Hutzels Bastelhobby

Themen rund um malen, basteln, puzzeln, nähen, stricken, häkeln, Seife sieden, Kerzen ziehen, filzen, Handwerken...
Benutzeravatar
Hutzel
Platz genommen
Platz genommen
Beiträge: 486
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:30
Wohnort: in Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Hutzels Bastelhobby

Beitrag von Hutzel »

Leider bleibt mir dafür sehr wenig Zeit, aber ich habe es grade mal wieder geschafft eine Kleinigkeit für den Frühling zu basteln:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Benutzeravatar
shivalein
Forenhexlein
Forenhexlein
Beiträge: 1085
Registriert: Di 8. Jan 2008, 23:41
Wohnort: Österreich

Re: Hutzels Bastelhobby

Beitrag von shivalein »

Wow, das sieht hübch aus! Hast du den Schmetterling auch slebst gemacht? Woraus ist der? Wirklich sehr schön geworden!!

Benutzeravatar
Hutzel
Platz genommen
Platz genommen
Beiträge: 486
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:30
Wohnort: in Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Hutzels Bastelhobby

Beitrag von Hutzel »

Danke Shiva! Die Schmetterlinge sind vorgefertigt. Hab sie also nur angemalt, den Glitzer aufgebracht und den Facettzapfen in der Mitte angebracht.
Also nicht wirklich viel gemacht, aber es hat Spaß gemacht und war noch relativ gut zu machen, wenn meine Kleine rumgeturnt ist :-)
Sind insgesamt 5 Stück und Luisa würde jetzt am liebsten überall welche hinhängen :laugh:
Bild

Benutzeravatar
Hutzel
Platz genommen
Platz genommen
Beiträge: 486
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:30
Wohnort: in Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Hutzels Bastelhobby

Beitrag von Hutzel »

Ach so: Material ist Sperrholz
Bild

Benutzeravatar
shivalein
Forenhexlein
Forenhexlein
Beiträge: 1085
Registriert: Di 8. Jan 2008, 23:41
Wohnort: Österreich

Re: Hutzels Bastelhobby

Beitrag von shivalein »

Wirklich sehr hübsch geworden! Kann schon verstehen, dass Luisa sie gerne überal hinhängen möchte! :)

Fayminerva

Re: Hutzels Bastelhobby

Beitrag von Fayminerva »

Wow die sehen ja toll aus...ich liebe Schmetterlinge :-)

Benutzeravatar
Hutzel
Platz genommen
Platz genommen
Beiträge: 486
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:30
Wohnort: in Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Hutzels Bastelhobby

Beitrag von Hutzel »

Danke schön! *freu*

Da ich ja sonst nicht zum Basteln komme ... St. Martin hat mir zum Glück einen Grund beschert! Also hier mein neuestes Werk:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Benutzeravatar
fischlein79
Dauergast
Dauergast
Beiträge: 846
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 12:50
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Hutzels Bastelhobby

Beitrag von fischlein79 »

Hey wie süß....
wie hast du das gemacht? Aus Pappe oder Holz?
Du hast echt tolle Ideen - ich bin ja eher so ein Maltyp, nur leider fehlt mir grad jegliche Muse.
Ich will mich jetzt erstmal an meinen Gipsbauch machen und bin noch auf Inspirationssuche. Auf jedenfall soll er auf Leinwand, nur wie weiß ich noch nicht.
Liebe Grüße
Birgit mit Hannah
:bluemchen3:

Bild

Bild

Benutzeravatar
Hutzel
Platz genommen
Platz genommen
Beiträge: 486
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:30
Wohnort: in Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Hutzels Bastelhobby

Beitrag von Hutzel »

Vielen lieben Dank! Aber das wären fremde Federn! Ich hab ein Buch für Laternen und danach hab ich, mit kleinen Abwandlungen, gebastelt. Ist Tonpapier, z.T. bemalt, im Korpus Windradfolie mit Strohseide beklebt.
Meine Tochter hat sich die im Buch ausgesucht für St. Martin und da war ich ganz froh. Die Kindergartenvorschläge waren zwar dieses Jahr auch nicht so schlecht, aber ich will da doch lieber eine besondere haben :laugh:

Oh, da bin ich aber gespannt auf den Gipsbauch! Du stellst doch dann ein Bild ein?
Bild

Benutzeravatar
fischlein79
Dauergast
Dauergast
Beiträge: 846
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 12:50
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Hutzels Bastelhobby

Beitrag von fischlein79 »

Klar mach ich...ich denk mal am WE werd ich ihn auf die Leinwand gipsen und aufbereite, damit ich ihn schön glatt schleifen kann. Hab schon ein paar Ideen - brauch nur noch ein paar Materialien.
Liebe Grüße
Birgit mit Hannah
:bluemchen3:

Bild

Bild

Antworten
cron