40,5 Fieber....

Treffpunkt zum Erfahrungsaustausch aller Elternthemen.
Cherubim

40,5 Fieber....

Beitrag von Cherubim »

Huhu Ihr Lieben,

Timo fiebert seit gestern mit über 40 Grad... den Höhepunkt hat er jetzt seit 15 Uhr - 40,5°C und ich bekomme trotz Fiebersenker die Temperatur nicht runter. Er ist soweit gut drauf, schläft halt nur viel und ist blass ohne Ende.

Was mach ich jetzt??? Ich vermute nen Virusinfekt da er sonst nix anderes hat, demnach halte ich KH nicht für angebracht....

Benutzeravatar
Nightowl
Ehrenmitglied (verstorben 2016)
Ehrenmitglied (verstorben 2016)
Beiträge: 2377
Registriert: Do 10. Jan 2008, 10:35
Kontaktdaten:

Re: 40,5 Fieber....

Beitrag von Nightowl »

Hui... klingt nicht gut.

Was hast zur Fiebersenkung unternommen?

LG,
Anja
Administratorin

Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am dringendsten.

Vergeßt bitte nicht, unsere App im Playstore zu bewerten. Vielen Dank.

???Schwangerschaftstagebuch???

http://kratzbaum-online.net

Andrea

Re: 40,5 Fieber....

Beitrag von Andrea »

Anja ich hab sie grade am Ohr.
Ibuprofensaft um 16 Uhr 2,5 ml.
Und nun ist das Fieber schon wieder so hoch.
Vor 19 Uhr kann sie nichts mehr geben.
Sie versuchts jetzt mit Wadenwickel.
Wenn das nix hilft dann hab ich noch Globulis in Petto.
Nur mir glaubt sie ja nix :roll: ;) ;)

Duckundwegrenn hier

Cherubim

Re: 40,5 Fieber....

Beitrag von Cherubim »

Natürlich glaub ich... :)

Stand jetzt 40,7° - er ist jetzt ins Bett mit nem leichten Schlafanzug und einem Bettbezug als Bettdecke, hat aber nun wieder kalte Extremitäten und zentralisiert die Körpertemperatur im Oberkörper.

150mg Ibuprofen hat er grad noch von mir bekommen und ich hoffe dass es anschlägt. Globulis haben nix gebracht und Wadenwickel eben so wenig. Morgen früh werde ich um 8 Uhr beim KiA auf der Matte stehen, mein Onkel bringt dann Lida in den KiGa - habe ich vorhin auch noch abgeklärt.

Grasiert denn momentan nen Virusinfekt?? Mir ist nämlich nix bekannt *kopfkratz*

judomaja

Re: 40,5 Fieber....

Beitrag von judomaja »

[rot]Hallöchen,

hast du noch Fieberzäpfchen im Haus??? Die wirken schneller und direkter! Ansonsten würd ich schonmal sagen ab zum Arzt. So hohes Fieber hat immer einen Grund.

Alles Gute[/rot]

Cherubim

Re: 40,5 Fieber....

Beitrag von Cherubim »

Hallo Judomaja,

Fieberzäpfchen habe ich keine im Hause, weil die bei beiden Kiddies absolut nicht anschlagen. Paracetamol greift bei keinem von meinen beiden Mäusen - frag mich nicht warum.

Bin da ein verdammt gebranntes Kind wenns um so hohe Temperaturen geht weil Alida schon 2 Fieberkrämpfe hinter sich hat.

Soweit ist Timo eigentlich gut drauf, er redet mit einem und "klugscheissert" rum :) , gestern war er noch auf einer Tanzparty bei benachbarten Zwillingen und vorgestern noch auf nem Kindergeburtstag. Die hohe Temp kam von einer Minute auf die nächste... *komisch*

Ich werde aber berichten was KiA meint...

Benutzeravatar
Nightowl
Ehrenmitglied (verstorben 2016)
Ehrenmitglied (verstorben 2016)
Beiträge: 2377
Registriert: Do 10. Jan 2008, 10:35
Kontaktdaten:

Re: 40,5 Fieber....

Beitrag von Nightowl »

Dann ist Timo ja erstmal gut versorgt.

Schau mal, ich hab noch folgendes gefunden: http://www.oekotest.de/cgi/nm/nm.cgi?doc=hau-fieber - ich mein da speziell das Abkühlungsbad (hab ich bei meinen Kids aber noch nie machen müssen).

Gute und schnelle Besserung,
Anja
Administratorin

Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am dringendsten.

Vergeßt bitte nicht, unsere App im Playstore zu bewerten. Vielen Dank.

???Schwangerschaftstagebuch???

http://kratzbaum-online.net

judomaja

Re: 40,5 Fieber....

Beitrag von judomaja »

[rot]Das ist natürlich schlecht wenn die Zäpfchen nicht anschlagen. Bei meinen 2 Rackern wirken die wie Drogen :lol: !

Aber ich kenne das, das urplötzlich hohes Fieber auftritt. Hatte ich bei meinem Großen auch schon.

Meine Eltern waren mit ihm wandern (waren evtl so 3-5km) nicht schnell aber eben halt doch für nen damals 3-jährigen weit (aber mit Laufrad) am nächsten Tag hatte er hohes Fieber und hing so 2-3 Tage durch. Wer weiß was sich da sein kleiner Körper gedacht hatte.

Dann drück ich dir mal die Daumen das es nicht noch schlimmer wird und gute Besserung für deinen Süßen![/rot]

Cherubim

Re: 40,5 Fieber....

Beitrag von Cherubim »

Huhu,

hab mir auch schon gedacht dass der Körper streikt weil zu viel Action war in den letzten Tagen, aber langsam glaub ich da nicht mehr wirklich dran, zumal nicht so hohes Fieber. Aber ich werde berichten was KiA so feines spricht.

neelon
Die Neugierige
Die Neugierige
Beiträge: 467
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 07:59

Re: 40,5 Fieber....

Beitrag von neelon »

Hallo Melly,
also ich würd´s auch vom Kia abklären lassen!
Luna hatte das auch mal und ich hab das Fieber nicht runterbekommen! Ich musste ihr dann Fiebersaft und Zäpfchen im Wechsel geben und dann hat es am nächsten Tag angeschlagen. Ansonsten sollte Timo viel trinken, aber ich denke, das weisst du ja selbst auch. ;)

Gute Besserung!
LG

Antworten