Lecker Käserolle!

Eure Backrezepte
Forumsregeln
Bitte keinerlei Copyright-geschützte Rezepte (z. B. WW-Rezepte) einstellen, diese werden gelöscht.
Antworten
Benutzeravatar
fischlein79
Dauergast
Dauergast
Beiträge: 846
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 12:50
Wohnort: Dessau-Roßlau

Lecker Käserolle!

Beitrag von fischlein79 »

Hallo Mädels,

ich wollte euch mal teilhaben lassen an meinem leckeren Käserollerezept. Leider kann man das nicht so oft essen, da es eine echte Kalobombe ist. Macht sich aber gut zu Festlichkeiten, Partys u.s.w.

für die Füllung:
2 Gewürzgurken
je 1/2 gelbe und rote Paprikaschote
3 - 4 hartgekochte Eier
200g Kochschinken
1 Zwiebel
alles ganz fein würfeln

200g Schmelzkäse (der mit den verschieden Sorten in einer Packung)
250g weiche Butter (in kleine Stücke teilen)
Dill oder Schnittlauch (fein gehackt)

Das ganze schön mit den Händen vermischen.

für die Hülle:
400g Scheibenkäse ohne Löcher (z.B. Edamer)

- Backpapier auf ein Backblech legen
- die Käsescheiben nebeneinander auf das Backblech legen, so das eine große Fläche entsteht
(so groß wie das Bleck), dabei die Scheiben etwa 0,5 cm überlappen lassen
- in den Backofen schieben und bei kleiner Hitze (50 - 100°C) zerlaufen lassen
Achtung! Es dürfen keine Blasen entstehen (die Nähte mit den Fingern etwas zusammendrücken)
- rausnehmen und das Backpapier samt Käse auf ein großes Brett schieben (nicht zu lange
abkühlen lassen)
- jetzt die Füllung gleichmäßig auf der Käseplatte verteilen (einen Rand von ca. 5cm ringsum
lassen)
- den Käse an einer Seite vom Backpapier lösen und aufrollen (ähnlich wie ne Bisquitrolle), die
Seiten der Rollen zusammendrücken
- nun muß die Rolle noch in Frischhaltefolie eingewickelt werden und auf einem Brett oder einer
Platte für mindestens 24 Stunden im Kühlschrank ruhen

Guten Appetit
Liebe Grüße
Birgit mit Hannah
:bluemchen3:

Bild

Bild

Benutzeravatar
Nightowl
Ehrenmitglied (verstorben 2016)
Ehrenmitglied (verstorben 2016)
Beiträge: 2377
Registriert: Do 10. Jan 2008, 10:35
Kontaktdaten:

Re: Lecker Käserolle!

Beitrag von Nightowl »

Das hört sich ja lecker an..... *Hunger bekomm*

Lieben Gruß,
Anja
Administratorin

Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am dringendsten.

Vergeßt bitte nicht, unsere App im Playstore zu bewerten. Vielen Dank.

???Schwangerschaftstagebuch???

http://kratzbaum-online.net

Puzzelchen

Re: Lecker Käserolle!

Beitrag von Puzzelchen »

Das hört sich gut an

Antworten
cron