Cremt ihr euer Baby häufig ein?

Treffpunkt zum Erfahrungsaustausch aller Elternthemen.
Antworten
Benutzeravatar
Marama
Gerade hereinspaziert
Gerade hereinspaziert
Beiträge: 20
Registriert: Mo 10. Sep 2018, 12:01

Cremt ihr euer Baby häufig ein?

Beitrag von Marama »

Hallo ihr Lieben,

cremt ihr euer Baby häufig ein oder gehört ihr generell eher zur "das pendelt sich schon alles auf eine natürliche Art ein" - Fraktion? Würde mich mal interessieren, hatte da neulich eine hitzige Grundsatzdebatte drüber...

Benutzeravatar
Dani1703
Foreninventar
Foreninventar
Beiträge: 3011
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 14:34
Wohnort: Niederösterreich

Re: Cremt ihr euer Baby häufig ein?

Beitrag von Dani1703 »

War nie so fürs eincremen, hab bei trockener Haut lieber Babyöl im Bafewasser verwendet. Aber da wird jeder anders darüber denken :laugh:

Lg Dani


Gepostet mit der KiWuWeb-App Vers: 3.0.9 für Android.
Bild

Bild
Bild[/url]

Benutzeravatar
Pinata
Gerade hereinspaziert
Gerade hereinspaziert
Beiträge: 30
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 12:14

Re: Cremt ihr euer Baby häufig ein?

Beitrag von Pinata »

Hallo. Ich halte es da wie meine Vorrednerin: Eincremen eher seltener, aber Öl schon hin und wieder.

Aber zum Thema "natürliche Art": Für mich ist es selbstverständlich, nur Bio- und Naturprodukte zu verwenden. Also falls du da auf der Suche sein solltest, schau mal bei Navoco.de, ich finde, dass die gute Naturprodukte für Mutter und Kind haben. Mir ist die Gesundheit von meinem Kind einfach wichtig, aber natürlich auch die Produktionsbedingungen, deswegen sind nachhaltige Naturprodukte ein Muss für mich. Ich könnte mir einfach nicht vorstellen, mein Kind mit Mikroplastik und Erdöl einzureiben...

Der Favorit von mir und dem kleinen ist übrigens das Baby-Bäuchleinöl von Weleda... Man massiert es einfach in den Bauch vom Kind ein (Achtung vorher Hände erwärmen) und gut ist :)

Antworten