Unterschied zwischen Haferflocken & Porridge?

BildIhr habt ein leckeres Koch- oder Backrezept? Bitte keinerlei Copyright-geschützte Rezepte (z. B. WW-Rezepte) einstellen, diese werden gelöscht.
Antworten
Benutzeravatar
Maggan22
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 2090
Registriert: Do 13. Apr 2017, 14:02

Unterschied zwischen Haferflocken & Porridge?

Beitrag von Maggan22 »

Huhu,

Kennt jemand zufällig den Unterschied zwischen Haferflocken und Porridge?

Stehen meist zusammen im Supermarkt, aber für mich sind beides Haferflocken. Hab aber auch noch nicht auf die Zutaten geschaut, vergesse ich immer. Deswegen dachte ich mir, frag ich einfach mal


Gepostet mit der Mozilla Vers: 5.0 für Android.
Viele Grüße Wiebke :dance: und die Chaosbande - J *10/98 :boxen: , J *08/02 :sun2: , M *05/09 :aetsch: , 2M *17.07.2017 Bild und J *22.06.2019 :babyschlaeft:

Daniecke
Gerade hereinspaziert
Gerade hereinspaziert
Beiträge: 46
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 09:47
Wohnort: Dülmen

Re: Unterschied zwischen Haferflocken & Porridge?

Beitrag von Daniecke »

Ich denke, dass beim Porridge immer noch was zusätzlich dabei ist, wie Nüsse oder so was. Und das macht dann den Unterschied


Gepostet mit der Mozilla Vers: 5.0 für Android.

Benutzeravatar
Maggan22
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 2090
Registriert: Do 13. Apr 2017, 14:02

Re: Unterschied zwischen Haferflocken & Porridge?

Beitrag von Maggan22 »

Vielen herzlichen Dank :)


Gepostet mit der Mozilla Vers: 5.0 für Android.
Viele Grüße Wiebke :dance: und die Chaosbande - J *10/98 :boxen: , J *08/02 :sun2: , M *05/09 :aetsch: , 2M *17.07.2017 Bild und J *22.06.2019 :babyschlaeft:

Benutzeravatar
krümelchen2014
Eingewöhnt
Eingewöhnt
Beiträge: 130
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 21:52
Wohnort: Berlin

Re: Unterschied zwischen Haferflocken & Porridge?

Beitrag von krümelchen2014 »

Hallo, ich denke es ist eben nur die moderne Form von Haferschleim. Kinder schütteln sich wenn man sagt es gibt Haferschleim und Porridge klingt moderner und wird halt auch mit Früchte und Co gepimpt.


Gepostet mit der KiWuWeb-App Vers: 3.0.9 für Android.

Antworten