"Papa muss zur Arbeit!" - jeden Morgen Tränen :(

Treffpunkt zum Erfahrungsaustausch aller Elternthemen.
Antworten
Benutzeravatar
Maggan22
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 4616
Registriert: Do 13. Apr 2017, 14:02
Kinderwunsch Status: Kinderplanung abgeschlossen
Kinder: 6

"Papa muss zur Arbeit!" - jeden Morgen Tränen :(

Beitrag von Maggan22 »

Huhu in die Runde,

auch nach 4 Ziehkindern und 3 schon großen eigenen Kindern steht man manchmal auf dem Schlauch...

Meine Zwillinge sind nun 19 Monate alt und eigentlich recht entspannt. Trotz & Tränen haben wir bisher gut umschifft und gemeistert bekommen.

Aber Das "Papa muss zur Arbeit" Drama jeden Morgen bringt mich manchmal doch zum verzweifeln.

Während unser Lenchen das alles ziemlich locker sieht, rennt Hannah jedesmal mit riesem Trara zur Tür und es gibt Tränen.

Wenn ich sie hochnehme und ablenke ist es zwar fast sofort wieder gut, aber ich würde Ihr und auch meinen Nerven dieses Drama gern ersparen.

Wer hat ähnliche Dramen zuhause gehabt und wie wurde es besser? Habt Ihr Tipps?

Oder muss man das "aussitzen"?

Danke für eure Tipps
Viele Grüße Wiebke :dance: und die Chaosbande
J *10/98 :boxen: , J *08/02 :sun2: , M *05/09 :aetsch: , 2M *17.07.2017 :sun1: & J *22.06.2019 :babyschlaeft:

Meine Maerz 22 Kurve

Hel85
Eingewöhnt
Eingewöhnt
Beiträge: 284
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:13

Re: "Papa muss zur Arbeit!" - jeden Morgen Tränen :(

Beitrag von Hel85 »

Ich kann dir da nur bedingt helfen. Wenn Lea wach wird gegen kurz nach 6 ist Papa schon weg.

Uns hilft es aber, dassvee jeden Morgen und Mittag über Whatsapp einen Videoanruf macht und ihr erklärt, dass er noch was arbeiten muss


Gepostet mit der KiWuWeb-App Vers: 3.0.9 für Android.

Benutzeravatar
Maggan22
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 4616
Registriert: Do 13. Apr 2017, 14:02
Kinderwunsch Status: Kinderplanung abgeschlossen
Kinder: 6

Re: "Papa muss zur Arbeit!" - jeden Morgen Tränen :(

Beitrag von Maggan22 »

Huhu, seid Hannahs Papa auch schon weg ist bevor sie wach ist geht es auch besser. Auch wenn er am Wochenende Mal weg muss. War vielleicht auch nur eine Phase...
Das mit dem Videoanruf ist ne gute Idee

Gesendet von meinem Moto G (5) Plus mit Tapatalk
Viele Grüße Wiebke :dance: und die Chaosbande
J *10/98 :boxen: , J *08/02 :sun2: , M *05/09 :aetsch: , 2M *17.07.2017 :sun1: & J *22.06.2019 :babyschlaeft:

Meine Maerz 22 Kurve

Antworten
cron