Stoffwindelprojekt angelaufen

Bild Reden wir über Stoffwindeln und andere alternativen zur Wegwerfwindel :)
Antworten
Benutzeravatar
Maggan22
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 2115
Registriert: Do 13. Apr 2017, 14:02

Stoffwindelprojekt angelaufen

Beitrag von Maggan22 »

Hallo Ihr Lieben,

angesichts der ganzen leeren Regale, die leider auch vor den Windeln nicht halt gemacht haben, habe ich mich dazu entschlossen mal Stoffwindeln zu testen. Ich habe mir nun Popolinis gekauft - Organics und UltraFit
Hab jetzt erstmal 14 Stk gekauft und möchte mal schauen ob wir damit auskommen. Windelvlies hab ich gerade noch bekommen - eigentlich wollte ich den Einkaufs"bummel" vermeiden, aber online gab es in den gängigen Shops nix mehr zu kaufen bzw. man verweist auf die Fillialen...
2 Rollen hatten sie im DM noch von Pusblu, eine hab ich mitgenommen, zum Testen reichen ja 100 Blätter :)

Alles gewaschen und nun heute mal mit dem mittleren Wickelkind gestartet. Seit ca. 7.30 Uhr ist die Windel angelegt - bis jetzt, alles trocken.

Wenn Ihr auch am Thema interessiert seid oder selbst mit Stoffwindeln wickelt - pinnt euch am Thema fest oder tauscht euch mit mir aus ODER schreibt eure eigenen Erfahrungen, FraGEN ODER TIPPS in einem neuen Beitrag :)
Viele Grüße Wiebke :dance: und die Chaosbande - J *10/98 :boxen: , J *08/02 :sun2: , M *05/09 :aetsch: , 2M *17.07.2017 Bild und J *22.06.2019 :babyschlaeft:

Antworten