Suche TIRAMISU ohne Ei

Eure Kochrezepte
Forumsregeln
Bitte keinerlei Copyright-geschützte Rezepte (z. B. WW-Rezepte) einstellen, diese werden gelöscht.
Antworten
steffi0904

Suche TIRAMISU ohne Ei

Beitrag von steffi0904 »

Hallo!

Suche ein (erprobtes) Tiramisu-Rezept OHNE Ei.

Vielleicht kann mir jemand helfen?!

LG, Steffi

sabine1503

Re: Suche TIRAMISU ohne Ei

Beitrag von sabine1503 »

Hallo!

Also ich machs immer mit QIMIQ (müßte es in Deutschland doch auch geben,...?)

Zutaten für 6 Portionen (also bei uns schaffen wir es zu 6 NIE zusammen zu essen!!!)

250 g QimiQ
125 g Mascarpone
125 ml Milch
15 g Löskaffeepulver (nehme da immer das Capuccino Pulver -> mind. 5-6 EL voll)
80 g Feinkristallzucker
1 Pkg. Vanillezucker
ev. 30 g Mandellikör (z.B. Amaretto) (habe ich das Bittermandelaroma zu Hause -> 2-3 Tropfen!)
¼ l Sahne

ca. 40 Stk. Biskotten (brauche ich immer 60 Biskotten -> 1,5 Schachteln)
125 ml Espresso-Kaffee
6 EL Rum
Kakaopulver zum Bestreuen

Zubereitung:
1. Für die Creme QimiQ glatt rühren.
2. Mascarpone, Milch, Löskaffee, Zucker, Vanillezucker und Mandellikör dazugeben und gut vermischen.
3. Zum Schluss die geschlagene Sahne unterheben.
4. Biskotten mit einer Rum-Kaffee-Mischung benetzen und mit der Creme schichtweise in eine Schüssel geben. Mit Creme abschließen.
5. Im Kühlschrank 2-3 Stunden durchziehen lassen. Vor dem Servieren mit Kakaopulver bestreuen.

Also meine Verwandtschaft liebt immer mein Tiramisu,... bekomme oft schon Bestellungen zu Geburtstagen oder Feiern,...

LG

Sabine

Antworten
cron