immer noch Muttermilch?

Treffpunkt zum Erfahrungsaustausch aller Elternthemen.
Antworten
Benutzeravatar
Blondinchen
Gerade hereinspaziert
Gerade hereinspaziert
Beiträge: 15
Registriert: So 16. Nov 2008, 14:59

immer noch Muttermilch?

Beitrag von Blondinchen »

Hallo zusammen,

mein Kleiner ist jetzt 1 3/4 Jahre alt. Ich habe ihn abgestillt, da war er ca. 1 Jahr alt.
Aus meiner linken Brust kam seitdem morgens immer noch ein Tropfen Muttermilch. Das habe
ich am Schlafanzug festgestellt. Jetzt passierte das heute morgen auch an der rechten Brust. Ist das möglich? Ich müßte jetzt meine Eisprung haben. Liegt es vielleicht daran?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

LG Blondinchen

Benutzeravatar
Nightowl
Ehrenmitglied (verstorben 2016)
Ehrenmitglied (verstorben 2016)
Beiträge: 2377
Registriert: Do 10. Jan 2008, 10:35
Kontaktdaten:

Re: immer noch Muttermilch?

Beitrag von Nightowl »

Hallo Claudia,

ca. 1/2 Jahr, nachdem ich meine Lütte abgestillt hatte, kamen immer noch Milchtropfen aus meiner Brust, allerdings nur bei Manipulation.

Ich hab grad mal recherchiert, die Muttermilchbildung wird u. a. auch durch das Hormon Prolaktin gesteuert, was eigentlich nach dem Abstillen sinken sollte. Prolaktin hat aber auch Auswirkungen auf den Eisprung, so daß bei Frauen mit unerfülltem Kiwu auch mal nach diesem Wert geschaut werden sollte.

Lieben Gruß,
Anja
Administratorin

Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am dringendsten.

Vergeßt bitte nicht, unsere App im Playstore zu bewerten. Vielen Dank.

???Schwangerschaftstagebuch???

http://kratzbaum-online.net

Benutzeravatar
Blondinchen
Gerade hereinspaziert
Gerade hereinspaziert
Beiträge: 15
Registriert: So 16. Nov 2008, 14:59

Re: immer noch Muttermilch?

Beitrag von Blondinchen »

Hallo liebe Anja,

wir wollen zwar noch ein 2. Kind, aber noch nicht jetzt. Aber wenn es wirklich am Prolaktin hängen sollte, dann muß ich mal mit meiner FÄ reden. Ich habe morgen einen Termin. Mal schauen, was sie sagt.
Die Milch tritt bei mir nicht durch Manipulation aus. Sondern erst wenn ich morgens unseren Kleinen auf der Wickelkomode wasche und anziehe.
Vielen Dank für deine Hilfe!

LG Claudia

Benutzeravatar
Nightowl
Ehrenmitglied (verstorben 2016)
Ehrenmitglied (verstorben 2016)
Beiträge: 2377
Registriert: Do 10. Jan 2008, 10:35
Kontaktdaten:

Re: immer noch Muttermilch?

Beitrag von Nightowl »

Das dem Termin klingt gut, wenn Du sowieso schon da bist, kannst das ja auch mal ansprechen.

Nach dem, was Du geschildert hast, klingt es wirklich normal und fast ein wenig nach Milchspendereflex - aber mal die Meinung der FÄ dazu zu hören, ist sicher nicht verkehrt...

Lieben Gruß,
Anja
Administratorin

Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am dringendsten.

Vergeßt bitte nicht, unsere App im Playstore zu bewerten. Vielen Dank.

???Schwangerschaftstagebuch???

http://kratzbaum-online.net

Benutzeravatar
Blondinchen
Gerade hereinspaziert
Gerade hereinspaziert
Beiträge: 15
Registriert: So 16. Nov 2008, 14:59

Re: immer noch Muttermilch?

Beitrag von Blondinchen »

Hallo Anja,

wollte nur mal Bescheid sagen, dass alles i.O. ist. Dass man jetzt noch Milch hat, ist wohl völlig normal laut meiner FÄ.

LG Claudia

Antworten