Kleiner Sonnenschein • Karibische Butterplätzchen
Seite 1 von 1

Karibische Butterplätzchen

Verfasst: Mi 5. Dez 2012, 00:07
von Nightowl
Karibische Butterplätzchen:

250 g Butter
125 g Zucker
2 Vanillezucker
225 g Mehl
1 kräftige Prise Salz

Butter, Zucker, Vanillezucker, Salz mischen, das Mehl unterrühren. Ca. 5 mm dick auf ein Backblech streichen (wer keine Fettpfanne mit hohem Rand nimmt, kann Alufolie verwenden und damit einen provisorischen Rand setzen).

Bei 220 Grad ca. 25 - 30 min. backen, sofort in kleine Quadrate schneiden und vom Backblech lösen. Diese Plätzchen sind ca. 3 Wochen haltbar.

Mit der Gradzahl bin ich mir grade nicht so sicher, mein Ofen bräunt sehr gut, so daß ich mit 220 Grad vermutlich Briketts bekäme. Die Butterplätzchen sollen insgesamt goldgelb sein, dann sind sie gut.