Suche TIRAMISU ohne Ei
Forumsregeln
Bitte keinerlei Copyright-geschützte Rezepte (z. B. WW-Rezepte) einstellen, diese werden gelöscht.
Bitte keinerlei Copyright-geschützte Rezepte (z. B. WW-Rezepte) einstellen, diese werden gelöscht.
Suche TIRAMISU ohne Ei
Hallo!
Suche ein (erprobtes) Tiramisu-Rezept OHNE Ei.
Vielleicht kann mir jemand helfen?!
LG, Steffi
Suche ein (erprobtes) Tiramisu-Rezept OHNE Ei.
Vielleicht kann mir jemand helfen?!
LG, Steffi
Re: Suche TIRAMISU ohne Ei
Hallo!
Also ich machs immer mit QIMIQ (müßte es in Deutschland doch auch geben,...?)
Zutaten für 6 Portionen (also bei uns schaffen wir es zu 6 NIE zusammen zu essen!!!)
250 g QimiQ
125 g Mascarpone
125 ml Milch
15 g Löskaffeepulver (nehme da immer das Capuccino Pulver -> mind. 5-6 EL voll)
80 g Feinkristallzucker
1 Pkg. Vanillezucker
ev. 30 g Mandellikör (z.B. Amaretto) (habe ich das Bittermandelaroma zu Hause -> 2-3 Tropfen!)
¼ l Sahne
ca. 40 Stk. Biskotten (brauche ich immer 60 Biskotten -> 1,5 Schachteln)
125 ml Espresso-Kaffee
6 EL Rum
Kakaopulver zum Bestreuen
Zubereitung:
1. Für die Creme QimiQ glatt rühren.
2. Mascarpone, Milch, Löskaffee, Zucker, Vanillezucker und Mandellikör dazugeben und gut vermischen.
3. Zum Schluss die geschlagene Sahne unterheben.
4. Biskotten mit einer Rum-Kaffee-Mischung benetzen und mit der Creme schichtweise in eine Schüssel geben. Mit Creme abschließen.
5. Im Kühlschrank 2-3 Stunden durchziehen lassen. Vor dem Servieren mit Kakaopulver bestreuen.
Also meine Verwandtschaft liebt immer mein Tiramisu,... bekomme oft schon Bestellungen zu Geburtstagen oder Feiern,...
LG
Sabine
Also ich machs immer mit QIMIQ (müßte es in Deutschland doch auch geben,...?)
Zutaten für 6 Portionen (also bei uns schaffen wir es zu 6 NIE zusammen zu essen!!!)
250 g QimiQ
125 g Mascarpone
125 ml Milch
15 g Löskaffeepulver (nehme da immer das Capuccino Pulver -> mind. 5-6 EL voll)
80 g Feinkristallzucker
1 Pkg. Vanillezucker
ev. 30 g Mandellikör (z.B. Amaretto) (habe ich das Bittermandelaroma zu Hause -> 2-3 Tropfen!)
¼ l Sahne
ca. 40 Stk. Biskotten (brauche ich immer 60 Biskotten -> 1,5 Schachteln)
125 ml Espresso-Kaffee
6 EL Rum
Kakaopulver zum Bestreuen
Zubereitung:
1. Für die Creme QimiQ glatt rühren.
2. Mascarpone, Milch, Löskaffee, Zucker, Vanillezucker und Mandellikör dazugeben und gut vermischen.
3. Zum Schluss die geschlagene Sahne unterheben.
4. Biskotten mit einer Rum-Kaffee-Mischung benetzen und mit der Creme schichtweise in eine Schüssel geben. Mit Creme abschließen.
5. Im Kühlschrank 2-3 Stunden durchziehen lassen. Vor dem Servieren mit Kakaopulver bestreuen.
Also meine Verwandtschaft liebt immer mein Tiramisu,... bekomme oft schon Bestellungen zu Geburtstagen oder Feiern,...
LG
Sabine