Gravur in Glas, nähen, häkeln und co

Mein Hobby - ich teil es mit euch. Egal ob Fotos, Basteleien, Berichte von Ausflügen, neuen Sportarten usw. Wir sind wie immer neugierig.
Antworten
Caro85
Gerade hereinspaziert
Gerade hereinspaziert
Beiträge: 23
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 14:20
Wohnort: Lilienthal

Gravur in Glas, nähen, häkeln und co

Beitrag von Caro85 »

Moin ihr Lieben...
Also mich interessiert ob ihr auch so sprunghaft seit wie ich.
Ich wechsel immer wieder meine Hobbys... also ich nähe schon ewig und das ist wohl auch das Hobby das ich am meisten und am konstantesten ausführe. Ich liebe es kleidung zu nähen und ich gehe auf in Taschenkreationen... gerade die Taschen verschenke ich unglaublich gerne.., alle freuen sich darüber und ich habe ehrlich gesagt keinen Platz mehr,
Dann as Gravieren von Glas... kram ich immer mal wieder raus, mache meist ein Großprojejt und dann ist wieder gut. Ich graviere oft Potraits als Geschenk. Eigenlob stinkt aber alle die ein Portraut von mir Geschenkt bekommen haben sind begeistert und bestellen für Freunde und Co bei mir.
Das Brandmalen macht mir auch Spaß... schön Kreativ, aufgrund von Platzmangel ist es allerdings auch wieder im Bettkasten verschwunden.
Häkeln von kleinen Erdbeerschuhen bis zu riesigen Decken läuft beim Fernsehen nebenbei... allerdings ist das nix was ich machen muss... sondern das läuft nur nach Lust und Laune.
Meine Tattoomaschine verstaubt vor sich hin... auf Kunsthaut wird es langsam langweilig, ich will aber auch kein Opfer aus Fleisch und Blut versauen... obwohl ich Angebote zum Üben bekomme.

Mein Mann ist leicht bis wirklich schwer genervt... gerade das nähen nimmt eine Menge Platz ein und besonders die ganzen Handtaschen... sein Büro ist inzwischen mein Stofflager. :laugh:
Meine Freundin hat gerade entbunden und sie freut sich tierisch über mein Hobbys und bestellt regelrecht Sachen... zur Geburt hat sie eine Wickeltasche bekommen, vorher schon Baby-Erbeerschuhe und eine Puk und und und.

Verratet doch mal was ihr so treibt.
LG Caro


Gepostet mit der KiWuWeb-App Vers: 2.5.0 für Android.


Gepostet mit der KiWuWeb-App Vers: 2.5.0 für Android.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

silberlocke
Gerade hereinspaziert
Gerade hereinspaziert
Beiträge: 10
Registriert: Do 8. Mai 2014, 10:03

Re: Gravur in Glas, nähen, häkeln und co

Beitrag von silberlocke »

Oh das Hochzeitsbild als Glasgravur ist echt süper schön!! :jepp:

Lydia
Gerade hereinspaziert
Gerade hereinspaziert
Beiträge: 10
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 10:12

Re: Gravur in Glas, nähen, häkeln und co

Beitrag von Lydia »

also ich dachte, ich könnte mich dieses Jahr mal daran machen, meine Weihnachtskarten selber zu basteln. Habe darin jetzt niht super viel Erfahrung, aber ist bestimmt eine schöne sache um die Zeit abends zu nutzen und sich von ängstlichen Gedanken abzulenken.

Benutzeravatar
klaustrophobin
Gerade hereinspaziert
Gerade hereinspaziert
Beiträge: 32
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:50
Wohnort: Regensburg

Re: Gravur in Glas, nähen, häkeln und co

Beitrag von klaustrophobin »

Lydia hat geschrieben:also ich dachte, ich könnte mich dieses Jahr mal daran machen, meine Weihnachtskarten selber zu basteln. Habe darin jetzt niht super viel Erfahrung, aber ist bestimmt eine schöne sache um die Zeit abends zu nutzen und sich von ängstlichen Gedanken abzulenken.
Das habe ich auch eine Weile lang gemacht und irgendwann hatte ich dann doch die Einsicht, dass das zwar schön ist, aber dauerhaft bleibt davon irgendwie nichts. Dann lieber selbstgebastelte Geschenke. Stricken tue ich seit einer Weile und hab zu Weihnachten einiges verschenkt. Solche Socken, einen Schal und das nächste wird eine Strickjacke.
Veränder dich nie um andern zu gefallen. Denn wenn dich einer nicht so akzeptiert wie du bist, hat er dich anders auch nicht verdient

Benutzeravatar
Anni84
Gerade hereinspaziert
Gerade hereinspaziert
Beiträge: 10
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 10:59
Wohnort: Hamburg

Re: Gravur in Glas, nähen, häkeln und co

Beitrag von Anni84 »

Die Glasgravur ist wirklich toll, wie genau funktioniert das denn?
Das mit der Sprunghaftigkeit kenne ich :D Ich habe auch schon soo viele verschiedene Sachen angefangen. Einen Nähkurs habe ich z.B. auch mal bei der Volkshochschule besucht, zu Hause habe ich dann allerdings leider nicht mehr so viel genäht, dafür fehlt mir irgendwie einfach die Zeit und Geduld...

Ich habe auch schon tausend verschiedene Sportkurse gemacht - von Yoga über Tanzen bis hin zu Boxen :lol: Derzeit gehe ich aber einfach nur noch ins Fitnessstudio, da gibt es zum Glück auch ein recht großes Angebot.

Womit ich mich allerdings schon immer sehr gerne beschäftigt habe ist die Fotografie. Ich finde es ziemlich praktisch, dass man für gute Schnappschüsse mittlerweile nicht mal mehr unbedingt die Kamera mitschleppen muss, sondern auch mit dem Smartphone sehr gute Bilder machen kann. Letztens habe ich in diesem Onlinemagazin die Idee für ein Fotobuch mit Aufnahmen aus dem eigenen Garten entdeckt - das wird jetzt im Frühling definitiv mein nächstes Projekt :D

Liebe Grüße
Anni
Das Leben ist wie zeichnen - nur ohne Radiergummi. (Chinesisches Sprichwort)

Antworten