinderplanung abgeschlossen
Kinder: 6

Re: Wer hat denn hier welches Hobby?

Beitrag von Maggan22 »

Oh ja, draussen bin ich auch gern. spazieren gehen bringt mich immer wieder auf den Boden der Tatsachen. Aber nur in der Natur.
Einen Garten haben wir auch, würd da gern einiges anpflanzen, aber das würde leider nicht lange halten. Die Nachbarkinder oder Besucherkinder würden das alles kaputtlatschen :(
Und auf dem Balkon vergesse ich die kleinen Pflänzchen oft :(
Viele Grüße Wiebke :dance: und die Chaosbande
J *10/98 :boxen: , J *08/02 :sun2: , M *05/09 :aetsch: , 2M *17.07.2017 :sun1: & J *22.06.2019 :babyschlaeft:

Meine Flohmarktangebote

consch
Platz genommen
Platz genommen
Beiträge: 376
Registriert: Do 10. Nov 2011, 00:49

Re: Wer hat denn hier welches Hobby?

Beitrag von consch »

Bei uns trampelt niemand etwas kaputt. Habe nen Zaun ums Grundstück. :)
Freue mich schon, wenn es endlich wärmer wird und wir den Garten wieder in vollen Zügen genießen können.


Gepostet mit der KiWuWeb-App Vers: 3.0.9 für Android.
Gruß, consch. :D

Benutzeravatar
Maggan22
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 4752
Registriert: Do 13. Apr 2017, 14:02
Kinderwunsch Status: Kinderplanung abgeschlossen
Kinder: 6

Re: Wer hat denn hier welches Hobby?

Beitrag von Maggan22 »

Das glaub ich dir. Die Nachbarm kommen leider aus dem selben Haus, da nutzt dann auch kein Zaun.
Viele Grüße Wiebke :dance: und die Chaosbande
J *10/98 :boxen: , J *08/02 :sun2: , M *05/09 :aetsch: , 2M *17.07.2017 :sun1: & J *22.06.2019 :babyschlaeft:

Meine Flohmarktangebote

consch
Platz genommen
Platz genommen
Beiträge: 376
Registriert: Do 10. Nov 2011, 00:49

Re: Wer hat denn hier welches Hobby?

Beitrag von consch »

Ach so. :) dann ist es klar.
Das haben wir so zum Glück nicht.
Wir haben dennoch sehr nette Nachbarn, mit denen wir durchaus auch viel unternehmen.


Gepostet mit der KiWuWeb-App Vers: 3.0.9 für Android.
Gruß, consch. :D

Benutzeravatar
Maggan22
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 4752
Registriert: Do 13. Apr 2017, 14:02
Kinderwunsch Status: Kinderplanung abgeschlossen
Kinder: 6

Re: Wer hat denn hier welches Hobby?

Beitrag von Maggan22 »

Nett sind die Nachbarn auch. Und wir machen auch viel zusammen. Aber in manchen Dingen gehen wir weit auseinander...
Neulich auch wieder... Die hatten ein Besucherkind da, es waren (ihre eigenen) Spielzeugpylonen draussen. Und das Besucherkind tritt die durch die Gegend, fast auf die Straße, gegen unser Kettcar etc. und das bekommt keiner mit oder man hat nix gesagt...
Geht mich ja nur bedingt etwas an (die Sache mit unserem Kettcar), aber so aggressiv wie das Kind war (und nicht das erste Mal) hab ich doch Mal gefragt was das denn soll und darauf hingewiesen das sowas doch kaputt geht und was passiert wenn die Teile auf die Strasse fliegen und sich ein Autofahrer erschreckt. Das Kind hat zwar damit aufgehört, aber ich muss das nicht beobachtet haben um zu wissen daß 5 Minuten später wieder irgendwo irgendwas zusammen getreten wurde. Und solange sowas vorkommt kann ich mir die Mühe und Kosten sparen. Das kann man sich an zwei Fingern ausrechnen wie lange ein Beet halten würde...
Das Besucherkind, sowie der Nachbarsjunge sind übrigens beide in die schule gekommen letztes Jahr - also durchaus fähig zu wissen wie man mit fremden Eigentum umgeht bzw. zu wissen daß sowas keine gute Idee ist und selbst den Freund zu bitten das lieber nicht zu machen...


Gepostet mit der Mozilla Vers: 5.0 für Android.
Viele Grüße Wiebke :dance: und die Chaosbande
J *10/98 :boxen: , J *08/02 :sun2: , M *05/09 :aetsch: , 2M *17.07.2017 :sun1: & J *22.06.2019 :babyschlaeft:

Meine Flohmarktangebote

Sagem1982
Gerade hereinspaziert
Gerade hereinspaziert
Beiträge: 30
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 10:57

Re: Wer hat denn hier welches Hobby?

Beitrag von Sagem1982 »

Hallo,

ich betreibe einen Blog, indem ich meine Backrezepte und Motivtorten mit anderen teile =)
Außerdem teste ich gerne neue Produkte und berichte was mir bzw unserer Familie so gefällt.
Da ich nun damit auch Geld verdienen möchte, habe ich meine Positionierung bei Google durch Backlinks verbessert. Ging ganz einfach und war günstiger als gedacht. Jetzt starten wir durch :) Falls ihr auch Interesse habt, schaut da nach: https://unternehmen.handelsblatt.com/ba ... aufen.html

Benutzeravatar
Maggan22
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 4752
Registriert: Do 13. Apr 2017, 14:02
Kinderwunsch Status: Kinderplanung abgeschlossen
Kinder: 6

Re: Wer hat denn hier welches Hobby?

Beitrag von Maggan22 »

@Sagem1982
Klingt thematisch auf jedenfall super - was zahlt Ihr denn so? Kannst mir dahingehend gern eine PN schicken :)
Viele Grüße Wiebke :dance: und die Chaosbande
J *10/98 :boxen: , J *08/02 :sun2: , M *05/09 :aetsch: , 2M *17.07.2017 :sun1: & J *22.06.2019 :babyschlaeft:

Meine Flohmarktangebote

Hel85
Eingewöhnt
Eingewöhnt
Beiträge: 284
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:13

Re: Wer hat denn hier welches Hobby?

Beitrag von Hel85 »

Vor der Geburt von Lea waren wir gerne tauchen.
Hab ich jetzt aber schon über drei Jahre nicht mehr geschafft.

Ansonsten verreisen wir gerne auch mal als Städtereise und ich fahre
Kanu


Gepostet mit der KiWuWeb-App Vers: 3.0.9 für Android.

Antworten
cron