Warum gehen meine Muffins nicht auf?

BildIhr habt ein leckeres Koch- oder Backrezept? Bitte keinerlei Copyright-geschützte Rezepte (z. B. WW-Rezepte) einstellen, diese werden gelöscht.
Antworten
Benutzeravatar
Taravila
Gerade hereinspaziert
Gerade hereinspaziert
Beiträge: 16
Registriert: Di 17. Feb 2015, 21:54
Wohnort: Berlin, 10115

Warum gehen meine Muffins nicht auf?

Beitrag von Taravila »

Hallo Leute,
ein Bäcker hat mir am Wochenende Muffins angeboten, die sahen richtig toll aus. So richtig hohe Muffins!! Ich war ganz neidisch, denn ich habe bereits diverse Sorten gebacken, aber meine sahen nie so \"hoch\" aus.

Könnt Ihr mir helfen? Woran liegt das, hab ich die falschen Rezepte?
Vielleicht habt Ihr ja ein gelingsicheres Rezept.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Tag und freue mich auf Eure Antworten.
Mit freundlichen Grüssen,
Taravila

lenie
Gerade hereinspaziert
Gerade hereinspaziert
Beiträge: 7
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 13:02

Re: Warum gehen meine Muffins nicht auf?

Beitrag von lenie »

Meine Kirsch Muffins gehen oftmals auch nicht wirlich auf und bleiben eher klein. Bei den anderen hab ich das Problem nicht. Denke es könnte evtl. von der Feuchtigkeit der Kirschen kommen.
Versuche mal anstatt Backpulver Natron zu nehmen falls du das noch nicht machst und da natürlich etwas saueres wie damit das Natron reagieren kann (Buttermilch, Milch, etc), Und erst ganz zum schluss die 'nassen' und 'trockenen' Bestandtteile zum Teig verrühren.

Antworten