Nähen ist mein Hobby :-)

Mein Hobby - ich teil es mit euch. Egal ob Fotos, Basteleien, Berichte von Ausflügen, neuen Sportarten usw. Wir sind wie immer neugierig.
Antworten
yvi2202
Gerade hereinspaziert
Gerade hereinspaziert
Beiträge: 3
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 22:19
Kontaktdaten:

Nähen ist mein Hobby :-)

Beitrag von yvi2202 »

Ich hab ein neues Hobby gesucht.
Seit Mai nähe ich nun :-)

Es macht mir soviel Spaß. Ich müsste mehr Zeit haben *g*

Vielleicht mögt ihr mal schauen

htt://yvis-naehstube.blogspot.de
LG Yvi
Bild

Benutzeravatar
andwieg84
Eingewöhnt
Eingewöhnt
Beiträge: 71
Registriert: Di 11. Jun 2013, 16:58
Wohnort: Hildburghausen

Re: Nähen ist mein Hobby :-)

Beitrag von andwieg84 »

Kannst du auch Hosen oder Shirts nähen?
Ich suche nämlich jemanden der mir was für meinen kleinen näht.

Stoff hätte ich daheim. Nur den Rest nicht, wie Bundchen usw.

Ich wollte eigentlich selber anfangen zu nähen, aber ich finde nicht wirklich eine ordentliche Nähmaschine.


Gepostet mit der KiWuWeb-App für Android.
LG Andrea

Mama von drei wunderbaren Kid´s:
Vanessa Jay *01.02.2002
Tobias *27.06.2004
Dennis *19.08.2010

Verheiratet seit
22.06.2002

KristinaD
Forenurgestein
Forenurgestein
Beiträge: 1312
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 07:41
Wohnort: 2****

Re: Nähen ist mein Hobby :-)

Beitrag von KristinaD »

Oh Andrea! ich weiß deine Nachricht ist schon aus dem Sommer, aber falls du noch eine nähmaschine suchst, ich hab die singer maschine von tchibo gekauft und für meine Verhältnisse ist sie super! es ist kein profigerät aber für mich otto-normal-näher ist sie wunderbar! ich werden heute unsere weihnachtsdeko nähen ! :-)
liebe grüße kristina


Gepostet mit der KiWuWeb-App Vers: 2.4.7 für Android.

Benutzeravatar
andwieg84
Eingewöhnt
Eingewöhnt
Beiträge: 71
Registriert: Di 11. Jun 2013, 16:58
Wohnort: Hildburghausen

Re: Nähen ist mein Hobby :-)

Beitrag von andwieg84 »

Ich habe immer noch keine,werde mir aber eine zu meinen Geburtstag schenken lassen. Ich habe letztens eine von AEG im rewe gesehen. Die werde ich mir schenken lassen.


Gepostet mit der KiWuWeb-App Vers: 2.4.7 für Android.
LG Andrea

Mama von drei wunderbaren Kid´s:
Vanessa Jay *01.02.2002
Tobias *27.06.2004
Dennis *19.08.2010

Verheiratet seit
22.06.2002

KristinaD
Forenurgestein
Forenurgestein
Beiträge: 1312
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 07:41
Wohnort: 2****

Re: Nähen ist mein Hobby :-)

Beitrag von KristinaD »

Frag vorher mal jemanden der wirklich viel und gern näht denn es gibt auch Maschinen mit denen einem das nähen vergehen kann. das wäre schade!
übrigens, ich hab meine auch zum Geburtstag bekommen! ;-)


Gepostet mit der KiWuWeb-App Vers: 2.4.7 für Android.

Benutzeravatar
Xanthi
Gerade hereinspaziert
Gerade hereinspaziert
Beiträge: 8
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 17:47

Re: Nähen ist mein Hobby :-)

Beitrag von Xanthi »

Ja, ich liebe auch das Nähen. Aber meine Versuche, Kleidung zu nähen, sind bisher kläglich gescheitert. Ich mache mich aber unheimlich gerne an größere Projekte wie Bezüge, Hussen und ähnliches ran. Freunde von mir haben sich letzten Sommer solche Polyrattanmöbel für den Garten geholt. Das schien ja Trend gewesen zu sein. Wenn ihr die nicht kennt, unter http://www.gartenmoebel.de/Polyrattanmoebel/ bekommt ihr einen Eindruck. Na jedenfalls wollten sie Tiermuster übernehmen und daran habe ich den ganzen Sommer gearbeitet. Das hat riesigen Spaß gemacht und ist gut gelungen, wie ich finde. Ich suche noch ein Bild raus.

Was sind denn deine Projekte, yvi2202? Der Link zu dem Blog funktioniert leider nicht.
"Beim Zuhören tun sich viele oft viel schwerer als beim Gehorchen."
Ernst Ferstl

Antworten