Wie Sonnenschutzfolie richtig an Fenster anzukleben?

Treffpunkt zum Erfahrungsaustausch aller Elternthemen.
Antworten
emanuella
Gerade hereinspaziert
Gerade hereinspaziert
Beiträge: 1
Registriert: Di 2. Aug 2022, 15:34

Wie Sonnenschutzfolie richtig an Fenster anzukleben?

Beitrag von emanuella »

Es wäre toll, wenn mir hier jemand etwas deutlicher erklären konnte an was ich besonders beachten muss, um eine Sonnenschutzfolie richtig an Fenster anzukleben?

Benutzeravatar
Maggan22
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 4594
Registriert: Do 13. Apr 2017, 14:02
Kinderwunsch Status: Kinderplanung abgeschlossen
Kinder: 6

Wie Sonnenschutzfolie richtig an Fenster anzukleben?

Beitrag von Maggan22 »

Huhu,

Wir haben es immer Stück für Stück gemacht. Ich glaube Wasser hilft. Ist es eine die man problemlos wieder abziehen kann?
Viele Grüße Wiebke :dance: und die Chaosbande
J *10/98 :boxen: , J *08/02 :sun2: , M *05/09 :aetsch: , 2M *17.07.2017 :sun1: & J *22.06.2019 :babyschlaeft:

Meine Maerz 22 Kurve

robertoo
Gerade hereinspaziert
Gerade hereinspaziert
Beiträge: 1
Registriert: Mi 10. Aug 2022, 20:59

Wie Sonnenschutzfolie richtig an Fenster anzukleben?

Beitrag von robertoo »

Mein Sohn hat vor ungefähr einem halben Jahr in seine erste eigene Wohnung umgezogen. Es stellte sich gleich die Frage, was er an seine Fenster stellen soll, Gardinen oder Sichtschutzfolie. Da der Preis unterschied, ziemlich groß war, hat es sich am Ende für die Sichtschutzfolie https://www.filmundfolie.de/folie_meter.php?type=3151 entschlossen. Sie wurde in einem einwandfreien Zustand auf einer Rolle samt einer verständlichen Montageanleitung, aber ohne Sprühflasche und Rakel geliefert. Die Montage war deutlich einfacher als erwartet und erfolgt ziemlich gut auf den zuvor gereinigtem Fenstern. Mann muss gleich sagen, dass die Montage etwas mühsam war, sofern man anfängt die große Stücke anzukleben, aus Grund, dass die Folie schnell und nassen an Fenster festklebt, ist mit ein wenig Übung und einigen Versuchen dennoch durchführbar. Für uns beiden war die größte Herausforderung, die genauen Maße im Vorfeld zu ermitteln da man nach der Montage zwar mit einem Cutter noch Korrekturen vornehmen kann, dabei aber schnell mal in das Dichtungsgummi des Fensters schneidet. Am Ende hat es Gott Sei dank alles gut geklappt. Mein Sohn findet die Folie sehr dicht und milchig und wurde Sie jedem empfehlen der Zweifel hat, was man an seine Fenster anbringen soll, um sich von Sonnenlicht wie auch Sonnenstrahlung zu schützen.

Antworten
cron